Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Scholz sichert Pharmabranche weiter Unterstützung zu   Forschung: Scholz sichert Pharmabranche weiter Unterstützung zu   Scholz bleibt stur - Hilfe ja, aber keine Taurus-Raketen für Ukraine   Neues Kapitel bei Verteidigung: Scholz und Sunak schließen Waffenpakt   Antrittsbesuch des britischen Premiers: Sunak und Scholz wollen enger zusammenarbeiten   Scholz bleibt bei Nein zu Taurus  

Scholz sichert Pharmabranche weiter Unterstützung zu

scholz sichert pharmabranche weiter unterstützung zuDer Dax-Konzern Merck steckt mehr als 300 Millionen Euro in ein neues Forschungszentrum in Darmstadt. Bei der Grundsteinlegung begrüßt Kanzler Scholz die Investitionen - und verspricht der Branche..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Olaf Scholz nimmt den Philosophen Immanuel Kant gegen Wladimir Putin in Schutz - in Kaliningrad gilt Kant als Beute

Russlands Machthaber nennt Kant seinen Lieblingsphilosophen. Nun entgegnet Bundeskanzler Scholz: Wer einen »neoimperialen« Angriffskrieg in der Ukraine führe, habe kein Recht, sich auf Kant zu..
Quelle: Spiegel

Scholz Video Ergebnisse

News video: Scholz und Sunak vereinbaren engere Rüstungszusammenarbeit

Scholz und Sunak vereinbaren engere Rüstungszusammenarbeit 01:27

Der britische Premier Rishi Sunak ist am Mittwoch mit militärischen Ehren im Bundeskanzleramt empfangen worden. Bei den Gesprächen mit Scholz ging es um die Hilfe für die Ukraine und engere..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee

13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee 00:35

Europa sichert sich mit der Northvolt Batterienfabrik eine Schlüsseltechnologie in der Hoffung, der bislang übermächtigen chinesischen Konkurrenz die Stirn bieten zu können.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Scholz bleibt stur - Hilfe ja, aber keine Taurus-Raketen für Ukraine

scholz bleibt stur - hilfe ja, aber keine taurus-raketen für ukraineKanzler Scholz und der britische Premier Sunak versprechen der Ukraine bei ihrem Treffen in Berlin andauernde Hilfe. Die hat aber auch gewisse Grenzen.
Quelle: Focus Online

Erneute Kanzlerkandidatur: SPD will Scholz erst kurz vor Bundestagswahl offiziell nominieren

Regulär soll der Bundestag in rund eineinhalb Jahren gewählt werden. Mit Olaf Scholz als Spitzenkandidat will die Partei erst im Sommer 2025 offiziell in den Wahlkampf starten.
Quelle: Tagesspiegel

„Ein Frieden um jeden Preis wäre keiner“: Scholz betont zum 300. Geburtstag von Kant Bedeutung von nachhaltigen Konfliktlösungen

Zum 300. Geburtstag des großen Denkers hält Kanzler Olaf Scholz eine Rede. Dabei erklärt er auch seine Sicht auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und die Voraussetzungen für Frieden.
Quelle: Tagesspiegel

300. Geburtstag von Immanuel Kant: Scholz wirft Putin Vereinnahmung von Immanuel Kant vor

300. geburtstag von immanuel kant: scholz wirft putin vereinnahmung von immanuel kant vorRusslands Präsident beruft sich gern auf Immanuel Kant. Dazu habe er "nicht die geringste Berechtigung" sagt Olaf Scholz zum 300. Geburtstag des Königsberger Philosophen.
Quelle: ZEIT Online

Künstliche Intelligenz: Olaf Scholz scheitert mit KI-Vorführung auf der Hannover Messe

Auf der Hannover Messe wollte Olaf Scholz sich zeigen lassen, wie gut Deutschland in Sachen Künstliche Intelligenz aufgestellt ist. Doch ein Siemens-Roboter weigerte sich beharrlich, auf den Kanzler..
Quelle: Spiegel

Scholz: Frieden um jeden Preis wäre keiner

scholz: frieden um jeden preis wäre keinerOlaf Scholz hält an der Unterstützung für die Ukraine fest. Beim Festakt für Immanuel Kant beruft sich der Kanzler dabei auch auf Schriften des großen Denkers.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kanzler Scholz kommt zum Stoppelmarkt

kanzler scholz kommt zum stoppelmarktDer Stoppelmarkt in Vechta bekommt in diesem Jahr Besuch vom Bundeskanzler: Olaf Scholz soll am 19. August beim traditionellen Montagsempfang der Stadt Vechta die Festrede halten. „Die Zusage unseres..
Quelle: abendblatt.de

Olaf Scholz auf Hannover Messe: Roboter widersetzt sich den Befehlen des Kanzlers

Der Kanzler sollte auf der Hannover Messe zeigen, wie gut Sprachsteuerung funktioniert. Aber als Olaf Scholz einen Roboter zu Höchstleistungen animieren wollte, machte der erst mal nicht mit.
Quelle: Spiegel

Scholz: Mehr Tempo beim Transfer von Forschung in die Praxis

scholz: mehr tempo beim transfer von forschung in die praxisForschungsergebnisse kommen bisher oft nur langsam in neuen Produkten an. Bundeskanzler Scholz will das beschleunigen und dafür womöglich auch mehr Geld ausgeben.
Quelle: abendblatt.de

Deutschlands Krise: Herr Scholz, ich widerspreche! Der Hellmeyer der Woche KW17

Schnell informiert: Geopolitisch standen letzte Woche die im US-Repräsentantenhaus beschlossenen Hilfspakete für die Ukraine, Israel und Taiwan im Fokus. Auf der Hannover Messe sprach der Kanzler von..
Quelle: FT Deutschland

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken