Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bayern will Wasserkraftwerke von Uniper doch nicht kaufen

bayern will wasserkraftwerke von uniper doch nicht kaufenWirtschaftsminister Hubert Aiwanger rechnet nicht mehr mit einem Deal. Grünen-Politiker Ludwig Hartmann wirft ihm vor, eine "Jahrhundertchance" zu verpassen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Übernahme von Uniper-Wasserkraftwerken unwahrscheinlich

Übernahme von uniper-wasserkraftwerken unwahrscheinlichNachdem das Unternehmen Uniper vor Jahren in finanzielle Schieflage geraten war, wurde in Bayern viel über den Rückkauf von 97 Wasserkraftwerken geredet. All die Forderungen scheinen nun verpufft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Uniper Video Ergebnisse

News video: Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage?

Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage? 01:05

Die Bundesregierung übernimmt 99 Prozent der Anteile an dem Energieunternehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz:

Scholz: "You'll never walk alone" - Bund übernimmt 30% von Uniper 01:36

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat über das Maßnahmenpaket zur aktuellen Energiekrise informiert. Der Bund steigt im Zuge eines Rettungspakets beim angeschlagenen Energiekonzern Uniper ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb

Trotz Kohleausstiegs: Datteln 4 geht in den Regelbetrieb 01:11

Datteln, 30.05.20: Am Samstag wollen mehrere Umweltorganisationen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstrieren. Anlass ist der Beginn des kommerziellen Betriebs des Kraftwerks...
Quelle: DPA -

News video: Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft

Kohlekraftwerk Datteln 4: Protest aus der Luft 00:59

Datteln, 20.05.20: Umweltschützer von Greenpeace haben am Mittwochmorgen gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. Es ist der Tag der Hauptversammlung des Energiekonzerns..
Quelle: DPA -

News video: Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk

Demo «#StopDatteln4» vor Kohlekraftwerk 00:52

Datteln, 17.05.20: Umweltschützer haben am Sonntag gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. An zwei Kundgebungen an dem Kraftwerk hätten sich etwa 120 Menschen beteiligt,..
Quelle: DPA -

 

Freie Bahn für den Lech: So ist der Stand beim Projekt im Stadtwald

Jetzt ist der Startschuss für die Genehmigung des Renaturierungsprojekts "Licca liber" gefallen. Energieerzeuger Uniper bekennt Farbe, was das Kraftwerk betrifft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Uniper: Das unwahrscheinlichste Comeback aller Zeiten

Was für eine Kehrtwende: Bei Uniper, Symbol der ruinösen Gas-Connection nach Russland, brummt das Geschäft. Das Unternehmen bereitet sich auf eine Reprivatisierung vor.
Quelle: wiwo.de

Normalisierung der Geschäfte: Uniper prüft den Bau neuer Kraftwerke

normalisierung der geschäfte: uniper prüft den bau neuer kraftwerkeDer verstaatlichte Versorger Uniper denkt wieder an Investitionen. Mit der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung im Rücken lotet das Unternehmen Möglichkeiten aus. Eine Entscheidung soll..
Quelle: n-tv.de

Energiekonzern Uniper: Krise, welche Krise?

energiekonzern uniper: krise, welche krise?Ende 2022 musste der Strom- und Gasanbieter noch vom Staat gerettet werden. Nun erzielt er einen Rekordgewinn - und nutzt das Geld, um sich neu zu erfinden.
Quelle: sueddeutsche.de

Uniper-Chef sieht 2024 als „Jahr des Aufbruchs“

uniper-chef sieht 2024 als „jahr des aufbruchs“Der verstaatlichte Energiekonzern Uniper hat 2023 mit einem Rekordgewinn abgeschlossen. In diesem Jahr wird Deutschlands größter Gashändler zwar weniger, aber trotzdem gut verdienen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Quartalszahlen: Uniper erwartet 2024 Normalisierung beim Gewinn

quartalszahlen: uniper erwartet 2024 normalisierung beim gewinn
Quelle: ZEIT Online

Energie: Uniper-Chef plädiert für Einsatz von blauem Wasserstoff

energie: uniper-chef plädiert für einsatz von blauem wasserstoff
Quelle: ZEIT Online

Nach „außergewöhnlichem Jahresergebnis“: Verstaatlichter Energiekonzern Uniper plant Milliardenrückzahlung an den Bund

Mit 13,5 Milliarden Euro sprang der Bund Uniper bei, als das russische Gas fehlte. Nun hat der Energiekonzern 2,3 Milliarden Euro für eine Rückzahlung beiseite gelegt.
Quelle: Tagesspiegel

Uniper verzeichnet „außergewöhnliches Jahresergebnis“

uniper verzeichnet „außergewöhnliches jahresergebnis“Uniper geriet in große Not, als Russland kein Erdgas mehr lieferte. Nur Milliardenhilfen verhinderten einen Zusammenbruch. Ein Jahr später verzeichnet der Energiekonzern wieder glänzende Gewinne.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Energie: Uniper ist wieder profitabel – muss aber wohl Milliarden an den Staat zurückzahlen

Der Gasimporteur hat sich vom russischen Gaslieferstopp erholt. Der Staat will sich nun wieder aus dem Unternehmen zurückziehen – und könnte Milliarden zum Abschied erhalten.
Quelle: Handelsblatt

Ampel einigt sich auf neue Strategie - Jetzt beginnt der heiße Kampf um die vier Kraftwerke

ampel einigt sich auf neue strategie - jetzt beginnt der heiße kampf um die vier kraftwerkeDie Kraftwerksstrategie der Ampel ist nun endlich da – und die Energiebranche reagiert sofort. Die Energieriesen RWE, Uniper oder EnBW haben bereits angekündigt, sich an den Ausschreibungen der vier..
Quelle: Focus Online

Investoren gesucht: Bund könnte Uniper-Verkauf noch 2024 beginnen

investoren gesucht: bund könnte uniper-verkauf noch 2024 beginnenDer Bund will offenbar noch in diesem Jahr beginnen, seine Beteiligung am verstaatlichten Energieversorger Uniper zurückzufahren. Dabei will Berlin aber zunächst die Mehrheit behalten, um die..
Quelle: n-tv.de

Energieunternehmen: Uniper-Chef fordert vom Bund zügige Kraftwerksstrategie

Die Gaskraftwerke sollen den Übergang bis zu dem für 2030 angepeilten Kohleausstieg absichern. Wie die Rahmenbedingungen dieser Strategie aussehen, ist aber noch unklar.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken