Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Katholische Schule: Schüler laufen für Flutopfer und Bienenkästen

katholische schule: schüler laufen für flutopfer und bienenkästenKnapp 400 Schüler haben beim Sponsorenlauf das Bergedorfer Schloss umrundet. Das Ergebnis: 3929 Runden sind es geworden.
Quelle: abendblatt.de

Sozialarbeiter: "Ein Schüler warf mit Stühlen"

sozialarbeiter: ein schüler warf mit stühlenJan, 64, ist Sozialarbeiter in einer Schule und erwartet eine Rente von 2.400 Euro. Hier beschreibt er seinen Job – und seine Einnahmen und Ausgaben.
Quelle: ZEIT Online

Sch��ler Video Ergebnisse

News video: Schule schwänzen für Klimastreiks? Deutscher Lehrerverband übt Kritik

Schule schwänzen für Klimastreiks? Deutscher Lehrerverband übt Kritik 01:19

Am Freitag streiken wieder viele Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz und lassen dafür den Unterricht sausen. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes übt Kritik daran.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar

Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar 01:02

Berlin, 23.09.21: Während Corona-Maßnahmen in vielen Lebensbereichen immer mehr gelockert werden, müssen Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Experten: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate

Experten: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate 01:14

Berlin, 23.09.21: Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte müssen nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch Monate mit Einschränkungen wie Masken, Tests und Abstandsregeln zurechtkommen...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr

Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr 01:04

München, 14.09.21: In Bayern hat das neue Schuljahr begonnen. Trotz der Dauersorgen vor Infektionen an den Schulen, gibt sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zuversichtlich: «Ich glaube..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Kinostarts der Woche (16.9.)

Kinostarts der Woche (16.9.) 02:40

Berlin, 14.09.21: Es gab ja schon Bestseller, die erst eher erfolglos verfilmt wurden, aber dann kam der große Blockbuster. Bei Herr der Ringe etwa, erst ein Trickfilm, dann Peter Jackson epochales..
Quelle: DPA -

 

US-Teenager planten offenbar Schulmassaker am Columbine-Jahrestag

us-teenager planten offenbar schulmassaker am columbine-jahrestagDie Polizei im US-Bundesstaat Pennsylvania hat vier Teenager in Haft genommen. Die Schüler planten offenbar einen Anschlag auf ihre Schule – am 25. Jahrestag des Massakers an der Columbine High..
Quelle: Spiegel

Freie Wähler: Maskenpflicht in Schule am Platz abschaffen

freie wähler: maskenpflicht in schule am platz abschaffenFreie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger will die Maskenpflicht für Schüler am Sitzplatz und beim Sportunterricht nicht verlängern. "Die aktuell erfreulich niedrigen Fälle von positiv Getesteten an den..
Quelle: t-online.de

Herbstferien: Schüler brauchen aktuellen Corona-Test für 3G

herbstferien: schüler brauchen aktuellen corona-test für 3gIn den Herbstferien benötigen Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen für die Teilnahme an 3G-Veranstaltungen einen aktuellen negativen Corona-Test. Das hat das Gesundheitsministerium in..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Die alte Stadtbücherei wird geräumt: Vielen Schülern fehlen jetzt Räume

die alte stadtbücherei wird geräumt: vielen schülern fehlen jetzt räumeSeit Jahren waren Schüler des Augsburger Maria-Theresia- und Peutinger-Gymnasiums in der ehemaligen Stadtbücherei untergebracht. Nun bleibt für einen Teil nur eine Notlösung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kathrin Kneffel und ihre Schüler: Gruppenbild mit Meisterin

kathrin kneffel und ihre schüler: gruppenbild mit meisterinDie Künstlerin Karin Kneffel präsentiert in der Galerie Noah in Augsburg Arbeiten ihrer Schüler – eine schelmisch-subversive Zusammenstellung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"nd.DieWoche": Nur mit Apo-Druck - Kommentar zu den "Fridays for Future"-Klimaprotesten

nd.DerTag / nd.DieWoche: Berlin (ots) - Der Protest der Klimabewegung Fridays for Future hat kurz vor der Wahl in Deutschland eines ganz deutlich gemacht: Vorschusslorbeeren für die nächste..
Quelle: Presseportal

„Runter mit der Kohle, hoch mit dem Klimaschutz“

„runter mit der kohle, hoch mit dem klimaschutz“In Berlin demonstrieren Schülerinnen und Schüler für mehr Klimaschutz. Extra aus Schweden dafür angereist ist auch die Aktivisten Greta Thunberg. Der Lehrerverband sieht die Aktion der Schüler..
Quelle: Welt Online

Politische Bildung an Schulen: "Die Grünen werden oft verteufelt"

politische bildung an schulen: die grünen werden oft verteufeltKinder und Jugendliche würden mehrheitlich Grüne wählen. Anders in Thüringen: Politiklehrer Anselm Cypionka erklärt, warum seine Schüler eher die AfD unterstützen.
Quelle: ZEIT Online

„Nichts gewonnen, wenn ihr sterbt“ - Habeck bittet vergebens um Ende des Hungerstreiks

„nichts gewonnen, wenn ihr sterbt“ - habeck bittet vergebens um ende des hungerstreiksDie Bitten der Klimaaktivisten werden immer dringlicher: Inzwischen drohen die Hungerstreikenden im Berliner Tiergarten ja auch damit, nichts mehr zu trinken. Zuvor hatte Grünen-Chef Robert Habeck an..
Quelle: Welt Online

Greta Thunberg in Berlin: Deutschland ist einer der größten "Klima-Schurken"

greta thunberg in berlin: deutschland ist einer der größten klima-schurkenAuf der ganzen Welt streiken Schüler und Aktivisten am Freitag für eine effiziente Klimapolitik. In Berlin hoffen viele, vor der Bundestagswahl noch etwas bewegen zu können. In  Berlin sind am..
Quelle: t-online.de

Klimastreik in Berlin mit Greta Thunberg: "Diese Wahl muss eine Klimawahl sein"

Auf der ganzen Welt streiken Schüler und Aktivisten am Freitag für eine effiziente Klimapolitik. In Berlin hoffen viele, vor der Bundestagswahl noch etwas bewegen zu können. In Berlin sind am..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken