Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Seltenes Phänomen:

Seltenes Phänomen: "Blauer Supermond" begeistert Sternengucker 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Folge der seltenen Konstellation: Der Vollmond erschien in der Nacht zu diesem Donnerstag größer als in anderen Vollmondnächten.

Video: Der Supermond scheint heller denn je - die schönsten Bilder

Der Supermond scheint heller denn je - die schönsten Bilder 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der Mond kam der Erde vergangene Nacht näher als üblich. Menschen auf der ganzen Welt bestaunten das Himmelsspektakel. Wir zeigen ihnen die schönsten Bilder des Supermonds.

Video: Ersten Supermond 2022 verpasst? Hier sind einige der schönsten Bilder

Ersten Supermond 2022 verpasst? Hier sind einige der schönsten Bilder 00:20

euronews (auf Deutsch)
In der Nacht auf den 15. Juni 2022 war der Mond - der sogenannte #Supermond - über vielen Orten in Deutschland besonders gut zu sehen.

Video: Im Livestream: Totale Mondfinsternis bringt den Superblutmond

Im Livestream: Totale Mondfinsternis bringt den Superblutmond 01:06

Euronews German
Der Vollmond am 26. Mai 2021 ist der Erde besonders nah und gilt als "Supermond". Noch dazu ist in einigen Regionen der Welt eine totale Mondfinsternis zu beobachten und führt zu einem faszinierenden Himmelsphänom, dem sogenannten "Blutmond".

Video: «Supermond»: Vollmond am Mittwoch besonders groß

«Supermond»: Vollmond am Mittwoch besonders groß 01:01

DPA
Berlin, 26.05.21: Der Super-Mond bot am Mittwoch einen besonders beeindruckenden Anblick. Er erschein am Himmel - wie hier in Berlin - rund zehn Prozent größer als im Durchschnitt. Der Grund: Für eine Runde um die Erde benötigt der Mond 27 Tage,..

Video: Spektakel am Himmel: Super-Mond des Jahres

Spektakel am Himmel: Super-Mond des Jahres 01:05

DPA
Bassum, 27.04.21: Ein besonderes Naturschauspiel ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag. Am Himmel war ein «Supermond» zu sehen: Auch «Super-Vollmond» genannt. Gegen 5 Uhr morgens erreichte der Mond seine Vollmondphase und stand der..

Video: Zum Greifen nah und doch so fern: Siehst Du

Zum Greifen nah und doch so fern: Siehst Du "Supermond"? 01:00

Euronews German
In Berlin erreicht er gegen 5 Uhr morgens seine Vollmondphase bei einer Entfernung von ungefähr 360.000 Kilometern und kann dann durchaus auch rötlich schimmern. Einfach mal nach oben schauen - und den Anblick genießen...

Video: Supermoon in London besonders gut zu sehen

Supermoon in London besonders gut zu sehen 00:30

euronews (auf Deutsch)
In der britischen Hauptstadt London, in der weiterhin die Ausgangssperre gilt, konnten die Bewohner mit dem #Supermond oder #supermoon ein ganz besonderes nächtliches Schauspiel beobachten.View on euronews

Video: Supermond über Bosnien Herzegowina

Supermond über Bosnien Herzegowina 00:38

Euronews German
Supermond über Bosnien Herzegowina

Video: Supermond leuchtet über Deutschland

Supermond leuchtet über Deutschland 00:55

DPA
Dresden, 08.04.20: An diesem Himmelsspektakel konnten sich die Menschen in ganz Deutschland trotz Kontaktbeschränkung und Coronavirus erfreuen. Denn der sogenannten ·Supermond· hat es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr in seiner vollen..

Video: Supermond

Supermond 00:49

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Das Phänomen tritt auf, weil der Mond sich nicht in einem perfekten Kreis um die Erde bewegt. Stattdessen variiert sein Abstand. Am 7. April kommt der Mond bis auf 356 906 Kilometer an die Erde ran. Diesen Zeitpunkt bezeichnet man als Perigäum...

Video: Supermond über Lissabon und Madrid

Supermond über Lissabon und Madrid 00:40

Euronews German
Supermond über Lissabon und Madrid

Video: Supermond erstrahlt über Portugal

Supermond erstrahlt über Portugal 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein besonders heller Mond strahlte am Mittwoch Abend über der portugiesischen Hauptstadt Lissabon.

Video: Supervollmond über Deutschland

Supervollmond über Deutschland 00:44

DPA
Berlin, 19.02.2019: Himmelskörper, Wölfe und Vampire aufgepasst: So groß und rund werden wir ihn in diesem Jahr nicht nochmal zu sehen bekommen: Am Dienstagnachmittag um 16.54 Uhr steht der größte Vollmond des Jahres an. Mit knapp 360 000..

Video: So schön war der Blut-Blau-Super-Mond

So schön war der Blut-Blau-Super-Mond 00:49

Euronews German
Blut, blau und super: Gleich drei seltene Mond-Ereignisse auf einmal – die gab es am Mittwoch in einigen Teilen der Welt zu bestaunen. Im Zuge einer totalen Mondfinsternis kam es zum sogenannten Blutmond. Dabei lenkt die Atmosphäre etwas..

Video: Supermond ist diesmal ein Supersupermond – zumindest bei gutem Wetter

Supermond ist diesmal ein Supersupermond – zumindest bei gutem Wetter 01:12

Euronews German
Auf der ganzen Welt haben Menschen den sogenannten Supermond beobachtet. Wer Glück mit dem Wetter hatte, konnte ein seltenes Himmelsereignis genießen, bei dem der Mond besonders groß und besonders hell erscheint. An manchen Orten nutzten die..

Video: Süchtig nach Supermond

Süchtig nach Supermond 00:34

Euronews German
Es war der erste von drei aufeinander folgenden Supermonden, hier zu sehen über London. Ein Phänomen, das sich ereignet, wenn der Vollmond sich innerhalb seines Orbits am nächsten Punkt zur Erde befindet. Der Supermond war in ganz Europa zu..

Video: Nah wie nie: Supermond fasziniert über Deutschland

Nah wie nie: Supermond fasziniert über Deutschland 00:40

Zoomin.TV Deutschland
Es ist ein seltenes Naturschauspiel, das sich in der Nacht von Montag auf Dienstag über Deutschland zeigte. Der 'Supermond' war so nah wie seit 70 Jahren nicht mehr - und damit viel größer und heller als sonst sichtbar.

Video: Spektakel für Beobachter: Supermond leuchtet am Himmel

Spektakel für Beobachter: Supermond leuchtet am Himmel 00:40

euronews (auf Deutsch)
Hell-leuchtend und scheinbar riesengroß. So präsentierte sich der Mond in der vergangenen Nacht, zumindest an Orten mit klarer Sicht. Der sogenannte Supermond ist ein seltenes Himmelsspektakel. Weil die Umlaufbahn des Mondes elliptisch ist, schwankt..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken