Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

MFG-Vorsitzender Brunner kandidiert als Bundespräsident

Der Vorsitzende der impfkritischen Partei, Michael Brunner, will Van der Bellen in die Stichwahl zwingen. Die Regierung würde Brunner sofort entlassen, die Corona-Maßnahmen will er vollständig..
Quelle: DiePresse.com

Van der Bellen eröffnete Nationale Special Olympics


Quelle: ORF.at

"Van Der Bellen" Video Ergebnisse

News video: Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden

Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden 01:45

Der Punkmusiker, Arzt und Politiker will Alexander Van der Bellen ablösen. Österreich sei mehr als "Ibiza und Inserate", sagte er.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreichs neuer Kanzler Schallenberg hält Kurz für unschuldig

Österreichs neuer Kanzler Schallenberg hält Kurz für unschuldig 01:14

Präsident Alexander van der Bellen erklärt, der scheidende Außenminister bringe die besten Erfahrungen mit. Der bekennt sich klar zu seinem Vorgänger. Dessen Rückkehr an die Macht wird aber immer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Aufgeheizte Zeiten" - Aber Kurz erklärt sich für handlungsfähig 02:05

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz reagierte Freitagabend auf eine eindringlich geführte Rede an die Nation des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Die Regierungskrise schwelt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Van der Bellen widerspricht Kurz in Asylfrage

Van der Bellen widerspricht Kurz in Asylfrage 01:10

Der österreichische Präsident forderte sein eigenes Land und die EU-Mitgliedsstaaten auf, der Verantwortung, afghanische Schutzsuchende aufzunehmen, nachzukommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Glanz und Tanz auf dem Wiener Opernball

Glanz und Tanz auf dem Wiener Opernball 00:53

Wien, 20.02.20: Der Wiener Opernball gilt als gesellschaftlicher Höhepunkt in Österreich und ging am Donnerstagabend in seine 64. Auflage. Bei Wiener Walzer in Frack und Abendrobe durfte einer nicht..
Quelle: DPA -

 

Van der Bellen verabschiedet Frauen-Team zur EM


Quelle: ORF.at

Van der Bellen, perfekter Präsident oder langweiliger Staats-Opa? [premium]

Kritiker wünschen sich vom Bundespräsidenten mehr Schneid und klarere Standpunkte. Wie sind Van der Bellens Aussagen aber aus fachlicher Sicht zu bewerten? Ein Rhetorik-Experte gibt Einblicke.
Quelle: DiePresse.com

Mitreden: Ist Van der Bellen die richtige Wahl?

Eine ernsthafte Wahlkampfauseinandersetzung über die Amtsführung Alexander Van der Bellens bleibt heuer wohl aus. Werden Sie für den amtierenden Präsidenten stimmen? Wen würden Sie sonst gerne in..
Quelle: DiePresse.com

Van der Bellen trifft Amtskollegen in Riga


Quelle: ORF.at

Initiative „Stimmen für Van der Bellen“ gestartet


Quelle: ORF.at

Rauch-Kallat, Berger und Schellhorn werben für Van der Bellen

Die ersten "Stimmen für Van der Bellen erklangen am Sonntag. Wie es kurz nach Start der Spendenkampagne mit der finanziellen Unterstützung aussieht, soll Anfang Juli bekannt gegeben werden.
Quelle: DiePresse.com

Spenden-Kampagne für Van der Bellen startet

Mittels "Crowd-Campaigning sollen die nötigen finanziellen Mittel für den bevorstehenden Präsidentschaftswahlkampf gesammelt werden. Auch die Grünen unterstützen.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •ORF.at

Klimakonferenz: Appelle von Van der Bellen und Schwarzenegger


Quelle: ORF.at

Hofburg: Kickl kandidiert nicht, FPÖ aber schon im Wahlkampfmodus

Der FPÖ-Obmann greift Amtsinhaber Alexander Van der Bellen an, ihren Kandidaten werden die Blauen jedoch erst später küren.
Quelle: DiePresse.com

FPÖ vertagt Hofburg-Entscheidung [premium]

FPÖ dürfte Susanne Fürst nominieren, zögert aber noch. Auch ohne Gegenkandidaten müsste Van der Bellen wahlkämpfen.
Quelle: DiePresse.com

Wie Österreich sein Staatsoberhaupt wählt [premium]

FPÖ dürfte Susanne Fürst nominieren. Auch ohne Gegenkandidaten müsste Van der Bellen wahlkämpfen.
Quelle: DiePresse.com

Griss zu Hofburg-Wahl: Bisher habe ich nicht die Absicht [premium]

Irmgard Griss würde eine Kandidatur aus der politischen Mitte bei der Bundespräsidentenwahl gegen Alexander Van der Bellen begrüßen. Ob sie es selbst noch einmal machen würde, lässt sie ein wenig..
Quelle: DiePresse.com

Steirische ÖVP-Spitze unterstützt Van der Bellen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Anerkennung für "mutigen Reformer" Schützenhöfer

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bedanke sich auf Twitter, Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) würdigt den scheidenden Landeshauptmann als Neuordner.
Quelle: DiePresse.com

Staatsbürgerschaft: Nehammer erteilt Van der Bellen eine Abfuhr

Ein Aufweichen der Staatsbürgerschaft komme für die ÖVP nicht infrage, stellt Kanzler Karl Nehammer am Sonntag klar. Er sehe keinen Grund, warum man an der bisherigen Praxis rütteln solle.
Quelle: DiePresse.com

Österreich: Warum die zweite Amtszeit von Alexander Van der Bellen nur besser werden kann - Podcast

Alexander Van der Bellen will ein zweites Mal als Bundespräsident kandidieren. Wie ist die Bilanz seiner bewegten Amtszeit, was bedeutet seine Kandidatur für Österreich – und was sagt er selbst?
Quelle: Spiegel

Vergabe von Staatsbürgerschaften: Van der Bellen vs. ÖVP

Bundespräsident Alexander Van der Bellen plädiert für einen leichteren Zugang zur Staatsbürgerschaft. Die Regierung sieht keinen Handlungsbedarf. Insbesondere nicht die ÖVP.
Quelle: DiePresse.com

Staatsbürgerschaft: (Zu) hohes Gut?

Bundespräsident Alexander Van der Bellen plädiert für einen leichteren Zugang zur Staatsbürgerschaft. Die Regierung sieht keinen Handlungsbedarf. Insbesondere nicht die ÖVP.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken