Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesliga: Streit um Polizeikosten: Wer zahlt für die Problemfans?   Streit um die Schuldenbremse: Unfreiwilliges Eingeständnis   Ampel-Streit um Zeitpunkt: Lindner plant höheres Kindergeld für 2025   Freispruch für 20-Jährigen nach tödlichem Streit um Drogen   Streit vor höchstem Gericht: Wer muss die Extra-Polizeikräfte bei Fußballspielen zahlen?   39-Jähriger bestreitet Vorwürfe - Ertrunkener Leon (6): Staatsanwaltschaft klagt Vater wegen Mordverdachts an  

Angeblich manipuliertes Akw-Ende: Habeck hat den Atomkraft-Ausstieg wieder am Hals

Die Vorwürfe sind heftig: Inmitten der schweren Energiekrise 2022 sollen die Ministerien der Grünen-Politiker Habeck und Lemke die Öffentlichkeit getäuscht haben. Der Atomausstieg sei wider..
Quelle: n-tv.de

Karlsruhe: Klimaschutzgesetz kann verabschiedet werden

karlsruhe: klimaschutzgesetz kann verabschiedet werdenNach langem Streit wollte die Ampel das Gesetz schnell durch den Bundestag bringen. Zu schnell, fand die Union. Das Bundesverfassungsgericht weist jetzt den Eilantrag zurück.
Quelle: sueddeutsche.de

Streit Video Ergebnisse

News video: Selenskyj dankt USA für 57-Milliarden-Euro-Militärhilfspaket

Selenskyj dankt USA für 57-Milliarden-Euro-Militärhilfspaket 01:00

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und andere europäische Staats- und Regierungschefs haben den USA für die Verabschiedung des Militärhilfspakets gedankt. Nach monatelangem Streit war es..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit um Einwanderung an der texanisch-mexikanischen Grenze

Streit um Einwanderung an der texanisch-mexikanischen Grenze 02:32

Im Dezember führte Texas ein Gesetz ein, das den Behörden erlaubt, verdächtige Migranten ohne Papiere festzuhalten und abzuschieben. Washington hat das Gesetz jedoch angefochten. Damit liegt es..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wegen Gewalt in Gaza: Antisemitsmus-Streit zwischen Polen und Israel verschärft sich

Wegen Gewalt in Gaza: Antisemitsmus-Streit zwischen Polen und Israel verschärft sich 01:18

Nach dem Angriff auf einen Hilfskonvoi in Gaza ist der Antisemitismus-Streit zwischen Polen und Israel erneut entbrannt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Selenskyj bittet Brüssel, Streit mit polnischen Landwirten über zollfreies Getreide zu entschärfen

Selenskyj bittet Brüssel, Streit mit polnischen Landwirten über zollfreies Getreide zu entschärfen 01:55

Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Europäische Kommission aufgefordert, sich einzuschalten, um eine "politische Manipulation" des Streits zwischen der Ukraine und Polen über Agrarimporte zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Woche in Europa - Nur ein Pilot? Streit um Cockpit-Besatzung

Die Woche in Europa - Nur ein Pilot? Streit um Cockpit-Besatzung 07:00

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen Überlegungen der Luftfahrtaufsicht und einiger Airlines, aus Kostengrünen einen Piloten einzusparen. Die Flugzeugführer sind vehement dagegen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

D: Streit über Entscheidungen zu Atomausstieg


Quelle: ORF.at

Ampel-Streit um Zeitpunkt: Lindner plant höheres Kindergeld für 2025

ampel-streit um zeitpunkt: lindner plant höheres kindergeld für 2025In der Ampel schwelt der nächste Konflikt: Während Finanzminister Lindner eine Kindergelderhöhung für 2025 anpeilt, treten SPD und Grüne auf die Bremse. Sie wollen den Aufschlag bereits für 2024..
Quelle: n-tv.de

Streit um die Schuldenbremse: Unfreiwilliges Eingeständnis

streit um die schuldenbremse: unfreiwilliges eingeständnisSeit Monaten wettert Christian Lindner gegen eine Lockerung der Schuldenbremse. Nun zeigt ausgerechnet ein Bericht seines Hauses, dass es sehr wohl Spielraum für ein höheres Defizit gibt.
Quelle: sueddeutsche.de

Streit vor höchstem Gericht: Wer muss die Extra-Polizeikräfte bei Fußballspielen zahlen?

streit vor höchstem gericht: wer muss die extra-polizeikräfte bei fußballspielen zahlen?Im Jahr 2015 schickt die Stadt Bremen der Deutschen Fußball Liga erstmals eine Rechnung für den Polizeieinsatz rund um ein Bundesligaspiel. Inzwischen ist der Streit beim Bundesverfassungsgericht..
Quelle: n-tv.de

Streit über Erinnerungskultur: Gedenkstättenleiter Oliver von Wrochem über die Kritik an Claudia Roth

Gedenkstättenleiter Oliver von Wrochem kritisiert Claudia Roths Pläne für eine erweiterte Erinnerungskultur – um Themen wie Kolonialismus etwa. NS- und SED-Verbrechen dürften nicht relativiert..
Quelle: Spiegel

Freispruch für 20-Jährigen nach tödlichem Streit um Drogen

freispruch für 20-jährigen nach tödlichem streit um drogenIm Streit um Drogen hat ein junger Mann einen Bekannten erstochen. Er sei vom späteren Opfer mit einer Art Pistole bedroht worden und habe in Notwehr gehandelt, sagte er im Prozess.
Quelle: abendblatt.de

Bundesliga: Streit um Polizeikosten: Wer zahlt für die Problemfans?

bundesliga: streit um polizeikosten: wer zahlt für die problemfans?Seit Jahren streiten das Land Bremen und die Bundesliga darüber, wer bei Hochrisikospielen die Polizeikosten übernimmt: der Staat oder die Klubs? Nun verhandelt das Bundesverfassungsgericht. Die..
Quelle: sueddeutsche.de

Mann soll Hotelangestellten mit Messer bedroht haben

Nach einem Streit in einem Hotel in der Innenstadt von Augsburg rastet ein 38 Jahre alter Mann aus. Der Mann soll zudem die Polizeibeamten vor Ort beleidigt haben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Umweltpolitischer Unfug“: Streit um die Potsdamer Havelspange flammt wieder auf

Vor der Kommunalwahl werben einige Parteien mit der Forderung nach einer zusätzlichen Potsdamer Havelbrücke. Die Gegner eines solchen Vorhabens winken ab.
Quelle: Tagesspiegel

Streit um Hochrisikospiele: Wer Kasse macht, muss Krawall aushalten können!

Die DFL wehrt sich dagegen, für den verstärkten Polizeieinsatz bei Hochrisikospielen zur Kasse gebeten zu werden. Zurecht.
Quelle: Tagesspiegel

„Wer meint, er kann mich bremsen, wird mich noch kennenlernen“ : Berlins Regierender Bürgermeister Wegner macht Kampfansage zur Schuldenbremse

Kai Wegner will die Reform der Schuldenbremse, CDU-Bundeschef Friedrich Merz ist dagegen. Im parteiinternen Streit legt Berlins Regierender nun nach – und stichelt indirekt gegen Merz.
Quelle: Tagesspiegel

Umweltpolitik: Schottische Regierungskoalition zerbricht an Klimastreit

umweltpolitik: schottische regierungskoalition zerbricht an klimastreitSchottlands Regierungschef Yousaf will künftig ohne die Grünen weiterregieren. Die Koalition zerbrach an einem Streit über das Absenken des Ausstoßes von Treibhausgasen.
Quelle: ZEIT Online

Brutale Schlägerei vor Cottbuser Schule: Polizei hat noch keinen Hinweis auf ein Motiv

Eine Lehrerin, die einen Streit mehrerer Jugendlicher schlichten wollte, musste ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt, aber die Beteiligten schweigen.
Quelle: Tagesspiegel

Breaking News: Gericht weist Klagen gegen LNG-Pipeline in der Ostsee ab

breaking news: gericht weist klagen gegen lng-pipeline in der ostsee abIm Streit um die Gaspipeline von Rügen nach Lubmin weist das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig die Klagen zweier Umweltorganisationen gegen das Bergamt Stralsund ab. Das Projekt sei angesichts der..
Quelle: n-tv.de

Streit um ehrgeiziges Klimaziel: Schottische Regierungskoalition zerbrochen

Um 75 Prozent wollte Schottland seine Treibhausgasemissionen bis 2030 senken. Doch dieses Ziel wurde unlängst gekippt. Die Grünen verlassen nun die Koalition.
Quelle: Tagesspiegel

Streit in Allschwil: SVPler will lieber Haustiere als Feuerwerk verbieten

In Allschwil könnte Feuerwerk an der Bundesfeier und an Silvester bald nur noch eingeschränkt erlaubt sein. Das entfachte am Mittwochabend eine emotionale Debatte.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken