Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Taiwan Nachrichten 

Im Land des aufgehenden Regenbogens

im land des aufgehenden regenbogensTaiwan hat die Ehe für homosexuelle Paare legalisiert – als erstes asiatisches Land. Eine Berlinerin hat eine Doku über queeres Leben im Inselstaat gemacht.
Quelle: Tagesspiegel

Demonstrationen in Taiwan gegen prochinesische Medien


Quelle: ORF.at

Taiwan Video Ergebnisse

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 17. Mai 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 17. Mai 2019 16:21

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 17. Mai 2019
Quelle: Euronews German -

News video: Taiwan legalisiert als erstes Land Asiens die Ehe für alle

Taiwan legalisiert als erstes Land Asiens die Ehe für alle 01:06

Taiwan hat als erstes asiatisches Land die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert. Schon ab kommender Woche dürfen Homosexuelle dort heiraten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tätowierung per Hand: Körperkunst aus Taiwan

Tätowierung per Hand: Körperkunst aus Taiwan 00:50

Cudjuy Patjidres verziert die Haut seiner Kunden auf traditionelle Art und Weise.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erdbeben erschüttert Taiwan

Erdbeben erschüttert Taiwan 00:50

Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat die Inselrepublik Taiwan erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag im Ort Hsiulin in der Nähe der osttaiwanesischen Stadt Hualien und wurde in einer Tiefe von etwa 18..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Huckepack-Wettkampf in Taiwan

Huckepack-Wettkampf in Taiwan 00:50

Dutzende Paare nahmen am sogenannte "Huckepack-Wettbewerb" teil, bei dem sie sich in verschiedenen Disziplinen messen mussten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Handelsstreit - Bericht: Google zieht Hardwarefertigung aus China ab

Schrittweise Verlagerung nach Taiwan – Start mit Server-Motherboards und Smart-Home-Geräten
Quelle: derStandard.at

Hongkong: Pfiffe bei chinesischer Nationalhymne

hongkong: pfiffe bei chinesischer nationalhymneHongkongs Fußball-Fans haben nach den jüngsten Massenprotesten gegen das umstrittene Auslieferungsgesetz an China am Dienstag ihrem Unmut Ausdruck verliehen. Beim Länderspiel gegen Taiwan (0:2)..
Quelle: WorldNews

Das wäre das Ende der deutschen Zurückhaltung

das wäre das ende der deutschen zurückhaltungIn Berlin überlegt man, ein Kriegsschiff durch die Meerenge zwischen Taiwan und China zu schicken. Für die Regierung wäre das eine außergewöhnliche Revision ihrer Haltung in der..
Quelle: Welt Online

Präsidentschaftskandidatur: Foxconn-Gründer Terry Gou will Taiwan und China versöhnen

Foxconns Gründer zieht sich aus dem Tagesgeschäft des iPhone-Fertigers zurück, um Präsident von Taiwan zu werden. Er verfolgt große Ziele.
Quelle: Handelsblatt

Mehrere Badetote am Pfingstwochenende

Berlin - Am Pfingstwochenende ist es zu tödlichen Badeunfällen gekommen. Mehrere Menschen starben. In Hamburg ertranken ein 49- und ein 54-Jähriger nach dem Grillfest eines Wassersportvereins. In..
Quelle: stern.de

Suche nach 18-Jährigem nach Badeunfall in der Weser

suche nach 18-jährigem nach badeunfall in der weserNach einem Badeunfall in der Weser in Minden sucht die Polizei nach einem verschwundenen 18-Jährigen. Der junge Mann aus Taiwan soll am Freitagabend in Höhe eines Rudervereins schwimmen gegangen und..
Quelle: t-online.de

Panzer und Raketen: Taiwan will Waffen aus den USA kaufen

panzer und raketen: taiwan will waffen aus den usa kaufenVier größere Waffenbestellungen sollen die USA an Taiwan liefern. Das sorgt für Zündstoff im schwelenden Konflikt zwischen China und den Vereinigten Staaten. China warnt bereits vor einer..
Quelle: n-tv.de

Taiwan plant umfangreichen Kauf von US-Waffen

Als wäre das Verhältnis zwischen Washington und Peking nicht schon mies genug, kommt nun auch noch Chinas ungeliebter Bruder Taiwan ins Spiel. Dessen Waffen-Wünsche sorgen in der Volksrepublik..
Quelle: Deutsche Welle

Salomonen erwägen Abkehr von Taiwan


Quelle: ORF.at

Chinas Studentenführer von 1989: Der Kampf geht weiter

chinas studentenführer von 1989: der kampf geht weiterWu’er Kaixi war 1989 einer der wichtigsten Wortführer der Studentenbewegung in China, verhandelte mit dem damaligem Regierungschef Li Peng. Seitdem lebt er in Taiwan im Exil. Axel Dorloff hat ihn..
Quelle: tagesschau.de

Tiananmen-Proteste: Chinas Verteidigungsminister rechtfertigt gewaltsame Niederschlagung

Vor knapp 30 Jahren schlug Chinas Armee die Tiananmen-Proteste mit Gewalt nieder. Jetzt bekräftigt Verteidigungsminister Wei Fenghe, dass das Vorgehen "korrekt" war. Auch zu Taiwan äußerte er sich...
Quelle: t-online.de

Verteidigungsminister: China hat korrekt gehandelt

Vor knapp 30 Jahren schlug Chinas Armee die Tiananmen-Proteste mit Gewalt nieder. Jetzt bekräftigt Verteidigungsminister Wei Fenghe, dass das Vorgehen "korrekt" war. Auch zu Taiwan äußerte er sich...
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken