Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Sonderurlaub für Eltern: Bezahlte Freistellung nach der Geburt: Diese Firmen zeigen, wie es geht

SAP hat bezahlten Sonderurlaub für Väter mit Verweis auf die fehlende Gesetzesgrundlage abgeräumt. Dabei braucht es die gar nicht, zeigen Unternehmen wie Henkel und Cisco. Siemens Energy setzt noch..
Quelle: wiwo.de

Mutterschutz: Siemens Energy führt weltweit deutschen Standard ein

3,5 Monate bezahlte Auszeit bei der Geburt eines Kindes – in vielen Ländern nicht selbstverständlich. Das ändert Siemens Energy für seine Beschäftigten nun. Für Partner gibt es zwei Wochen..
Quelle: Spiegel

"Siemens Energy" Video Ergebnisse

News video: Empörung nach Siemens Festhalten an Kohlebergwerksauftrag

Empörung nach Siemens Festhalten an Kohlebergwerksauftrag 01:41

München/Berlin, 13.01.20: Siemens hält trotz heftiger Proteste von Umwelt- und Klimaschützern an einer Zulieferung für ein riesiges Kohlebergwerk in Australien fest. Unmittelbar nach der am..
Quelle: DPA -

News video: Siemens-Posten: Neubauer lehnt ab, Kaeser bedauert

Siemens-Posten: Neubauer lehnt ab, Kaeser bedauert 01:40

Berlin/München, 12.01.2020: Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat die Entscheidung der Klimaaktivistin Luisa Neubauer bedauert, den angebotenen Sitz im Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens..
Quelle: DPA -

News video: Siemens bietet Klima-Aktivistin Neubauer Spitzenposten an

Siemens bietet Klima-Aktivistin Neubauer Spitzenposten an 01:17

München/Berlin, 10.01.20: Die Klimabewegung Fridays for Future demonstrierte in deutschen Städten vor Siemens-Büros. Der Protest richtet sich gegen eine Lieferung des Konzerns. Siemens soll die..
Quelle: DPA -

 

Hohe Rendite möglich: Siemens Energy mit 22-Prozent-Chance

hohe rendite möglich: siemens energy mit 22-prozent-chanceDie Siemens-Energy-Aktie konnte ihren Kurs seit dem Herbst 2023 nahezu verdreifachen. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn die Aufwärtsbewegung der..
Quelle: n-tv.de

Kursziel erhöht - Berenberg Bank glaubt an Siemens Energy trotz Rotorblatt-Vorfall

kursziel erhöht - berenberg bank glaubt an siemens energy trotz rotorblatt-vorfallUngeachtet der aktuellen Rückschläge sieht die Berenberg Bank großes Potenzial bei Siemens Energy. Ein von der Tochterfirma Siemens Gamesa hergestelltes Windrad hatte in Norwegen ein 22 Tonnen..
Quelle: Focus Online

Siemens-Energy-Tochter : Siemens-Gamesa-Windrad verliert 72 Meter langes Rotorblatt

Gamesa kämpft seit Jahren mit Qualitätsproblemen im Geschäft mit Windturbinen an Land, betroffen ist auch die zum defekten Windrad gehörige Plattform  Das abgestürzte Teil wiegt 22 Tonnen.
Quelle: Handelsblatt

Börsenwoche 453: Depotticker: Die wichtigsten Updates der Woche

Die Abspaltung Siemens Energy bekommt einen spannenden Vergleichswert und der Goldpreis erreicht Rekordhöhen. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
Quelle: wiwo.de

Industrie: Noch mehr Druck auf Siemens Energy – GE bringt Konkurrenten Vernova an die Börse

Mit GE Vernova erhält die zuletzt in Schwierigkeiten geratene Ex-Siemens-Tochter nun auch an der Börse direkte Konkurrenz. Viel unterscheidet die Unternehmen nicht – doch eines von beiden steht..
Quelle: Handelsblatt

Wirtschaftsweise: Veronika Grimms Aufsichtsratsmandat bei Siemens Energy wurde nur formlos geprüft

wirtschaftsweise: veronika grimms aufsichtsratsmandat bei siemens energy wurde nur formlos geprüftEine Wirtschaftsweise im Aufsichtsrat von Siemens Energy? Veronika Grimm verteidigte ihre umstrittene Berufung, alles sei mit dem Wirtschaftsministerium geklärt worden. Nur: An der dortigen..
Quelle: Spiegel

Siemens Energy : Eklat auf Siemens-Energy-Aktionärstreffen – Siemens stimmt gegen Kontrolleurin Grimm

Die Aktionäre begrüßten die neue Kontrolleurin freundlich – und gingen mit dem Vorstand wegen des Debakels im Windgeschäft hart ins Gericht. Doch dann wird klar: Großaktionär Siemens hat gegen..
Quelle: wiwo.de

Was steckt hinter dem Zoff der Wirtschaftsweisen?

was steckt hinter dem zoff der wirtschaftsweisen?Die Berufung der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm in den Aufsichtsrat von Siemens Energy führt zu einem Eklat. Und auch innerhalb der Siemens-Welt kracht es.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Streit um Wirtschaftsweise Grimm: Siemens gegen Siemens

streit um wirtschaftsweise grimm: siemens gegen siemensAusgerechnet der Hauptaktionär Siemens stimmte beim Aktionärstreffen der ehemaligen Tochterfirma Siemens Energy gegen die Wahl der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm in den Aufsichtsrat. Szenen einer..
Quelle: sueddeutsche.de

Dax-Konzerne: Eklat um Aufsichtsratsposten bei Siemens Energy – „Das hat viel Flurschaden angerichtet“

Der frühere Mutterkonzern Siemens hat überraschend gegen die Berufung der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm gestimmt.  Insider werten das auch als Affront gegen Ex-Siemens-Chef Kaeser.
Quelle: Handelsblatt

Zoff bei den "Wirtschaftsweisen": Grimm in Aufsichtsrat von Siemens Energy gewählt

zoff bei den wirtschaftsweisen: grimm in aufsichtsrat von siemens energy gewähltTrotz der heftigen Bedenken der anderen "Wirtschaftsweisen": Die Nürnberger Professorin Grimm lässt sich in den Aufsichtsrat der Siemens Energy AG wählen. Mögliche Interessenkonflikte sieht sie..
Quelle: n-tv.de

Ein großer Aktionär stimmte dagegen - Umstrittene Wahl: Siemens Energy beruft Wirtschaftsweise Grimm in Aufsichtsrat

Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm ist mit 76,4 Prozent der Stimmen in den Aufsichtsrat der Siemens Energy AG gewählt worden. Im Sachverständigenrat zur Beurteilung der wirtschaftlichen Entwicklung,..
Quelle: Focus Online

Siemens Energy AG: Wirtschaftsweise Veronika Grimm zieht in Aufsichtsrat ein

siemens energy ag: wirtschaftsweise veronika grimm zieht in aufsichtsrat einTrotz Kritik wurde Veronika Grimm in den Aufsichtsrat von Siemens Energy gewählt – mit 76 Prozent der Stimmen. Ihr Mandat als Wirtschaftsweise will sie behalten.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken