Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Merkel und Scholz schließen längere Mehrwertsteuersenkung aus  

Merkel und Scholz schließen längere Mehrwertsteuersenkung aus

merkel und scholz schließen längere mehrwertsteuersenkung ausDie Bundesregierung schließt eine Verlängerung der geplanten Absenkung der Mehrwertsteuer über das Jahresende hinaus definitiv aus.
Quelle: stern.de

Diesen Deal kann sich Deutschland noch leisten – doch mehr geht nicht

diesen deal kann sich deutschland noch leisten – doch mehr geht nichtDie Groko klotzt, statt zu kleckern: Mit 130 Milliarden Euro soll der Neustart der Wirtschaft angeschoben werden. Olaf Scholz muss trotz Finanzpolster mehr Schulden machen. Experten fürchten bereits..
Quelle: Welt Online

Scholz Video Ergebnisse

News video: Milliardenpaket soll Konjunktur in der Corona-Krise

Milliardenpaket soll Konjunktur in der Corona-Krise 01:22

Berlin, 02.06.20: Die Spitzen der schwarz-roten Koalition wollen an diesem Dienstag ein Milliardenpaket zur Ankurbelung der Konjunktur in der Corona-Krise beschließen. Beim Treffen im Kanzleramt geht..
Quelle: DPA -

News video: Was nun, Herr Scholz? Fehlende Steuereinnahmen sorgen für Milliardenloch

Was nun, Herr Scholz? Fehlende Steuereinnahmen sorgen für Milliardenloch 02:07

Was nun, Herr Scholz? Fehlende Steuereinnahmen sorgen für Milliardenloch
Quelle: Euronews German -

News video: SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen

SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen 01:21

Berlin, 15.05.20: Die Corona-Krise lässt sich aus Sicht der SPD-Spitze nur mit höheren Steuern und Abgaben bewältigen. Parteichef Norbert Walter-Borjans sagte der «Passauer Neuen Presse»: Wenn der..
Quelle: DPA -

News video: Hochzeit im Düsseldorfer Autokino - Ja-Wort trotz Coronakrise

Hochzeit im Düsseldorfer Autokino - Ja-Wort trotz Coronakrise 01:24

Die Coronavirus-Pandemie macht erfinderisch. Im Autokino wird jetzt auch geheiratet. Janine und Philip Scholz haben in Düsseldorf den Bund fürs Leben geschlossen, während die Gäste in ihren Autos..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trauung trotz Corona-Krise - Traumhochzeit im Autokino

Trauung trotz Corona-Krise - Traumhochzeit im Autokino 01:05

Die Coronavirus-Pandemie zwingt zu ungewöhnlichen Maßnahmen. In Deutschland feiern Autokinos feiern ein Comeback. Dort laufen nicht nur Filme, jetzt wird im Autokino auch geheiratet. Janine und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Was das Konjunkturpaket taugt

sz-podcast auf den punkt: was das konjunkturpaket taugtDie Bundesregierung beschließt ein Paket in Höhe von 130 Milliarden Euro. Darin enthalten: Kinderbonus, Entlastung der Kommunen und eine Mehrwertsteuersenkung. Olaf Scholz will mit "Wumms" aus der..
Quelle: sueddeutsche.de

‚Wumms‘ soll deutsche Wirtschaft ankurbeln

Die deutsche Regierung hat am Mittwochabend ein riesiges Konjunkturpaket im Umfang von 130 Milliarden Euro beschlossen. Zentraler Punkt ist eine vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer. Deutschlands..
Quelle: ORF.at

Hamburg: "Wums für Hamburg": Dressel begrüßt Corona-Konjunkturpaket

hamburg: wums für hamburg: dressel begrüßt corona-konjunkturpaketDie Spitzen von CDU/CSU und SPD hatten das Paket am Mittwoch beschlossen. Carsten Brosda bedankte sich bei Olaf Scholz.
Quelle: abendblatt.de

Corona-Krise: Große Koalition einigt sich auf Konjunkturprogramm

corona-krise: große koalition einigt sich auf konjunkturprogrammMan wolle mit einem "Wumms aus der Krise kommen", sagte Finanzminister Olaf Scholz über das 130 Milliarden schwere Programm. Dabei sollen Steuererleichterungen und ein Kinderbonus helfen.
Quelle: ZEIT Online

Milliarden-Konjunkturpaket: Mit Wumms aus der Corona-Krise

Nur mühsam konnten sich Union und SPD auf das Konjunkturpaket verständigen. Die Einigkeit der Regierungsparteien bröckelt: Der Wahlkampf für die Bundestagswahl hat begonnen.  Finanzminister Olaf..
Quelle: t-online.de

Dieses Konjunkturpaket soll Wählerstimmen sichern

Nur mühsam konnten sich Union und SPD auf das Konjunkturpaket verständigen. Die Einigkeit der Regierungsparteien bröckelt: Der Wahlkampf für die Bundestagswahl hat begonnen.  Finanzminister Olaf..
Quelle: t-online.de

Konjunkturhilfen: Nicht für alle der große "Wumms"

Der Städtetag sieht ein "beeindruckendes Signal", der Mittelstand ist zufrieden - und selbst von AfD und FDP gibt es etwas Lob für die Koalition. Doch anders als Finanzminister Scholz halten nicht..
Quelle: tagesschau.de

Streit um Konjunkturpaket: Jeder wirbt für sich allein

streit um konjunkturpaket: jeder wirbt für sich alleinNur mühsam konnten sich Union und SPD auf das Konjunkturpaket verständigen. Die Einigkeit der Regierungsparteien bröckelt: Der Wahlkampf für die Bundestagswahl hat begonnen.  Finanzminister Olaf..
Quelle: t-online.de

Union und SPD schnüren Konjunkturpaket um 130 Milliarden Euro

union und spd schnüren konjunkturpaket um 130 milliarden euroDie Koalitionsspitzen in Deutschland haben sich auf ein Paket für 2020 und 2021 geeinigt. Vizekanzler Scholz erklärt das so: "Wir wollen mit Wumms aus der Krise kommen."
Quelle: DiePresse.com

Zwei Drittel für Regierungen von CDU und CSU - NRW ganz vorn: Bei Scholz' Hilfsplan für Kommunen bekämen Unionsländer am meisten Geld

zwei drittel für regierungen von cdu und csu - nrw ganz vorn: bei scholz' hilfsplan für kommunen bekämen unionsländer am meisten geldGanz vorne steht Nordrhein-Westfalen – und weitere Länder mit Ministerpräsidenten von CDU oder CSU bekämen einen großen Teil der Hilfen für Kommunen: Vom Plan zur Entlastung von Städten und..
Quelle: Focus Online

Grenell tritt als US-Botschafter in Deutschland zurück

Mit seinen Äußerungen hat sich der US-Botschafter Richard Grenell in Deutschland häufig keine Freunde gemacht. Jetzt ist er von seinem Posten zurückgetreten. Nach gut zwei Jahren im Amt ist Richard..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken