Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Rechnungshof sieht Bundesfinanzen in ernster Lage   Netzagentur sieht Planungsfehler: Oranienburg sucht schnelle Lösung für Stromknappheit   Finanzsenator sieht Landeshaushalt „am Limit“   Haushalt: Finanzsenator sieht Landeshaushalt «am Limit»   Kreml sieht Waffenruhe zu Olympischen Spielen kritisch   Ukraine-Krieg: Wolodymyr Selenskyj sieht ohne US-Hilfen keine Chance auf Sieg  

Ralf Reichert: "Kommerziell ist das für mich eine ganz einfache Logik"

ralf reichert: kommerziell ist das für mich eine ganz einfache logikDas größte Videospielturnier aller Zeiten steigt in Saudi-Arabien. Das Land will das Zentrum der Szene werden. E-Sport-Urvater Ralf Reichert sieht darin kein Problem.
Quelle: ZEIT Online

Nestlé: Experten finden hohe Zuckerwerte in Babynahrung

In Europa vermarktet der größte Lebensmittelhersteller der Welt sein Milchpulver oft ohne Zuckerzusatz. In Entwicklungs- und Schwellenländern sieht das ganz anders aus, zeigt nun eine neue..
Quelle: Spiegel

Sieht Video Ergebnisse

News video: Rumänien: So sieht es im Anwesen von König Charles aus...

Rumänien: So sieht es im Anwesen von König Charles aus... 01:49

Das traditionelle Anwesen von König Charles im rumänischen Dorf Viscri im Kreis Brasov ist wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Dort veranstaltet der König eine Ausstellung des britischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 5 Tote Kinder nach israelischem Angriff auf Gazastreifen, USA legen Vorschlag zur Waffenruhe vor

5 Tote Kinder nach israelischem Angriff auf Gazastreifen, USA legen Vorschlag zur Waffenruhe vor 01:12

Der Entwurf der Vereinigten Staaten sieht einen sechswöchigen Waffenstillstand vor und den Austausch von 40 Geiseln der Hamas gegen 700 in Israel inhaftierte Palästinenser.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sprachrohr der Hamas? Israel verbietet Nachrichtensender Al Jazeera

Sprachrohr der Hamas? Israel verbietet Nachrichtensender Al Jazeera 00:46

Israels Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das ein Verbot des Nachrichtensenders Al Jazeera ermöglicht. Israels Regierung sieht in dem Sender aus Katar schon länger ein Sprachrohr der Hamas.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lukaschenko widerspricht Kreml: Attentäter wollten zuerst nach Belarus fliehen

Lukaschenko widerspricht Kreml: Attentäter wollten zuerst nach Belarus fliehen 02:07

Nach dem Terrorangriff in Moskau mit 139 Toten sieht Russland weiter eine Verbindung in die Ukraine. Doch der belarussische Machthaber Lukaschenko widerspricht nun der russischen Darstellungen zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an

Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an 01:20

Der britische Premier Rishi Sunak sprach von einer "epochalen Herausforderung". Sein Land sieht sich offenbar Cyberattacken Chinas ausgesetzt. In Peking spricht man von Verleumdung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Schleswig-Holstein beim Digital-Ranking im Mittelfeld

schleswig-holstein beim digital-ranking im mittelfeldWie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom sieht Schleswig-Holstein auf Platz sieben. Bei der Infrastruktur sieht es anders aus.
Quelle: abendblatt.de

Netzagentur sieht Planungsfehler: Oranienburg sucht schnelle Lösung für Stromknappheit

netzagentur sieht planungsfehler: oranienburg sucht schnelle lösung für stromknappheitWegen Kapazitätsproblemen erlaubt Oranienburg keine neuen Anschlüsse ans Stromnetz. Die Stadt begründet den Schritt mit dem rasanten Wachstum der Stadt. Die Bundesnetzagentur sieht die Schuld für..
Quelle: n-tv.de

Rechnungshof sieht Bundesfinanzen in ernster Lage

rechnungshof sieht bundesfinanzen in ernster lageDer Haushalt für 2025 könnte zur Zerreißprobe der Ampelkoalition werden. Berater sehen eine ganze Reihe Probleme – und bisher keine ausreichenden Lösungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kahle Stellen nach dem Winter: So reparieren Sie Ihren Rasen

Statt grünem Gras sieht man bräunlich, fleckige Stellen - und es wuchert Moos oder der kahle Boden ist zu sehen. Wie lässt sich der einst schöne Rasen retten? Das raten Experten.
Quelle: CHIP Online

Leuchtturmwärter-Suche auf Insel Wangerooge

leuchtturmwärter-suche auf insel wangeroogeWangerooge hat die Qual der Wahl: Für den Job eines neuen Leuchtturmwärters gingen Hunderte Bewerbungen ein. Die kleine Inselverwaltung sieht sich nun mit viel Arbeit konfrontiert und bittet um Ruhe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Sonderrecht für Uber-Fahrer: Zorniger Taxi-Chef reagiert

sonderrecht für uber-fahrer: zorniger taxi-chef reagiertDas Unternehmen steht erneut in der Kritik. Berlins Taxi-Innung sieht in neuer Abholstation eine unfaire Bevorzugung von App-Nutzern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Geplante Containerbauten reichen nicht aus: Wegner will weitere Unterkünfte für Geflüchtete in Berlin bauen

Schon jetzt ist absehbar, dass die bestehenden Unterkünfte für Geflüchtete in Berlin nicht ausreichen werden. Regierungschef Kai Wegner sieht die Bezirke in der Pflicht.
Quelle: Tagesspiegel

Finanzsenator sieht Landeshaushalt „am Limit“

finanzsenator sieht landeshaushalt „am limit“Seit dem Wochenende steht fest, wie viel Geld die Senatsverwaltungen in diesem Jahr einsparen müssen. Nun spricht der Finanzsenator von einer „Zeitenwende“.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Wirklich ein Wendepunkt“: Gesundheitsminister Lauterbach sieht Fortschritte bei Long Covid-Behandlung

Nach Karl Lauterbach verbessert sich die Versorgungssituation von Long Covid-Patienten zunehmend. In Deutschland baue sich ein flächendeckendes Netz von Spezialisten auf.
Quelle: Tagesspiegel

MotoGP - Stefan Bradl sieht neue MotoGP-Generation: Pedro Acosta löst Marc Marquez ab

Marc Marquez stürzte in Austin führend, während Pedro Acosta erneut auf das Podium fuhr. Sinnbildlich für Stefan Bradl: Er sieht einen Generationenwechsel in der MotoGP.
Quelle: Motorsport-Magazin

Kanzler in China: China laut Scholz bereit zu Bemühungen um Frieden in der Ukraine

kanzler in china: china laut scholz bereit zu bemühungen um frieden in der ukraineNach seinem Gespräch mit Chinas Präsident Xi Jinping sieht der Kanzler gemeinsame Interessen in der Außenpolitik. Beide Länder wollten Frieden in der Ukraine, sagte er.
Quelle: ZEIT Online

Banken: Raiffeisen Bank International sucht offenbar Mitarbeiter in Russland

Die Pläne in Russland stehen im Widerspruch zu bisherigen Ankündigungen der RBI. Das sieht die Bank aber wohl anders – und sieht keinen Zusammenhang zwischen Wachstum und Stellenaufbau.
Quelle: Handelsblatt

Bayern lehnt Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen ab

bayern lehnt legalisierung von schwangerschaftsabbrüchen abSollte ein Schwangerschaftsabbruch strafbar sein? Experten sprechen sich für eine Legalisierung in der Frühphase der Schwangerschaft aus. Der Freistaat sieht das anders.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken