Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mehr Geld, weniger Kaufkraft: Teuerung bremst den Lohnanstieg auch 2023 aus

Die hiesigen Löhne sind im vergangenen Jahr um durchschnittlich 1,7 Prozent angestiegen. Allerdings frass die Inflation die Zuwächse auf: Die Reallöhne sanken um 0,4 Prozent.
Quelle: Basler Zeitung

Teuerung: Inflation in Großbritannien schwächt sich weiter ab

Der Preisanstieg in Großbritannien ist im März geringer ausgefallen als im Vormonat. Allerdings hatten Experten mit einem stärkeren Rückgang gerechnet.
Quelle: Handelsblatt

Teuerung Video Ergebnisse

News video: Inflation in Eurozone geht deutlich zurück

Inflation in Eurozone geht deutlich zurück 00:45

Die Teuerung in der Eurozone hat sich im September deutlich abgeschwächt. Die Inflationsrate fiel von 5,2 Prozent im Vormonat auf 4,3 Prozent, wie das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Teuerung: Zypern setzt Mehrwersteuer auf 1.700 Produkte aus

Teuerung: Zypern setzt Mehrwersteuer auf 1.700 Produkte aus 01:39

Zypern hat die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel und Güter des täglichen Bedarfs für 1700 Produkte ausgesetzt. Die Inflation in Zypern hat sich von knapp neun Prozent auf unter vier Prozent..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hohe Teuerung: Verbraucherschützer warnen vor

Hohe Teuerung: Verbraucherschützer warnen vor "Shrinkflation" 02:52

Die Verbraucher merken die stark gestiegene Inflation überall, gerade auch im Supermarkt. Was aber vielleicht unbemerkt bleibt, ist das Phänomen namens "Shrinkflation" – wenn Hersteller und Handel..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was ist Inflation?

Was ist Inflation? 02:40

Inflation ist grob gesagt: Teuerung. Die Preise steigen, das Geld verliert an Wert. Ursachen sind knappes Angebot, höhere Kosten für Rohstoffe, Transport und Herstellung, sowie die Erhöhung der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gentiloni: Anhaltende Inflation bremst das Wachstum in der EU

Gentiloni: Anhaltende Inflation bremst das Wachstum in der EU 02:26

Hohe Energiepreise treiben die Teuerung weiter in die Höhe und verlangsamen die gesamten Wachstumsaussichten für die EU und die Eurozone, so die jüngsten Prognosen der EU-Kommission.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Teuerung geht zurück - Aldi, Rewe, Kaufland und Lidl wollen Preise senken - Kunden spüren es kaum

teuerung geht zurück - aldi, rewe, kaufland und lidl wollen preise senken - kunden spüren es kaumViele Menschen ärgern sich über die steigenden Lebensmittelpreise. Nun geht die Teuerung erstmals seit langem zurück. Experten beurteilen, wie sich das auf den Wocheneinkauf auswirken könnte.
Quelle: Focus Online

Preise: US-Inflation steigt stärker als erwartet – Zweifel an schneller Zinswende wachsen

Die Teuerung in den USA ist im März stärker gestiegen als erwartet. Damit wird eine Zinssenkung der Fed im Juni unwahrscheinlicher – die Märkte reagieren deutlich.
Quelle: Handelsblatt

Inflation USA aktuell: Preis-Entwicklung im März 2024 und Zins-Prognose Fed

Washington – Zinssenkungen adé? Märkte und Beobachter sehen die heutigen US-Inflationszahlen (14.30 Uhr MESZ) als Weichenstellung für die Zinspolitik der Notenbank Federal Reserve im Jahr 2024...
Quelle: FT Deutschland

Geschäftsoptimismus-Index: Teuerung macht kleinen US-Firmen zu schaffen

Der Index gibt einen Einblick in die Geschäftslage von kleinen und mittelgroßen Firmen – und gibt so Aufschluss darüber, inwieweit diese Preiserhöhungen beabsichtigen.
Quelle: Handelsblatt

Restaurant-Besuch wird zum Luxus - Wirt klagt: „Früher hatten wir 35 Stammtische, heute nur noch zehn“

Die Teuerung in der Gastronomie führt zu einer massiven Abwanderung von Gästen. Ein Gastwirt in Österreich berichtet vom Verschwinden der Stammtische.
Quelle: Focus Online

Comeback der US-Touristen: Teuerung macht die Schweiz zum beliebten Ferienland

Auffallend viele amerikanische Gäste haben im Winter die Schweiz besucht. Mit ein Grund: Die gestiegenen Preise in den USA machen einen Aufenthalt bei uns attraktiv.
Quelle: Basler Zeitung

Nachlassende Teuerung: Warum zum Geier ist die Inflation schon wieder so tief?

Die Preise in der Schweiz wachsen nur noch mit 1 Prozent. Was hinter dem überraschenden Rückgang steckt – und wie es mit der Teuerung weitergeht.
Quelle: Basler Zeitung

Mehr Geld im Portemonnaie: Die Löhne wachsen wieder schneller als die Teuerung

Angestellte können 2024 mit einem realen Lohnzuwachs rechnen. Das stärkt die Kaufkraft. Doch es reicht nicht, um die Einbussen der letzten Jahre wettzumachen.
Quelle: Basler Zeitung

MV-Inflationsrate erstmals wieder unter zwei Prozent

mv-inflationsrate erstmals wieder unter zwei prozentDie Teuerung ist weiter auf dem Rückzug. In MV fällt sie sogar stärker als im Bund.
Quelle: abendblatt.de

Geldentwertung - Schweiz macht es besser – Inflation sinkt auf 1,0 Prozent

geldentwertung - schweiz macht es besser – inflation sinkt auf 1,0 prozentDie Teuerung in der Schweiz ist im März überraschenderweise weiter gesunken. Die Inflationsrate ging auf 1,0 Prozent zurück. Im Februar lag sie bei 1,2 Prozent.
Quelle: Focus Online

Inflation auf Höchststand : Das bedeutet die hohe Teuerung für Ihren Türkei-Urlaub

Die Türkei gehört zu den beliebtesten Reisezielen. Doch die Inflation ist auf dem höchsten Stand seit über einem Jahr – samt Hotelpreisen. Nun hob die Notenbank den Leitzins an. Worauf sich..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken