Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ungarn: Geht Viktor Orbán das Geld aus?   NATO-Beitritt von Schweden und Finnland: Ungarn ratifiziert Anfang 2023   Ungarn im Streit mit der EU: Warum Orban Milliardenverluste drohen   Orban provoziert bei Fußballspiel mit Großungarn-Schal   EU-Milliarden auf Eis: Brüssel will gegen Ungarn entscheiden   EU-Milliarden: Kommission plant Entscheidung gegen Ungarn  

Ungarn: Geht Viktor Orbán das Geld aus?

ungarn: geht viktor orbán das geld aus?Der ungarische Staatschef hat seinen Wahlsieg durch teure Geschenke erkauft. Das treibt die Inflation und leert die Kassen. Retten könnte ihn jetzt die ungeliebte EU.
Quelle: ZEIT Online

Autoindustrie: BMW stockt Investitionen in neues Werk in Ungarn auf

Der Autobauer will seine Ausgaben für das neue Werk auf rund zwei Milliarden Euro erhöhen. Zusätzlich entsteht eine Hochvoltbatterie-Fertigung.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Ungarn Video Ergebnisse

News video: Symbol aus Ungarn: Ikarus-Busse drehen letze Runde

Symbol aus Ungarn: Ikarus-Busse drehen letze Runde 01:08

Kaum eine:r kennt sie nicht: die ungarischen Ikarus-Busse, die seit Jahrzehnten das Bild vieler Innenstädte im früheren Ostblock prägten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Asylsystem der EU ist gescheitert”: Nehammer schmiedet Bündnis mit Serbien und Ungarn

„Asylsystem der EU ist gescheitert”: Nehammer schmiedet Bündnis mit Serbien und Ungarn 01:32

In Belgrad unterzeichneten die drei Länder eine Absichtserklärung. Unter anderem soll die Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien stärker überwacht werden, um die Westbalkanroute zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Für die Katastrophe vorbereitet: Prepper in Ungarn

Für die Katastrophe vorbereitet: Prepper in Ungarn 03:03

Menschen, die gegen den Weltuntergang heimlich einen Bunker bauen - so stellen sich viele die sogenannten Prepper vor. Die Realität zeigt aber ein differenziertes Bild. In Ungarn gibt es eine..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Budapest: Schüler streiken für entlassene Lehrer und eine Bildungsreform

Budapest: Schüler streiken für entlassene Lehrer und eine Bildungsreform 02:51

In Ungarn kämpfen Lehrer und Schüler schon seit Jahren für eine Bildungsreform. Die Regierung verweist auf die EU, ohne deren Geld angeblich keine Reform möglich sei, und schränkte im Mai das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ungarn: Ein Camp für Roma-Kinder aus der Ukraine

Ungarn: Ein Camp für Roma-Kinder aus der Ukraine 04:51

Seit Monaten leben mehrere Roma-Familien aus der Ukraine in einem Flüchtlingscamp am Plattensee in Ungarn. Vor allem für die Kinder ist es eine neue Welt: Sie gehen zur Schule, können unbeschwert..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Photon Energy Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Lerta und plant vollständige Übernahme vor Jahresende 2022

Emittent / Herausgeber: Photon Energy NV / Schlagwort(e): Ankauf 25.11.2022 / 15:38 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Photon Energy Group erwirbt..
Quelle: EQS Group

IMMOFINANZ vereinbart mit Dietmar Reindl die Nutzung ihres nachhaltigen und leistbaren Wohnkonzepts 

EQS-News: IMMOFINANZ AG / Schlagwort(e): Immobilien IMMOFINANZ vereinbart mit Dietmar Reindl die Nutzung ihres nachhaltigen und leistbaren Wohnkonzepts  25.11.2022 / 09:18 CET/CEST Für den Inhalt..
Quelle: EQS Group

Ungarn gleitet ungebremst in die Autokratie ab [premium]

Der Regierung Viktor Orbáns droht der Verlust von 13,3 Milliarden Euro an EU-Subventionen. Sie setzt zudem nun die Nachrichtendienste gegen die Opposition ein.
Quelle: DiePresse.com

Nato: Ungarn will Nato-Beitritt Schwedens und Finnlands erst 2023 ratifizieren

Seine Unterstützung sei sicher – trotzdem will Ungarns Ministerpräsident Orbán erst nächstes Jahr über die Nato-Mitgliedschaft von Schweden und Finnland abstimmen lassen. Die Opposition ist..
Quelle: Spiegel

NATO-Beitritt von Schweden und Finnland: Ungarn ratifiziert Anfang 2023

nato-beitritt von schweden und finnland: ungarn ratifiziert anfang 2023Ungarn hat die Ratifizierung des NATO-Beitritts von Schweden und Finnland auf 2023 verschoben. Man stehe zu den "Verbündeten", sagte Orbans Stabschef Gulyas. Doch erst müssten die Reformen zur..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •DiePresse.com

Meinung: Der Kampf gegen Viktor Orban ist ein Kampf für Europas Demokratie

Lange hat die EU gezögert und sich von Viktor Orban vorführen lassen: Jetzt aber friert sie Milliardenzahlungen für Ungarn ein. Nun müssen auch die Staats- und Regierungschefs mitziehen, meint..
Quelle: Deutsche Welle

Ungarn im Streit mit der EU: Warum Orban Milliardenverluste drohen

ungarn im streit mit der eu: warum orban milliardenverluste drohenSeit mehr als zehn Jahren beklagt die Europäische Union massive Rechtsstaats-Verstöße in Ungarn. Jetzt soll Regierungschef Orban dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ein Überblick über die..
Quelle: n-tv.de

EU will Geld für Ungarn zurückhalten

Wegen Korruption und anderer Verstöße ist die EU-Kommission offenbar bereit, der Regierung in Budapest tatsächlich Milliardensummen aus dem gemeinsamen Haushalt zu streichen. Nächste Woche wird es..
Quelle: Deutsche Welle

Ungarn: Europaparlament verlangt Einfrieren mehrerer Milliarden Euro

Weil die Regierung Orbán die ungarische Demokratie aushöhlt, spricht sich das EU-Parlament für finanzielle Sanktionen gegen Ungarn aus. Nun müssen die Kommission und die Mitgliedstaaten..
Quelle: Spiegel

Erweiterung des Vorstands der M1 Kliniken AG

EQS-News: M1 Kliniken AG / Schlagwort(e): Personalie Erweiterung des Vorstands der M1 Kliniken AG 24.11.2022 / 15:46 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Streit um Rechtsstaatlichkeit: EU-Parlament stimmt für Stopp von Milliardenzahlungen an Ungarn

streit um rechtsstaatlichkeit: eu-parlament stimmt für stopp von milliardenzahlungen an ungarnUngarn hatte zuletzt Rechtsstaatsreformen zugesagt – dem EU-Parlament gehen sie nicht weit genug. Geplante Zahlungen müssten eingefroren werden, fordern die Abgeordneten.
Quelle: ZEIT Online

Asyl: Karner traf Minister aus Tschechien, Ungarn und Slowakei


Quelle: ORF.at

Orban provoziert bei Fußballspiel mit Großungarn-Schal

orban provoziert bei fußballspiel mit großungarn-schalUngarns Regierungschef Orban hat sich bei einem Länderspiel mit einem Großungarn-Schal gezeigt. Länder, die dem Statement-Schal zufolge Territorien an Ungarn abtreten müssten, reagierten amüsiert..
Quelle: tagesschau.de

MPH Health Care AG: Q3-Ergebnis 2022

EQS-News: MPH Health Care AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen MPH Health Care AG: Q3-Ergebnis 2022 24.11.2022 / 09:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

EU-Milliarden auf Eis: Brüssel will gegen Ungarn entscheiden

eu-milliarden auf eis: brüssel will gegen ungarn entscheidenUngarn behauptet, die Korruptionsvorwürfe der EU ausgeräumt zu haben. Doch die Prüfer in Brüssel sehen das anders und wollen Milliardenzahlungen an Budapest weiterhin blockieren. Mit Spannung wird..
Quelle: n-tv.de

Bericht: Ungarn muss Aussetzung von Zahlungen fürchten


Quelle: ORF.at

Finanzen: EU-Milliarden: Kommission plant Entscheidung gegen Ungarn

Ungarn behauptete noch vor wenigen Tagen, alle Voraussetzungen für die Freigabe von EU-Geldern in Milliardenhöhe erfüllt zu haben. Jetzt kommen Prüfer der EU-Kommission zu einem anderen Ergebnis.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken