Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bericht: Thüringen stellt Weltkulturerbe-Antrag   Durchwachsenes Wetter am Wochenende in Thüringen   DDR-Sonderrenten: 50 Millionen Euro für Thüringen   DGB Thüringen will mehr Geld für Kommunen   Erfurt ist 2019 gefährlichster Ort in Thüringen   2019: Thüringens dauerhaft gefährliche Orte alle in Erfurt  

Bericht: Thüringen stellt Weltkulturerbe-Antrag

bericht: thüringen stellt weltkulturerbe-antragThüringens Landesregierung will einem Bericht zufolge einen Antrag für die Anerkennung der Thüringer Residenzkultur als Weltkulturerbe stellen. Für die historische Kulturlandschaft stelle auch eine..
Quelle: t-online.de

Durchwachsenes Wetter am Wochenende in Thüringen

durchwachsenes wetter am wochenende in thüringenDas Wetter in Thüringen wird am Wochenende durchwachsen. Nach einem unbeständigen Freitag mit Regen und teilweise auch Gewittern starte der Samstag mit vielen Wolken und kurzen Schauern, teilte der..
Quelle: t-online.de

Thüringen Video Ergebnisse

News video: In Thüringen soll Kontaktverbot Mitte Juli fallen

In Thüringen soll Kontaktverbot Mitte Juli fallen 01:06

Erfurt, 30.05.20: Thüringen will Mitte Juni das wegen der Corona-Pandemie verhängte Kontaktverbot aufweichen. Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums auf Anfrage sagte, sehe der Entwurf der..
Quelle: DPA -

News video: Bund und Länder einig: Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni

Bund und Länder einig: Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni 01:13

Berlin, 27.05.20: Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen sich alle Menschen in Deutschland bei Treffen im Freien mindestens bis zur Jahresmitte weiter stark zurückhalten. Die Kontaktbeschränkungen..
Quelle: DPA -

News video: Ramelow: Wir müssen raus aus dem Corona-Krisenstatus

Ramelow: Wir müssen raus aus dem Corona-Krisenstatus 00:55

Erfurt, 26.05.20: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sein umstrittenes Vorpreschen bei der weiteren Lockerung von Corona-Beschränkungen verteidigt. Aus der geringen Zahl von Infizierten..
Quelle: DPA -

News video: Lockerungsmaßnahmen der Länder: Merkel mahnt zur Wachsamkeit

Lockerungsmaßnahmen der Länder: Merkel mahnt zur Wachsamkeit 01:16

Berlin, 25.05.20: Nach Monaten relativer Geschlossenheit driften die verschiedenen Regionen Deutschlands jetzt bei den Corona-Beschränkungen immer stärker auseinander. Das hat teilweise - aber nicht..
Quelle: DPA -

News video: Coronavirus - Thüringen und Sachsen wollen Maßnahmen beenden

Coronavirus - Thüringen und Sachsen wollen Maßnahmen beenden 00:35

Eine geplante Sitzung des Corona-Kabinetts um Kanzlerin Merkel wurde kurzfristig abgesagt. Das ist der Hintergrund des Streits.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

 

Petition gegen Abschuss von Wölfin soll überreicht werden

petition gegen abschuss von wölfin soll überreicht werdenMehr als 10 450 Unterschriften sind für eine Petition gegen den Abschuss der Ohrdrufer Wölfin gesammelt worden. Die Liste soll heute dem Petitionsausschuss des Landtags in Erfurt übergeben werden,..
Quelle: t-online.de

DDR-Sonderrenten: 50 Millionen Euro für Thüringen

ddr-sonderrenten: 50 millionen euro für thüringenDas Konjunkturpaket der Bundesregierung verspricht für Thüringen ab 2021 rund 50 Millionen Euro Erleichterung bei der Zahlung von DDR-Sonderrenten. "Wir hätten uns gewünscht, dass der Bund noch..
Quelle: t-online.de

Lotto: Thüringer knackt 32-Millionen-Jackpot mit sechs Richtigen

Der Jackpot im Mittwochs-Lotto ist geknackt. Ein Spieler aus Thüringen gewinnt über 32 Millionen Euro, obwohl er nicht bei allen Zahlen richtig lag. Nach der Ziehung am Mittwoch wurden die mit über..
Quelle: t-online.de

Thüringer Tipper gewinnt über 32 Millionen Euro

Der Jackpot im Mittwochs-Lotto ist geknackt. Ein Spieler aus Thüringen gewinnt über 32 Millionen Euro, obwohl er nicht bei allen Zahlen richtig lag. Nach der Ziehung am Mittwoch wurden die mit über..
Quelle: t-online.de

Staatsvertrag zu neuer Schlösserstiftung wird überarbeitet

Der Entwurf für den Staatsvertrag zur geplanten gemeinsamen Schlösserstiftung von Thüringen und Sachsen-Anhalt befindet sich derzeit in der Überarbeitung. Dabei gehe es um verschiedene Punkte, die..
Quelle: t-online.de

Datenschützer prüfen mögliche Verstöße von Lehrern

In Thüringen werden mögliche Datenschutz-Verstöße von Lehrern im Zuge des häuslichen Lernens in der Corona-Krise geprüft. Auch Bußgelder gegen Lehrer seien nicht ausgeschlossen, sagte der..
Quelle: t-online.de

DGB Thüringen will mehr Geld für Kommunen

dgb thüringen will mehr geld für kommunenNach Ansicht des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) in Thüringen fallen die von der Landesregierung geplanten Finanzhilfen für die Kommunen in Höhe von 200 Millionen Euro zu gering aus. Zawr sei es..
Quelle: t-online.de

Erfurt ist 2019 gefährlichster Ort in Thüringen

erfurt ist 2019 gefährlichster ort in thüringenDrei Gebiete Thüringens sind 2019 als sogenannte gefährliche Orte erklärt worden – und alle drei lagen in der Landeshauptstadt Erfurt. Die Polizei hat im vergangenen Jahr drei Gebiete in..
Quelle: t-online.de

2019: Thüringens dauerhaft gefährliche Orte alle in Erfurt

2019: thüringens dauerhaft gefährliche orte alle in erfurtDie Polizei hat im vergangenen Jahr drei Gebiete in Thüringen dauerhaft zu sogenannten gefährlichen Orten erklärt. Alle diese Orte lagen in Erfurt, wie aus der Antwort des Thüringer..
Quelle: t-online.de

Polizei erklärte 2019 acht Punkte zu gefährlichen Orten

polizei erklärte 2019 acht punkte zu gefährlichen ortenIn Thüringen sind im vergangenen Jahr drei Gebiete von der Polizei dauerhaft zu sogenannten gefährlichen Orten erklärt worden. Sie liegen allesamt in Erfurt, wie aus der Antwort des Thüringer..
Quelle: t-online.de

Niederlassungsmöglichkeiten für Ärzte erweitert

niederlassungsmöglichkeiten für Ärzte erweitertIn Thüringen sind die Niederlassungsmöglichkeiten für Ärzte erweitert worden. Vor allem Neurologen und Psychiater profitieren von einem Neuzuschnitt der Praxis-Bedarfsplanung, wie die..
Quelle: t-online.de

Zahl der Corona-Infektionen in Thüringen steigt nur langsam

zahl der corona-infektionen in thüringen steigt nur langsamDie Zahl der offiziell registrierten Fälle von Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 steigt in Thüringen nur noch langsam. Bis Mittwoch wurden 3024 Infektionen registriert, vier mehr als am Vortag,..
Quelle: t-online.de

Pläne der Landesregierung Thüringen: 500 Flüchlingen sollen kommen

pläne der landesregierung thüringen: 500 flüchlingen sollen kommenThüringen will Flüchtlinge aus den griechischen Lagern aufnehmen. Der Plan der Minderheitsregierung stößt bei der Opposition auf Ablehnung. mehr...
Quelle: taz

Migration: Thüringer Landtag stimmt Aufnahme von 500 Geflüchteten zu

migration: thüringer landtag stimmt aufnahme von 500 geflüchteten zuBis Ende 2022 sollen bis zu 500 Menschen in Thüringen eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Das hat die Landesregierung in einer neuen Aufnahmeanordnung beschlossen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken