Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Noch aus US-Bürgerkriegszeiten: Drastisches Abtreibungsgesetz in Arizona gekippt

noch aus us-bürgerkriegszeiten: drastisches abtreibungsgesetz in arizona gekipptViele US-Bundesstaaten machen Abtreibungen zuletzt kaum möglich. Besonders restriktiv ist Arizona, wo ein 160 Jahre altes Gesetz wieder angewandt werden soll. Im Unterhaus fällt das nun aber durch...
Quelle: n-tv.de

Nach Wirbel um uraltes Gesetz : Unterhaus von Arizona stimmt für Aufhebung des Abtreibungsverbots von 1864

Das höchste Gericht in Arizona hatte Anfang April das Abtreibungsverbot von 1864 wieder in Kraft gesetzt. Nun stimmte das Unterhaus dafür, dies rückgängig zu machen - mithilfe von drei..
Quelle: Tagesspiegel

Unterhaus Video Ergebnisse

News video: Britisches Unterhaus stimmt für umstrittene Abschiebungen nach Ruanda

Britisches Unterhaus stimmt für umstrittene Abschiebungen nach Ruanda 00:35

Das "Stoppen der Boote" hatte Rishi Sunak zu einer seiner fünf obersten Prioritäten erklärt, als er im Oktober 2022 britischer Premierminister wurde. Nun ist er seinem Ziel ein kleines Stückchen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die

Die "Tories" sind über das Ergebnis der Nachwahlen "not amused" 00:35

Schlappe für die regierenden "Tories" bei Nachwahlen zum britischen Unterhaus: Sie verlieren zwei der drei Wahlkreise.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bericht zu

Bericht zu "Partygate-Skandal": Boris Johnson hat Abgeordnete absichtlich in die Irre geführt 01:02

Das sogenannte "Privileges Committee" im britischen Unterhaus kommt in einer Untersuchung zu dem Schluss, dass der frühere Premierminister Boris Johnson bei seinen Äußerungen zum sogenannten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Elektronischer Marschbefehl: Russland will Einberufung zum Wehrdienst erleichtern

Elektronischer Marschbefehl: Russland will Einberufung zum Wehrdienst erleichtern 01:56

Die Abgeordneten im Unterhaus des russischen Parlaments haben fast einstimmig einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der die Einberufung zum Wehrdienst in elektronischer Form ermöglicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Hand aufs Herz" - Boris Johnson nimmt Kurs auf Rehabilitierung 01:02

Johnson beteuerte erneut, nicht bewusst das britische Unterhaus belogen zu haben. Er räumte aber ein, dass er falsche Angaben machte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Showdown im britischen Unterhaus: «Diese Flüge finden statt, komme, was da wolle» – Sunak zeigt sich siegesgewiss

In Kürze sollen erste Massenabschiebungen «illegaler Migranten» aus Grossbritannien stattfinden, sagt der britische Premier. Er will damit ein zentrales Versprechen durchdrücken.
Quelle: Basler Zeitung

Großbritannien: Flüchtlinge dürfen nach Ruanda ausgeflogen werden

großbritannien: flüchtlinge dürfen nach ruanda ausgeflogen werdenNach langem Pingpong zwischen Unterhaus und Oberhaus ist Großbritanniens Asyl-Pakt mit Ruanda beschlossen. In einigen Wochen sollen die ersten Flüge starten. Schon jetzt ist klar: Diese Maßnahme..
Quelle: sueddeutsche.de

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga

Nur noch wenige Spieltage sind im Bundesliga-Unterhaus zu absolvieren. Wer löst die Tickets für den Aufstieg? Wer kann sich dem Niedergang in Liga drei entziehen? Das Restprogramm der 18 Klubs auf..
Quelle: kicker

Indien: Eine Wahl – fast eine Milliarde Wahlberechtigte

indien: eine wahl – fast eine milliarde wahlberechtigteSechs Wochen lang wählt die größte Demokratie der Welt ab heute ein neues Unterhaus. Premier Narendra Modi strebt eine dritte Amtszeit an. Wichtige Antworten zur Wahl
Quelle: ZEIT Online

Grossbritannien: Konservative überstimmen Einwände gegen Abschiebedeal

Änderungen vom britischen Oberhaus gegen den Abschiebedeal mit Ruanda wurden allesamt von den konservativen Tories im Unterhaus verworfen.
Quelle: Basler Zeitung

Blau-Weiß und WAC setzen Remisserie fort

Bei Blau-Weiß Linz gegen RZ Pellets WAC hat sich am Samstag die Remisserie in der Qualifikationsrunde der Admiral Bundesliga fortgesetzt. Die Oberösterreicher und Kärntner trennten sich in der 25...
Quelle: ORF.at

LGBTQ-Rechte: Thailands Unterhaus stimmt für gleichgeschlechtliche Ehe

lgbtq-rechte: thailands unterhaus stimmt für gleichgeschlechtliche eheNach Taiwan und Nepal könnte Thailand als drittes Land in Asien die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare erlauben. Die Zustimmungen von Senat und König stehen noch aus.
Quelle: ZEIT Online

Thailands Unterhaus billigt "Ehe für alle"

Thailand gilt in puncto Homosexualität als sehr liberal. Jetzt soll die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare legalisiert werden - in Asien hat das noch Seltenheitswert.
Quelle: Deutsche Welle

Großbritannien könnte Russland allein wohl nicht länger als zwei Monate bekämpfen

Der britische Verteidigungsetat ist unterfinanziert, klagte ein früherer hochrangiger Ex-Militär im Unterhaus. Das Land wäre auf sich allein gestellt kaum langfristig wehrhaft.
Quelle: Spiegel

"Wir tragen den Namen Südtirol in die Welt hinaus"

Im vergangenen Jahr stand der FC Südtirol nah an der Sensation zum Aufstieg in die Serie A. In der laufenden Saison liegt die Priorität eher auf der komplizierten Konsolidierung im Unterhaus. Beim..
Quelle: kicker

Asylpakt mit Ruanda: Britisches Unterhaus gegen Änderungen

asylpakt mit ruanda: britisches unterhaus gegen ÄnderungenGroßbritanniens Premierminister Rishi Sunak bleibt bei den Verhandlungen zu möglichen Abschiebungen von Geflüchteten nach Ruanda hartnäckig. Das Parlament hingegen kritisiert das Vorhaben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

London: Weiter Streit um Abschiebeflüge nach Ruanda

Erneut wird im britischen Unterhaus über das sogenannte Ruanda-Gesetz verhandelt. Premier Sunak will die ersten Asylsuchenden schon bald nach Afrika abschieben. Einige Lords versuchen das zu..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken