Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Dürre in Spanien: Freixenet entlässt vorübergehend 80 Prozent der Mitarbeiter

In Spanien sind Rebstöcke wegen anhaltender Trockenheit abgestorben. Das belastet auch den Sekt-Hersteller Freixenet. Ein großer Teil der Belegschaft muss gehen.
Quelle: Handelsblatt

Spanien: Freixenet plant massive Personalreduktion aufgrund von Dürre und Wasserknappheit

Katalonien leidet unter der schlimmsten Trockenheit seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, die Weinreben verdorren. Der Cava-Produzent Freixenet will nun bis zu 80 Prozent seiner Mitarbeiter..
Quelle: Spiegel

Trockenheit Video Ergebnisse

News video: Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien

Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien 01:00

Bei Saudi Arabien denken viele an Hitze, Wüste, Trockenheit. Doch auf der Arabischen Halbinsel wurden die Menschen in den vergangenen Stunden von heftigen Stürme und intensiven Niederschlägen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kachowka-Stausee: Nach der Flut die Trockenheit

Kachowka-Stausee: Nach der Flut die Trockenheit 03:48

Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms standen breite Landstriche im Süden der Ukraine unter Wasser. Nun leiden sie unter Wasserarmut. Das Trinkwasser ist knapp und auch zur Bewässerung der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Thailand geht das Wasser für den Reisanbau aus

Thailand geht das Wasser für den Reisanbau aus 02:52

Für den Reisanbau wird viel Wasser benötigt – und das fehlt in Thailand in diesem Jahr. In vielen Provinzen herrscht Trockenheit. Um für künftigen Wassermangel gewappnet zu sein, setzt die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Der Spreewald: ein Wasserparadies in Not

Der Spreewald: ein Wasserparadies in Not 05:17

Im Spreewald gab es bisher sehr viel Wasser: Durch den Braunkohletagebau wurden die verzweigten Flusswege immer gut geflutet. Doch nach dem Kohleausstieg könnte sich das ändern – dem Spreewald..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Hitzewelle hat Spanien und Portugal fest im Grill

Hitzewelle hat Spanien und Portugal fest im Grill 01:00

Abkühlung dringend gesucht. Der Südwesten Europas ächzt unter hohen Temperaturen und Trockenheit. In Spanien soll die Hitzewelle an diesem Mittwoch ihren Höhepunkt erreichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Spanien: Freixenet will wegen Dürre bis zu 80 Prozent der Belegschaft freistellen

Katalonien leidet unter der schlimmsten Trockenheit seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, die Weinreben verdorren. Der Cava-Produzent Freixenet will nun bis zu 80 Prozent seiner Mitarbeiter..
Quelle: Spiegel

Klimabericht für Europa: Rekord bei Hitzestress

klimabericht für europa: rekord bei hitzestressÜberschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung. Die Zahlen sprechen eine deutliche..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Klimawandel: Europa hat Rekordzahl von Tagen mit gefühlter Temperatur von mehr als 46 Grad erlebt

Überschwemmungen, Hitzewellen, Trockenheit: Auch in Europa wird das Wetter immer extremer, und lange heiße Perioden kosten Menschenleben.
Quelle: Spiegel

Klimabericht: 2023 Jahr der Extreme: Mehr Hitze und Fluten in Europa

klimabericht: 2023 jahr der extreme: mehr hitze und fluten in europaÜberschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung.
Quelle: sueddeutsche.de

Hitze und Fluten: 2023 war Jahr der Extreme in Europa

hitze und fluten: 2023 war jahr der extreme in europaÜberschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Waldbrandgefahr Mallorca: Datum für Feuerverbot vorverlegt

Trockenheit und Hitze: Der Stichtag für das Feuerverbot wurde auf Mallorca wegen Waldbrandgefahr vorverlegt. Was Urlauber jetzt wissen müssen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Dubai: So viel Regen ist nicht eingeplant

dubai: so viel regen ist nicht eingeplantTrockenheit und 50 Grad Celsius: Das sind die Wetterextreme, die man in Dubai kennt. Doch jetzt war alles anders: Unwetter brachen herein, die Stadt ging Land unter.
Quelle: ZEIT Online

Autos verschwinden in Fluten: Bilder zu den starken Überschwemmungen in Dubai

In den Emiraten ereignete sich der schwerste Regen seit 1949. Im Wüstenstaat, der für gewöhnlich mit Trockenheit kämpft, fehlt es an Abflusssystemen für Starkregen. Bilder zeigen das Ausmaß der..
Quelle: Tagesspiegel

Natur: Straßenbäume leiden unter Trockenheit und Temperaturen

natur: straßenbäume leiden unter trockenheit und temperaturen
Quelle: ZEIT Online

IHK zu Wasserstrategie: Wirtschaft muss mit an den Tisch

ihk zu wasserstrategie: wirtschaft muss mit an den tischWie kann die Wasserversorgung in Zeiten von lang anhaltender Trockenheit und Starkregen sichergestellt werden? Brandenburg und Berlin erarbeiten dazu eine gemeinsame Strategie. Die Wirtschaft sieht..
Quelle: Berliner Morgenpost

Trockenheit und Hitze: Waldbrandgefahr für südliches Oberbayern erreicht höchste Stufe

trockenheit und hitze: waldbrandgefahr für südliches oberbayern erreicht höchste stufeDas Landratsamt Traunstein warnt angesichts der ungewöhnlich hohen Temperaturen Autofahrer, auf trockenem Gras zu parken oder Feuerwehrfahrzeuge zu behindern.
Quelle: sueddeutsche.de

Waldbrandgefahr erreicht höchste Stufe

waldbrandgefahr erreicht höchste stufeGroße Trockenheit nach sonnigen Tagen mit ungewöhnlich hohen Temperaturen hat die Waldbrandgefahr im Süden Oberbayerns nach oben getrieben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hitze & Trockenheit: Diese Pflanzen halten das aus

Die Sommer hierzulande werden heißer und trockener. Welche Pflanzen-, Obst- & Gemüsesorten wenig Wasser brauchen und den Temperaturen gut Stand halten, lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken