Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Trockenheit Nachrichten 

Kniffliger Gemüseanbau: Übermäßiges Düngen lässt Paprika Blüten und Früchte abwerfen

kniffliger gemüseanbau: Übermäßiges düngen lässt paprika blüten und früchte abwerfenOffenburg (dpa/tmn) - Wenn Paprika- und Peperoni-Pflanzen ihre Blüten oder junge Früchte verlieren, kann das an zu üppigem Düngen liegen. Das schreibt die Zeitschrift "Mein schöner Garten"..
Quelle: t-online.de

Umstürzende Bäume im Hardwald – vom Betreten des Waldes wird abgeraten

Aufgrund der Trockenheit des letzten Sommers und zu Beginn dieses Jahres ist die Anzahl dürrer Bäume sehr hoch. Die Bäume könnten umstürzen oder Kronen- und Astteile abbrechen.
Quelle: Basler Zeitung

Trockenheit Video Ergebnisse

News video: Es ist wieder trocken in Deutschland

Es ist wieder trocken in Deutschland 01:06

Berlin, 25.04.19: Die Bauern spüren es schon. In Teilen Deutschlands, wie hier in Mecklenburg-Vorpommern und hier in Brandenburg, sind die Felder trocken. Staubtrocken. Die Bauern fürchten, dass ihr..
Quelle: DPA -

News video: Wald- und Flächenbrände in Europa und Sibirien

Wald- und Flächenbrände in Europa und Sibirien 01:29

Wald- und Flächenbrände in Europa und Sibirien
Quelle: Euronews German -

News video: Waldbrandgefahr hat vielerorts die höchste Stufe erreicht

Waldbrandgefahr hat vielerorts die höchste Stufe erreicht 01:00

Potsdam, 23.04.19: Wegen akuter Waldbrandgefahr herrscht in vielen Regionen Deutschlands inzwischen die höchste Warnstufe. Das Umweltministerium in Brandenburg rief am Dienstag nun auch..
Quelle: DPA -

News video: Klimawandel Dänemark: Baumsterben zwingt Waldbesitzer zum Umdenken

Klimawandel Dänemark: Baumsterben zwingt Waldbesitzer zum Umdenken 01:15

Klimawandel Dänemark: Baumsterben zwingt Waldbesitzer zum Umdenken
Quelle: Euronews German -

News video: Zugverspätungen: Bahnkunden holen sich Millionen zurück

Zugverspätungen: Bahnkunden holen sich Millionen zurück 01:19

Berlin, 18.02.19: Ein paar Minuten können schon zu viel sein: Kommt der ICE zu spät, ist der Anschlusszug weg, und man wartet eine Stunde oder mehr auf dem Bahnsteig. Wegen solcher Ärgernisse muss..
Quelle: DPA -

 

Umbau der Wälder - Wie das Klima den Wald verändert

Hitze und Trockenheit verdrängen Österreichs Fichten in höhere Gefilde. Die Bundesforste bereiten sich auf einen tiefgreifenden Umbau der Wälder vor
Quelle: derStandard.at

Kreis Segeberg : Trockenheit – Feuerwehr warnt vor Waldbränden

kreis segeberg : trockenheit – feuerwehr warnt vor waldbrändenDie Böden sind so trocken wie noch nie im Mai, das Waldbrand-Risiko steigt. Ein zweiter heißer Sommer würde die Gefahr weiter erhöhen.
Quelle: abendblatt.de

Brrrr - Mai könnte kältester seit 40 Jahren werden

Der Mai 2019 wird laut Prognosen 2,5 bis 3,5 Grad zu kalt ausfallen. Trotz starken Regen konnte die Trockenheit nicht überall kompensiert werden
Quelle: derStandard.at

Vogelfütterung: Sollte man wegen des Klimawandels Vögel das ganze Jahr über füttern?

Vogelfutter und Meisenring: Wir können nachhelfen, wenn Vögeln wegen Trockenheit die Nahrung ausgeht. Losgelöst vom Ökosystem sollten wir sie trotzdem nicht betrachten.
Quelle: ZEIT Online

Tiere: Nach Trockenheit: Vogelzählung für Hobby-Ornithologen

tiere: nach trockenheit: vogelzählung für hobby-ornithologenWie wirkt sich mehr Trockenheit auf Berliner Vögel aus? Antworten erhofft sich der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) von der traditionellen Zählaktion "Stunde...
Quelle: Berliner Morgenpost

Ernteausfälle - Forscher zur Dürre: "Trockenheit war in teuerstes Naturphänomen"

Regen brachte zuletzt etwas Entlastung, manche Regionen standen aber knapp vor der Katastrophe
Quelle: derStandard.at

Nach Hitze und Dürre - Nabu startet neue Vogelzählung

Berlin - Was bedeutet mehr Trockenheit für die heimische Vogelwelt? Antworten erhofft sich der Naturschutzbund Deutschland von der traditionellen Zählaktion «Stunde der Gartenvögel»: Vom Freitag..
Quelle: stern.de

Mehr Geld im Kampf gegen Borkenkäfer: Thema im Landtag

mehr geld im kampf gegen borkenkäfer: thema im landtagNeben Trockenheit bereiten vor allem Borkenkäfer den Waldbesitzern in Thüringen Sorgen. Das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft hat nun angekündigt, mehr Geld für die Bekämpfung der..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken