Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ungarn billigt als zahnlos kritisiertes Klimagesetz


Quelle: ORF.at

100 Jahre Trianon: Ungarns nationales Trauma

Vor 100 Jahren verlor Ungarn große Teile seines Territoriums. Ein Denkmal soll an das nationale Trauma erinnern. Der Streit darum zeigt, welche politische Brisanz der Vertrag von Trianon bis heute..
Quelle: Deutsche Welle

Ungarn Video Ergebnisse

News video: Wie geht eigentlich Camping in Pandemiezeiten in Ungarn?

Wie geht eigentlich Camping in Pandemiezeiten in Ungarn? 03:45

In Ungarn warten nicht nur die Hotels auf die Gäste - Auch die Campingplätze sind seit einer Woche wieder geöffnet. Doch noch bleibt der große Ansturm aus, so sind die Grenzen für die Touristen..
Quelle: Flying Media -

News video: Fitness Studios nach dem großen Lockdown in Ungarn

Fitness Studios nach dem großen Lockdown in Ungarn 02:56

Wie geht eigentlich jetzt Fitness Studio nach dem großen Corona Lockdown in Ungarn? Welche Maßnahmen findet man den den jetzt wieder geöffneten Studios vor udn worauf muss man sich einstellen? Viele..
Quelle: Flying Media -

News video: Abenteuer-Wanderung im Rám Szakadék

Abenteuer-Wanderung im Rám Szakadék 01:27

Unweit von Viségrad liegt eine enorm schöne Schlucht in einem tiefen Wald versteckt. Der Rám Szakadék wird dieser Ort in Ungarn genannt. Wir geben hier mal einen Überblick über eine 12 Kilometer..
Quelle: Flying Media -

News video: Ungarische Bäckerei mit

Ungarische Bäckerei mit "Gutem Willen" durch die Coronakrise 02:22

Auch die ungarischen Bäckereien haben eine schwierige Zeit innerhalb der Coronakrise hinters ich. So auch die Bäckerei Pedro im Gebiet Györ. Hier hat man in der Krise jedoch auch mit einigen..
Quelle: Flying Media -

News video: Kultur in Coronazeiten: Künstler fordern Kurzarbeitergeld

Kultur in Coronazeiten: Künstler fordern Kurzarbeitergeld 08:00

Kultur in Coronazeiten: Künstler fordern Kurzarbeitergeld
Quelle: Euronews German -

 

«Das wird auf ewig ungerecht bleiben»

Vor hundert Jahren verlor Ungarn mit dem Vertrag von Trianon zwei Drittel seines Territoriums. Den Jahrestag nutzt Premier Viktor Orbán für nationalistische Zwecke aus.
Quelle: Basler Zeitung

Schallenberg wollte Trumps Schwiegersohn nach Brüssel lotsen

schallenberg wollte trumps schwiegersohn nach brüssel lotsenÖsterreich lobbyierte gemeinsam mit Ungarn vergeblich dafür, dass Jared Kushner seinen US-Friedensplan für Nahost in einem EU-Rat vorstellt. Der Brief liegt an EU-Außenbeauftragten Borrell der..
Quelle: DiePresse.com

Fußballfans in Ungarn dürfen wieder ins Stadion

Ungarn ist das erste Land in Europa, in dem Fans nach einem Lockdown durch die Corona-Pandemie wieder ins Fußballstadion dürfen. Es gibt Auflagen - aber die werden nicht konsequent eingehalten.
Quelle: Deutsche Welle

The Capitals: Streit, Entschuldigung, Protest

Heute u.a. mit dabei: Ungarn fühlt sich zu Unrecht kritisiert, die deutschen und österreichischen Regierungskoalitionen streiten sich, und in einigen Städten gab es George-Floyd-Demonstrationen...
Quelle: EurActiv

Wie Osteuropa durch die Corona-Krise kommt

Die EU-Staaten in Osteuropa haben meist schneller und härter auf Corona reagiert als die Nachbarn im Westen. Mit Erfolg? Ein Blick auf Polen, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Kroatien.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bericht: Arbeit des EVP-Weisenrats zu Ungarn abgebrochen


Quelle: ORF.at

Wolfgang Schüssel: Wer massiv dagegen war, war Werner Kogler [premium]

wolfgang schüssel: wer massiv dagegen war, war werner kogler [premium]Der ehemalige Bundeskanzler Wolfgang Schüssel über die Performance von Sebastian Kurz, die Unterschiede zwischen Türkis-Grün und Schwarz-Grün, wer ihn als EU-Kommissionspräsident verhinderte und..
Quelle: DiePresse.com

Viktor Orbán: Verführt von der dunklen Seite der Macht

viktor orbán: verführt von der dunklen seite der machtSeit zehn Jahren regiert Viktor Orbán in Ungarn. Er ist am Ziel: Der Freiheitskämpfer von 1989 hat das Land in einen illiberalen Staat mit autoritären Zügen verwandelt.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

The Capitals: Verletzte Rechte, Gefährliche Abfälle, Maut-Debakel

Heute u.a. mit dabei: Ungarn verbietet Änderung des biologischen Geschlechts, in Bulgarien kam es zu Festnahmen wegen gefährlicher Abfälle, und Seehofer sieht kein Fehlverhalten bei sich.
Quelle: EurActiv

Ungarn: Wettkämpfe mit Zuschauern


Quelle: sueddeutsche.de

Niedrige Corona-Zahlen: Und wenn es doch am Wetter liegt?

Der Bundestag beschließt Krisenhilfen für Gastronomie und Eltern, Kommunalpolitiker widersprechen Ramelow, und Ungarn lässt wieder Fußballfans ins Stadion: die Tageszusammenfassung.
Quelle: Spiegel

Ungarn lässt Sport mit Publikum zu - unter Auflagen

In Ungarns Fußball könnte an diesem Wochenende erstmals seit Ausbruch der Corona-Krise wieder vor Publikum gespielt werden - allerdings nur unter strengen Auflagen. Ähnliches ist in Serbien geplant.
Quelle: Deutsche Welle

Kritik am neuen geplanten Gesundheitsnotstand in Ungarn


Quelle: ORF.at

Ungarn prescht vor – Spiele mit Zuschauern erlaubt

ungarn prescht vor – spiele mit zuschauern erlaubtIn Ungarn erlaubt die Regierung wieder Sportveranstaltungen mit Publikum. Es gelten zwar strikte Auflagen, etwa für die Wettkampfstätten. Doch die Frage ist, ob das Modell Schule machen könnte.
Quelle: Welt Online

Ungarn lässt Zuschauer unter strikten Auflagen zu


Quelle: ORF.at

Notstand in Ungarn geht zu Ende, NGOs bleiben skeptisch

Wie zuvor angekündigt hat die ungarische Regierung zwei Gesetzentwürfe zur Beendigung des Ausnahmezustands und zur Aufhebung ihrer umstrittenen Sonderbefugnisse vorgelegt. NGOs warnen aber vor einem..
Quelle: EurActiv

Bundesliga, Premier League, Serie A: Wann wieder gespielt wird

In Deutschland oder Ungarn rollt in der Liga wieder der Ball, Österreich folgt die Liga nach Pfingsten. Die Situation in Europa auf einen Blick.
Quelle: DiePresse.com

Coronavirus-Pandemie - Strenge Auflagen: Ungarn erlaubt Fußballspiele mit Publikum

coronavirus-pandemie - strenge auflagen: ungarn erlaubt fußballspiele mit publikumBudapest (dpa) - Die ungarische Regierung erlaubt ab heute erstmals seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie wieder Sportveranstaltungen im Freien mit Publikum. Dabei gelten jedoch strikte Auflagen,..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken