Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Scharfe Kritik von CDU und AfD: Thüringen plant Schulschließung bis Ostern   Sieben-Tage-Wert in Thüringen sinkt weiter   Thüringens Bildungsminister: Schulen bis Ostern geschlossen   Nun doch große Impfzentren in Thüringen geplant   Thüringen bleibt Corona-Schwerpunkt in Deutschland   Ramelow kündigt längeren Lockdown für Thüringen an  

Bürgerbeteiligung und Corona: Am Corona-Stammtisch

bürgerbeteiligung und corona: am corona-stammtischAugsburg und Baden-Württemberg probieren es schon, bald auch Thüringen: Was passiert, wenn Politik die Bürger in die Pandemiebekämpfung einzubinden versucht
Quelle: ZEIT Online

Scharfe Kritik von CDU und AfD: Thüringen plant Schulschließung bis Ostern

scharfe kritik von cdu und afd: thüringen plant schulschließung bis osternThüringen ist das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz. Bildungsminister Holter geht deshalb davon aus, dass die Schulen vor Ostern nicht mehr öffnen können. Während CDU und AfD gegen..
Quelle: n-tv.de

Thüringen Video Ergebnisse

News video: Bayern: Corona-Schutzmasken aus dem Zigarettenautomaten

Bayern: Corona-Schutzmasken aus dem Zigarettenautomaten 01:13

Gerolzhofen, 22.01.21: Geld rein, Maske raus: Neben Zigaretten fallen aus den Automaten eines unterfränkischen Tabakwarenhändlers nun auch Corona-Schutzmasken. Die Automaten des Unternehmens aus dem..
Quelle: DPA -

News video: Deutlicher Rückgang bei Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Deutlicher Rückgang bei Corona-Neuinfektionen in Deutschland 00:51

Donnerstag - RKI: Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus deutlich gesunken Niedrigster Wert seit 1. November: 7-Tage-Inzidenz liegt bei 119 Also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000..
Quelle: DPA -

News video: 15 974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle

15 974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle 01:13

DEUTSCHLAND 15 974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle Das meldete das Robert Koch-Institut am Mittwochmorgen Fallzahlen sinken in den meisten Bundesländern leicht,... ...aber nicht in..
Quelle: DPA -

News video: Thüringer Landtagswahl wird wegen Corona-Pandemie verschoben

Thüringer Landtagswahl wird wegen Corona-Pandemie verschoben 01:07

Erfurt, 14.01.21: Als Reaktion auf dramatisch hohe Corona-Infektionszahlen wird die Wahl des Thüringer Landtags auf den 26. September verschoben. Darauf haben sich Linke, SPD, Grüne und CDU..
Quelle: DPA -

News video: Corona-Impfungen: Warum gibt es DIESE Unterschiede?

Corona-Impfungen: Warum gibt es DIESE Unterschiede? 01:00

Die Corona-Impfungen schreiten weiter voran, doch schon jetzt stellt sich heraus, dass in einigen Bundesländern bereits mehr Menschen geimpft wurden als in anderen. Woher diese Unterschiede kommen,..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

 

Sieben-Tage-Wert in Thüringen sinkt weiter

sieben-tage-wert in thüringen sinkt weiterTrotz sinkender Infektionszahlen bleibt Thüringen bundesweit das Land mit dem höchsten Inzidenzwert. Im Freistaat lag am Samstag die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern binnen sieben Tagen..
Quelle: t-online.de

Thüringens Bildungsminister: Schulen bis Ostern geschlossen

thüringens bildungsminister: schulen bis ostern geschlossenIn Thüringen gibt es vermutlich länger als bisher geplant keinen Präsenzunterricht in den Schulen. "Ich gehe davon aus, dass wir zumindest noch bis Ostern in dieser Situation verharren, dass wir..
Quelle: t-online.de

Auch Jena gibt kostenlose Schutzmasken an Bedürftige aus

auch jena gibt kostenlose schutzmasken an bedürftige ausMit Jena spendiert eine weitere Kommune in Thüringen Menschen mit geringem Einkommen kostenlose Gesichtsmasken zum Schutz vor einer Corona-Infektion. Vom kommenden Dienstag an sollen Menschen mit..
Quelle: t-online.de

Bevölkerung: Deutlich erhöhte Sterblichkeit in Thüringen zum Jahresende


Quelle: ZEIT Online

Über 800 Neuinfektionen: Wochenwert leicht gesunken

Über 800 neuinfektionen: wochenwert leicht gesunkenTrotz weiterer über 800 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Zahl der Ansteckungen binnen einer Woche in Thüringen erneut leicht gesunken. Am Freitag meldete die Landesregierung rund 219..
Quelle: t-online.de

Baukindergeld bereits für über 8000 Thüringer Familien

baukindergeld bereits für über 8000 thüringer familienMehr als 8000 Familien in Thüringen sind bisher in den Genuss des Baukindergeldes gekommen. Zwischen dem Start des Programms im September 2018 bis Ende vergangenen Jahres zählte die Förderbank KfW..
Quelle: t-online.de

Landtag berät neuen Entwurf der Corona-Verordnung

Der Thüringer Landtag berät am Freitag (10.00 Uhr) einen neuen Entwurf für eine Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen in Thüringen. Das Papier soll in einer gemeinsamen Sitzung des Thüringer..
Quelle: t-online.de

Ansturm auf Krankenkassen-Telefone wegen FFP2-Masken

ansturm auf krankenkassen-telefone wegen ffp2-maskenWegen der zugesagten Versorgung von älteren und vorerkrankten Menschen mit FFP2-Masken laufen bei den Krankenkassen in Thüringen und Sachsen derzeit die Telefone heiß. Es gebe eine sehr große..
Quelle: t-online.de

Nun doch große Impfzentren in Thüringen geplant

nun doch große impfzentren in thüringen geplantFür die Corona-Schutzimpfung plant Thüringen den Aufbau vier zusätzlicher großer Impfzentren. Sie sollen in Betrieb gehen, wenn deutlich mehr Impfstoff zur Verfügung steht und somit mehr Menschen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Ministerium: Vorerst kein Impfvorrang für Lehrer

ministerium: vorerst kein impfvorrang für lehrerThüringen will nach Angaben des Landesgesundheitsministeriums bei der Corona-Schutzimpfung strikt an der vorgesehenen Reihenfolge für einzelne Berufsgruppen festhalten. Es gelte die..
Quelle: t-online.de

Wieder fast 1000 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages

wieder fast 1000 corona-neuinfektionen innerhalb eines tagesDie Zahl der neu gemeldeten Corona-Infektionen innerhalb eines Tages hat am Donnerstag in Thüringen fast wieder die Marke von 1000 erreicht. Wie die Landesregierung mitteilte, wurden von Mittwoch auf..
Quelle: t-online.de

Rot-Rot-Grün und CDU arbeiten an neuer Vereinbarung

rot-rot-grün und cdu arbeiten an neuer vereinbarungLinke, SPD, Grüne und CDU in Thüringen arbeiten an einer neuen Vereinbarung, die Landtagsentscheidungen bis zur vorgezogenen Landtagswahl im September ermöglichen soll. Diskutiert werde unter..
Quelle: t-online.de

Land bleibt im Lockdown: Was ändert sich ab Montag?

land bleibt im lockdown: was ändert sich ab montag?Lange gab es vergleichsweise wenige Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt, inzwischen hat sich das komplett gedreht. Statt ganz hinten steht Sachsen-Anhalt inzwischen hinter Thüringen, Sachsen und..
Quelle: t-online.de

CDU: Land soll Wirtschaftshilfen des Bundes vorstrecken

cdu: land soll wirtschaftshilfen des bundes vorstreckenThüringen soll nach dem Willen der CDU-Landtagsfraktion der Wirtschaft bisher nicht gezahlte Corona-Hilfen vorschießen. Fraktionschef Mario Voigt schlug am Mittwoch im Landtag vor, dass das Land..
Quelle: t-online.de

Thüringen bleibt Corona-Schwerpunkt in Deutschland

thüringen bleibt corona-schwerpunkt in deutschlandThüringen ist trotz eines leichten Rückgangs der Ansteckungszahlen weiterhin der Corona-Schwerpunkt in Deutschland. Laut Landesregierung sank die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken