Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Phänomen am Nachthimmel: Der letzte Supermond des Jahres

Ein sogenannter «Supermond» tritt auf, wenn der Mond auf seiner Umlaufbahn der Erde am nächsten ist und somit grösser und heller erscheint als andere Vollmonde.
Quelle: Basler Zeitung

Seltenes Phänomen: So schön war der Blaue Supermond

Nur einmal rund alle 20 Jahre kommt es vor, dass ein Blauer Mond und ein Supermond zusammenfallen. Ende August war ein solcher Blauer Supermond zu sehen. Eindrücke des himmlischen Spektakels.
Quelle: Basler Zeitung

Supermond Video Ergebnisse

News video: Seltenes Phänomen:

Seltenes Phänomen: "Blauer Supermond" begeistert Sternengucker 01:05

Die Folge der seltenen Konstellation: Der Vollmond erschien in der Nacht zu diesem Donnerstag größer als in anderen Vollmondnächten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der Supermond scheint heller denn je - die schönsten Bilder

Der Supermond scheint heller denn je - die schönsten Bilder 00:25

Der Mond kam der Erde vergangene Nacht näher als üblich. Menschen auf der ganzen Welt bestaunten das Himmelsspektakel. Wir zeigen ihnen die schönsten Bilder des Supermonds.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ersten Supermond 2022 verpasst? Hier sind einige der schönsten Bilder

Ersten Supermond 2022 verpasst? Hier sind einige der schönsten Bilder 00:20

In der Nacht auf den 15. Juni 2022 war der Mond - der sogenannte #Supermond - über vielen Orten in Deutschland besonders gut zu sehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Im Livestream: Totale Mondfinsternis bringt den Superblutmond

Im Livestream: Totale Mondfinsternis bringt den Superblutmond 01:06

Der Vollmond am 26. Mai 2021 ist der Erde besonders nah und gilt als "Supermond". Noch dazu ist in einigen Regionen der Welt eine totale Mondfinsternis zu beobachten und führt zu einem faszinierenden..
Quelle: Euronews German -

News video: «Supermond»: Vollmond am Mittwoch besonders groß

«Supermond»: Vollmond am Mittwoch besonders groß 01:01

Berlin, 26.05.21: Der Super-Mond bot am Mittwoch einen besonders beeindruckenden Anblick. Er erschein am Himmel - wie hier in Berlin - rund zehn Prozent größer als im Durchschnitt. Der Grund: Für..
Quelle: DPA -

 

Himmelsphänomene : Ein blauer Supermond erscheint am Nachthimmel

himmelsphänomene : ein blauer supermond erscheint am nachthimmelBlauer Mond trifft Supermond: Menschen in Europa konnten in dieser Nacht ein seltenes Himmelsphänomen beobachten. Ein blau leuchtender Erdtrabant steckt nicht dahinter.
Quelle: ZEIT Online

Seltenes Himmelsphänomen: Der "Blue Moon" folgt dem "Supermond"

seltenes himmelsphänomen: der blue moon folgt dem supermondIm August zeigt sich der Vollmond schon zum zweiten Mal am Himmel - was eine Seltenheit ist. Dieses Phänomen wird auch als Blue Moon bezeichnet, obwohl der Mond gar nicht blau erscheint. Dieser Name..
Quelle: n-tv.de

Vollmond: "Blauer Supermond": Wo Sie das Spektakel bestaunen können

Donnerstagnacht erscheint der Mond als "Blauer Supermond" am Himmel. Lesen Sie hier, was dahinter steckt und wo Sie ihn sehen können.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Florida: Supermond befeuert Hurrikan »Idalia«

Florida wappnet sich für den extrem gefährlichen Hurrikan »Idalia«. Forschende sind besorgt, denn der Sturm verstärkt sich immer weiter. Das liegt auch an einem besonderen Mond.
Quelle: Spiegel

Naturphänomen am Himmel: In der Nacht auf Donnerstag ist ein Blauer Supermond zu sehen

Zwei seltene astronomische Phänomene fallen Ende August zusammen. Der sogenannte Blaue Supermond ist nur alle paar Jahre zu sehen.
Quelle: Basler Zeitung

Supermond 2023: Warum Sie den „Blue Moon“ am 30. August nicht verpassen sollten

14 Prozent größer und bis zu dreißig Prozent heller – am Mittwochabend kommt der Supermond der Erde so nah, wie sonst nur selten. Wir klären die wichtigsten Fragen.
Quelle: Tagesspiegel

Der Monat der „Supermonde“

Der Kosmos bietet im August ein doppeltes Spektakel: zwei Vollmonde, noch dazu „Supermonde“. Von einem „Supermond“ wird dann gesprochen, wenn sich der Mond in der Vollmondphase im oder nahe dem..
Quelle: ORF.at

Naturschauspiel am Nachthimmel: Supermond am Nationalfeiertag – Die besten Bilder aus aller Welt

Der Vollmond am 1. August war der zweite von vier Supermonden diesen Sommer. Er sorgte für spektakuläre Aufnahmen.
Quelle: Basler Zeitung

Trabant kam Erde so nah wie selten: Deutschland staunte über den Supermond

Kurz nach seinem Aufgang wirkte der Erdtrabant besonders groß. Wer das Schauspiel verpasst hat, bekommt eine zweite Beobachtungsgelegenheit – und zwar schon am Ende dieses Monats.
Quelle: Tagesspiegel

Der Erde ganz nah: Erste Supermond-Nacht des Monats steht bevor

der erde ganz nah: erste supermond-nacht des monats steht bevorAus astronomischer Sicht ist der August in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Es wird gleich zwei Vollmonde innerhalb eines Monats geben. Hinzu kommt, dass diese als Supermonde bezeichnet werden. Doch..
Quelle: n-tv.de

Supermond: Was steckt hinter dem Naturschauspiel?

supermond: was steckt hinter dem naturschauspiel?Wer im August in den Nachthimmel blickt, kann das Phänomen des Supermondes bestaunen. Was ist ein Supermond und wie entsteht er? Alle Infos im Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der Erde so nah: Supermond präsentiert sich im August gleich zweimal

Am Dienstag können Schaulustige einen besonders großen Vollmond am Himmel beobachten. Am 31. August haben sie erneut die Chance, dann erst wieder in drei Jahren.
Quelle: Tagesspiegel

Sonne, Mond und Sterne im August: Gleich zweimal kommt Vollmond der Erde sehr nah

sonne, mond und sterne im august: gleich zweimal kommt vollmond der erde sehr nahEin "Supermond" und ein "Blue Moon" begleiten uns durch den August. Zweimal wird der Vollmond in Erdnähe sichtbar, mit dem größten Erscheinen des Jahres am 30. August. Doch was hat es mit diesen..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken