Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien

Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei Saudi Arabien denken viele an Hitze, Wüste, Trockenheit. Doch auf der Arabischen Halbinsel wurden die Menschen in den vergangenen Stunden von heftigen Stürme und intensiven Niederschlägen überrascht.

Video: Kachowka-Stausee: Nach der Flut die Trockenheit

Kachowka-Stausee: Nach der Flut die Trockenheit 03:48

DW (Deutsch)
Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms standen breite Landstriche im Süden der Ukraine unter Wasser. Nun leiden sie unter Wasserarmut. Das Trinkwasser ist knapp und auch zur Bewässerung der Felder fehlt das Wasser.

Video: Thailand geht das Wasser für den Reisanbau aus

Thailand geht das Wasser für den Reisanbau aus 02:52

DW (Deutsch)
Für den Reisanbau wird viel Wasser benötigt – und das fehlt in Thailand in diesem Jahr. In vielen Provinzen herrscht Trockenheit. Um für künftigen Wassermangel gewappnet zu sein, setzt die Regierung auf die Entwicklung neuer Reissorten.

Video: Der Spreewald: ein Wasserparadies in Not

Der Spreewald: ein Wasserparadies in Not 05:17

DW (Deutsch)
Im Spreewald gab es bisher sehr viel Wasser: Durch den Braunkohletagebau wurden die verzweigten Flusswege immer gut geflutet. Doch nach dem Kohleausstieg könnte sich das ändern – dem Spreewald droht Trockenheit.

Video: Hitzewelle hat Spanien und Portugal fest im Grill

Hitzewelle hat Spanien und Portugal fest im Grill 01:00

euronews (auf Deutsch)
Abkühlung dringend gesucht. Der Südwesten Europas ächzt unter hohen Temperaturen und Trockenheit. In Spanien soll die Hitzewelle an diesem Mittwoch ihren Höhepunkt erreichen.

Video: Griechenland: Dramatischer Kampf gegen die Flammen

Griechenland: Dramatischer Kampf gegen die Flammen 03:32

DW (Deutsch)
Trockenheit, Hitze und Wind haben seit Beginn der Woche mehrere Waldbrände in der Nähe von Athen angefacht. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz, um sie unter Kontrolle zu bringen. Nicht immer klappt das so wie gewünscht. DW-Korrespondent Amien..

Video: Wälder brennen häufiger, stärker und früher

Wälder brennen häufiger, stärker und früher 01:52

euronews (auf Deutsch)
Waldbrände entstehen immer häufiger und früher - gerade im Süden Europas sind sie zum Alptraum für die Brandbekämpfer geworden. Und sie werden immer schwerer zu löschen, es sind sogenannte Brände der sechsten Generation, die wegen der..

Video: Starke Trockenheit: EU-Südländer schlagen in Brüssel Alarm

Starke Trockenheit: EU-Südländer schlagen in Brüssel Alarm 02:16

euronews (auf Deutsch)
Die südlichen EU-Mitgliedstaaten sind äußerst besorgt über die Dürre in ihren Gebieten, die sich stark auf den Agrarsektor auswirkt. Sie bitten die EU um Hilfe.

Video: Hitze, Trockenheit und Wind - das in Spanien so gefürchtete

Hitze, Trockenheit und Wind - das in Spanien so gefürchtete "Dreieck des Feuers" ist schon da 02:32

euronews (auf Deutsch)
In Spanien bereitet man sich auf eine frühe und intensive Waldbrandsaison vor, Löschmannschaften wurden verstärkt. Schon im Frühjahr herrschten Temperaturen über 30 Grad, eine Luftfeuchtigkeit von unter 30 % und Winde von über 30 Km/h.

Video: Extreme Trockenheit im Nordosten Spaniens soll noch schlimmer werden

Extreme Trockenheit im Nordosten Spaniens soll noch schlimmer werden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Katalonien braucht dringend Regen.

Video: Landunter in Monterey County: Kalifornien erneut von heftigen Unwettern getroffen

Landunter in Monterey County: Kalifornien erneut von heftigen Unwettern getroffen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Januar wird der in der Vergangenheit oft von Trockenheit und Dürre geplagte Bundesstaat an der Westküste des Landes immer wieder von ungewöhnlich starken Niederschlägen heimgesucht.

Video: Die fetten Jahre sind vorbei: Frankreichs Präsident ruft zum Wassersparen auf

Die fetten Jahre sind vorbei: Frankreichs Präsident ruft zum Wassersparen auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs Präsident hat angesichts der Trockenheit in seinem Land dazu aufgerufen, sparsam mit Wasser umzugehen.

Video: Schon bald kein Ibérico-Schinken mehr? Trockenheit bedroht Schweinezucht

Schon bald kein Ibérico-Schinken mehr? Trockenheit bedroht Schweinezucht 01:16

euronews (auf Deutsch)
Der Klimawandel macht der Schinken-Produktion einen Strich durch die Rechnung. Durch die Trockenheit gibt es weniger Eicheln, die bei der Schweinemast obligatorisch sind.

Video: Rumäniens größter Salzsee liegt auf dem Trockenen

Rumäniens größter Salzsee liegt auf dem Trockenen 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Trockenheit macht dem Techirghiol-See im Osten Rumäniens zu schaffen: Der Wasserspiegel ist deutlich zurückgegangen. Die Dürre sei daran schuld, sagen Fachleute.

Video: Hitze und Trockenheit: Buchdrucker bekommt Hunger auf Frischfichte

Hitze und Trockenheit: Buchdrucker bekommt Hunger auf Frischfichte 01:51

euronews (auf Deutsch)
Hitze und Trockenheit machen dem Buchdrucker so richtig Appetit auf frische Fichte: Frankenwald, Harz, Mittelgebirgswald: jetzt wird alles aufgefressen!

Video: Frankreich geht der Senf aus

Frankreich geht der Senf aus 04:58

DW (Deutsch)
Frankreichs Lieblingsgewürz Senf ist weitgehend aus den Regalen der Supermärkte verschwunden. Der Grund: die extreme Trockenheit in Kanada, einem der wichtigsten Exporteure von Senfsamen. Eine Reportage aus dem Burgund, wo Senf eine große Rolle..

Video: Klimakrise auf den Feldern

Klimakrise auf den Feldern 04:08

DW (Deutsch)
Dürre und Trockenheit belasten die deutschen Landwirte. Durch die Hitzewelle und die extreme Sonneneinstrahlung reift das Getreide zwar schnell, bildet jedoch kaum Körner aus. Die Klimakrise ist in vielen Regionen Realität.

Video: Copernicus: Heißester Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen

Copernicus: Heißester Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die intensive Serie von Hitzewellen in ganz Europa hat zusammen mit ungewöhnlicher Trockenheit zu einem Sommer der Extreme geführt - mit Rekorden bei Temperaturen, Dürren und Waldbränden.

Video: Niederlande: Dürre lässt lebenswichtige Deiche brechen

Niederlande: Dürre lässt lebenswichtige Deiche brechen 01:56

euronews (auf Deutsch)
Die starke Dürre im Sommer hat nicht nur Auswirkungen auf die Umwelt, Wasserversorgung und Landwirtschaft - es gibt noch ein weiteres Problem: Deiche an den Küsten drohen wegen Trockenheit zu brechen.

Video: Kampf gegen Dürre: Neue Ideen bei Trockenheit

Kampf gegen Dürre: Neue Ideen bei Trockenheit 05:25

DW (Deutsch)
Kein Regen. Die Flüsse trocknen aus. Der Grundwasserpegel sinkt. Die Ernte in Europa ist in Gefahr. Innovative Ideen sind jetzt gefragt. In Deutschland legen Landwirte neue Staubecken an und wollen aus Abwasser wieder Grundwasser machen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken