Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Van Der Bellen" Nachrichten 

Van der Bellen kritisiert ÖVP-Vergleich

Der Wahlkampfleiter von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Lothar Lockl, verwahrt sich gegen den zuletzt von der ÖVP gezogenen Vergleich zwischen den Spenden bei der Nationalratswahl 2017 und..
Quelle: ORF.at

Spenden: Van-der-Bellen-Team wehrt sich gegen ÖVP-Vergleich


Quelle: ORF.at

"Van Der Bellen" Video Ergebnisse

News video: Regierungskrise in Österreich: FPÖ könnte Kurz stürzen

Regierungskrise in Österreich: FPÖ könnte Kurz stürzen 01:34

Wien, 21.05.19: Nach dem Bruch der rechtskonservativen Regierung in Österreich erwägt die rechte FPÖ, sich am Sturz von Kanzler Sebastian Kurz zu beteiligen. «Es wäre ja fast naiv von Kurz..
Quelle: DPA -

News video: Österreichs erste Kanzlerin ist Brigitte Bierlein (69)

Österreichs erste Kanzlerin ist Brigitte Bierlein (69) 01:23

Österreichs Präsident Alexander van der Bellen hat die Chefin des Verfassungsgerichtshofes mit der Bildung der Übergangsregierung beauftragt. Im September folgen Neuwahlen. Nach dem Misstrauensvotum..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich: Kabinett ohne Kurz geschäftsführend im Amt

Österreich: Kabinett ohne Kurz geschäftsführend im Amt 01:15

Nach dem Misstrauensvotum gegen Kanzler Kurz und dessen Minister hat Präsident Van der Bellen in Österreich das Kabinett seines Amtes enthoben, um es geschäftsführend wieder einzusetzen. Nun soll..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Steigbügelhalter" der ÖVP: Kickl attackiert Van der Bellen 01:49

"Steigbügelhalter" der ÖVP: Kickl attackiert Van der Bellen
Quelle: Euronews German -

News video: Kurs auf Neuwahlen: Österreich hat 4 neue Minister

Kurs auf Neuwahlen: Österreich hat 4 neue Minister 01:39

Österreich hat nach dem Aus der ÖVP-FPÖ-Koalition eine Übergangsregierung. Bundespräsident Alexander Van der Bellen vereidigte am Mittwoch vier neue Minister.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Van der Bellen erhielt deutlich mehr Kleinspenden als Kurz-ÖVP

Sebastian Kurz verteidigte sich in der Causa Parteispenden mit einem Verweis auf Van der Bellens Wahlkampagne 2017. Dabei offenbaren sich jedoch deutliche Unterschiede.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

ÖVP-Spenden: Van der Bellen hatte deutlich mehr Kleinspenden

Övp-spenden: van der bellen hatte deutlich mehr kleinspendenDer Vergleich der Spendenbilanz von Kurz und Van der Bellen zeigt deutliche Unterschiede. So hat der Bundespräsident zwar ähnlich viel Geld eingeworben wie die ÖVP, allerdings stammen zwei Drittel..
Quelle: DiePresse.com

Herr Van der Bellen bitte melden, denn sie wissen nicht, was sie tun [premium]

Für das Parlament zu gut, nicht aber für die Regierung? Die ständige, oft unmerkliche Abwertung des Nationalrats kann gefährliche Folgen haben.
Quelle: DiePresse.com

Vertrauensindex: Bierlein und Van der Bellen lösten Kurz an Spitze ab

Die Kanzlerin und der Bundespräsident sind die Gewinner der innenpolitisch turbulenten Zeiten. Ex-Kanzler und ÖVP-Chef Kurz verlor vor allem bei FPÖ-Wählern Vertrauen. Ex-Vizekanzler Strache und..
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •ORF.atDiePresse.com

Vertrauensindex - Bierlein und Van der Bellen mit größtem Zuspruch, Ex-Kanzler Kurz verliert an Vertrauen

Kanzlerin und Bundespräsident Gewinner der innenpolitisch turbulenten Zeiten, Minus für Kurz, Strache, Gudenus – und Rendi-Wagner
Quelle: derStandard.at

Van der Bellen lobt portugiesische Wirtschaft


Quelle: ORF.at

Bundespräsident Van der Bellen in Portugal

...
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Van der Bellen: „Würdigung der Vielfalt“

Die diesjährige Regenbogenparade in Wien war eine der Rekorde: Bis zu einer halben Million Menschen waren am Samstag dabei und bildeten einen Zug von rund zwei Kilometern Länge entlang des Wiener..
Quelle: ORF.at

Anders gefragt - Karin Bergmann: "Der Hang der ganzen Nation zum Theatralen ist enorm"

Die Burg-Chefin über das Theater Österreich, die großartige Rolle des Alexander Van der Bellen, wer ihre Könige sind – und warum sie so gern flirtet
Quelle: derStandard.at

Rasche Schließung wohl schwierig

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat den Wunsch des Nationalrats zur Schließung des umstrittenen Abdullah-Zentrums zur Kenntnis genommen, aber Hoffnungen auf eine schnelle Umsetzung..
Quelle: ORF.at

Österreich nach Neuwahl? Van der Bellen sieht Grüne im Nationalrat

Auf die Frage einer Journalistin, wie Österreich nach der Nationalratswahl aussehen werde, hielt sich Van der Bellen mit Prognosen zurück. Einzig mit einer „Wiederauferstehung“ der Grünen..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Van der Bellen rechnet mit Comeback der Grünen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Nationalratswahl - Van der Bellen rechnet mit Wiederauferstehung der Grünen

"Wenn ich es wüsste, wie Österreich nach den Wahlen aussehen wird" – Sloweniens Präsident Pahor äußert "Bewunderung" für Krisenmanagement des Bundespräsidenten
Quelle: derStandard.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Sloweniens Präsident bei Van der Bellen: Einig bei Klimaschutz und den Vereinigten Staaten von Europa

Sloweniens Präsident Borut Pahor ist als erster Staatsgast nach dem Regierungswechsel in Wien zu Gast. Mit Van der Bellen hat er einen guten Draht.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken