Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Zwei neue Silben für 750.000 Euro“ : Bund der Steuerzahler kritisiert Kindergrundsicherung

Familienministerin Paus will einen „Familienservice“ statt der „Familienkasse“. Der Bund der Steuerzahler hat nun erfragt, was der neue Name kostet.
Quelle: Tagesspiegel

Das Milliardenrisiko in Leipzig: Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Rügener LNG-Terminal

Zwei Umweltverbände haben vor dem Bundesverwaltungsgericht gegen neue fossile Infrastruktur auf der Ferieninsel geklagt. Das Risiko für den Steuerzahler ist groß.
Quelle: Tagesspiegel

Steuerzahler Video Ergebnisse

News video: Kostspielige Vorfreude: Leichtathletik-WM startet in Budapest

Kostspielige Vorfreude: Leichtathletik-WM startet in Budapest 01:15

Das wichtigste Sportereignis des Jahres, die Leichtathletik-WM, beginnt in Ungarn mit hohen Erwartungen und noch höheren Kosten für den Steuerzahler.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bayern plant Ende von Lohnfortzahlung für Ungeimpfte

Bayern plant Ende von Lohnfortzahlung für Ungeimpfte 01:02

München, 10.09.21: Ungeimpfte sollen aus Sicht von Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) keinen Anspruch mehr auf eine Entschädigung haben, wenn sie in Corona-Quarantäne müssen. ..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Kanzlerkandidat Scholz will Steuersystem ändern und verspricht stabile Renten

Kanzlerkandidat Scholz will Steuersystem ändern und verspricht stabile Renten 01:25

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will das Steuersystem ändern und verspricht, sich für ein stabiles Rentenniveau einzusetzen. "Ich garantiere ein stabiles Rentenniveau von 48 Prozent", sagte der..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Wegen Corona-Krise: Beiträge für Rentenkasse steigen noch stärker

Wegen Corona-Krise: Beiträge für Rentenkasse steigen noch stärker 01:11

Die Corona-Krise wirkt sich für Menschen und Wirtschaft in vielen Bereichen aus und das auch noch über die kommenden Jahre. Auch für die Rentenkasse und Beitragszahler gibt es Einschnitte. In den..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Unverschämt hohe Summen: So viel kosten Donald und Co. den Steuerzahler jährlich

Unverschämt hohe Summen: So viel kosten Donald und Co. den Steuerzahler jährlich 01:04

Unverschämt hohe Summen: So viel kosten Donald und Co. den Steuerzahler jährlich
Quelle: Cerise Media German -

 

Steuern: 244.000 Rentner profitieren vom erhöhten Grundfreibetrag

Wegen der Inflation hatte die Bundesregierung den Grundfreibetrag für Steuerzahler angehoben. Davon profitieren auch 244.000 Rentner, die bislang zur Kasse gebeten wurden.
Quelle: Spiegel

Andreas Scheuer macht nichts falsch: Der Mautminister und seine neue Karriere – Podcast

Das Mautdebakel kostete den Steuerzahler einen dreistelligen Millionenbetrag. Ex-Minister Scheuer wird seine Expertise nun Unternehmen zur Verfügung stellen. Was sagt das über die deutschen..
Quelle: Spiegel

Finanzamt: Hier warten Sie am längsten auf Ihren Steuerbescheid

Je nach Bundesland müssen Steuerzahler unterschiedlich lang auf Rückmeldung des Finanzamtes warten – und damit oft auf eine Rückzahlung. Wo die Finanzämter am langsamsten sind.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •abendblatt.de

Veräußerungsgewinne gemacht?: Gibts nur einmal: Steuerrabatt wohlüberlegt einsetzen

veräußerungsgewinne gemacht?: gibts nur einmal: steuerrabatt wohlüberlegt einsetzenWeniger Steuern zu zahlen, das wünschen sich viele Steuerzahler. Für manche Menschen kann das einmal im Leben in Erfüllung gehen - wenn sie für entsprechende Einnahmen einen Antrag stellen.
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Ist Issa Remmo bald 124.258 Euro Schulden los?: Privatinsolvenz von Berliner Clan-Boss vor dem Ende

Villa in Neukölln geräumt, Meldeanschrift bei Neubrandenburg – dort läuft seit 2021 ein Insolvenzverfahren gegen Issa Remmo. Auf Steuerzahler-Kosten könnte er bald schuldenfrei sein.
Quelle: Tagesspiegel

Millionen Steuerzahler könnten durch ein Urteil entlastet werden

Das Wort "Soli" sorgt seit langem für hitzige Diskussionen. Die aktuelle Regelung zu diesem Zuschlag könnte durch ein Urteil gekippt werden und viele Bürger entlasten.
Quelle: CHIP Online

Stütze-Empfänger will Anstieg auf 813 Euro - Wut über krasse Bürgergeld-Forderung aus ARD: „Nimmt das Geld der Steuerzahler“

stütze-empfänger will anstieg auf 813 euro - wut über krasse bürgergeld-forderung aus ard: „nimmt das geld der steuerzahler“Es gibt von den FOCUS-Online-Usern Verständnis, aber auch ganz viel Kritik: Es geht um die Bürgergeld-Forderung von Thomas Wasikewski. Der hatte eine Erhöhung auf 813 Euro angeregt.
Quelle: Focus Online

Kostspieliger Personalwechsel: Cassis’ Rausschmiss kostet die Steuerzahler 250’000 Franken

Der Aussenminister hoffte, mit einer Versetzung eine Personalie still und leise zu lösen. Das ging schief. Da gegen die Betroffene nichts vorlag, wurde ihr eine Abfindung ausbezahlt. Der Unmut im EDA..
Quelle: Basler Zeitung

Steuerzahlerbund nennt Bettensteuer-Ausweitung „Abzocke“

steuerzahlerbund nennt bettensteuer-ausweitung „abzocke“Tourismusabgaben und Übernachtungssteuern werden erhoben, weil für die Gäste von außerhalb investiert werden muss. Der Bund der Steuerzahler sieht diese Extra-Einnahmen kritisch.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken