Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Energiepolitik: CDU-Wirtschaftsrat: Ampel braucht bei Uniper Exit-Plan


Quelle: ZEIT Online

Aus für Gasumlage: Uniper dringt auf schnelle Hilfe des Bundes

aus für gasumlage: uniper dringt auf schnelle hilfe des bundesJeden Tag macht der Gasimporteur Uniper nach eigenen Angaben Verluste in Millionenhöhe. Ohne die Gasumlage seien andere Hilfen vom Bund nötig, fordert das Unternehmen.
Quelle: ZEIT Online

Uniper Video Ergebnisse

News video: Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage?

Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage? 01:05

Die Bundesregierung übernimmt 99 Prozent der Anteile an dem Energieunternehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz:

Scholz: "You'll never walk alone" - Bund übernimmt 30% von Uniper 01:36

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat über das Maßnahmenpaket zur aktuellen Energiekrise informiert. Der Bund steigt im Zuge eines Rettungspakets beim angeschlagenen Energiekonzern Uniper ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb

Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb 01:11

Datteln, 30.05.20: Am Samstag wollen mehrere Umweltorganisationen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstrieren. Anlass ist der Beginn des kommerziellen Betriebs des Kraftwerks...
Quelle: DPA -

News video: Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft

Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft 00:59

Datteln, 20.05.20: Umweltschützer von Greenpeace haben am Mittwochmorgen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. Es ist der Tag der Hauptversammlung des Energiekonzerns..
Quelle: DPA -

News video: Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk

Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk 00:52

Datteln, 17.05.20: Umweltschützer haben am Sonntag gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. An zwei Kundgebungen an dem Kraftwerk hätten sich etwa 120 Menschen beteiligt,..
Quelle: DPA -

 

Energiekrise: Bundesregierung streicht umstrittene Gasumlage

energiekrise: bundesregierung streicht umstrittene gasumlageNach der Verstaatlichung des Importeurs Uniper soll auf die bislang geplante Gasumlage verzichtet werden. Unternehmen sollen stattdessen direkte Unterstützung erhalten.
Quelle: ZEIT Online

Wer soll das nur bezahlen?

Der Preisschock ist da. Jetzt soll Gas für die Bürger schleunigst billiger werden. Doch es gibt zwei Hürden – und bitteren Streit in der Bundesregierung. In der beispiellosen Energiekrise, die..
Quelle: t-online.de

Kein Gasmonopol schaffen: Monopolkommission mit Bedenken bei Uniper-Verstaatlichung

kein gasmonopol schaffen: monopolkommission mit bedenken bei uniper-verstaatlichungAls politisch nachvollziehbar bezeichnet die Monopolkommission die Übernahem des Versorgers Uniper durch den Bund. Doch der Weg müsse zurück zum Wettbewerb führen, mahnt das Gremium. Uniper sei..
Quelle: n-tv.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Was die Übernahme von Uniper durch den Staat bedeutet

Der deutsche Staat übernimmt den Gaszulieferer Uniper. Dadurch wackelt jetzt auch wieder die Gasumlage. Wieso - und wie geht es mit Uniper jetzt weiter?
Quelle: sueddeutsche.de

Deutscher Energiekonzern Uniper wird verstaatlicht

Der wegen ausbleibender russischer Gaslieferungen schwer angeschlagene Energiekonzern Uniper wird verstaatlicht. Die deutsche Bundesregierung übernimmt 99 Prozent an Uniper.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •oe24Tagesspiegeltagesschau.de

Energiekrise: Uniper: Bundesregierung verstaatlicht Gasimporteur

Der Bund wird Mehrheitsaktionär bei Uniper. Deutschlands größter Gasimporteur war nach Russlands Lieferstopp in Schieflage geraten.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bund übernimmt Gasimporteur Uniper

Uniper ist der größte Gasimporteur Deutschlands. Jetzt übernimmt der Bund etwa 98,5 Prozent der Anteile am Unternehmen.
Quelle: t-online.de

Fortum kommt Habeck-Statement zuvor: Bund übernimmt Uniper zu knapp 99 Prozent

Deutschlands größter Gasimporteur Uniper ist in Schieflage geraten. Nun springt der Staat in die Bresche. Die Debatte um die geplante Gasumlage bleibt.
Quelle: Tagesspiegel

Uniper wird verstaatlicht – Bund wird Mehrheitsaktionär mit 98,5 Prozent

Wegen des russischen Gas-Lieferstopps steigt der Bund als Mehrheitsaktionär bei Deutschlands größtem Importeur Uniper ein. Der deutsche Staat hält künftig fast 99 Prozent an dem angeschlagenen..
Quelle: Spiegel

Gaskonzern Uniper: Fortum: Bund wird Mehrheitsaktionär bei Uniper mit 98,5 Prozent

Deutschlands größter Gasimporteur Uniper ist in Schieflage geraten – nun wird der Energiekonzern verstaatlicht. Der finnische Mutterkonzern Fortum teilte mit, er habe dazu eine..
Quelle: wiwo.de

Deutschland kauft Anteile: Gasimporteur Uniper wird verstaatlicht

deutschland kauft anteile: gasimporteur uniper wird verstaatlichtDer finnische Energieversorger Fortum wird seine Anteile an Uniper komplett an Deutschland verkaufen. Vor dem Hintergrund des russischen Gas-Lieferstopps wird der Bund Mehrheitsaktionär beim größten..
Quelle: n-tv.de

"Was jetzt?"-Newsletter: Scheinreferenden, Uniper, Grundsteuer

Russisch besetzte Regionen haben Scheinreferenden angekündigt, Uniper steht vor der Verstaatlichung, die Stiko empfiehlt angepasste Impfstoffe. Der Morgenüberblick
Quelle: ZEIT Online

E.on fordert Beibehaltung der Gasumlage – Trotz anstehender Uniper-Übernahme durch den Bund

Eine Verstaatlichung von Uniper steht kurz bevor, nun spitzt sich der Streit über die Gasumlage zu – ist die noch nötig? E.on will sie beibehalten, Union und Mittelstand dringen auf ein Aus.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken