Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Goldene Löwen der Kunstbiennale von Venedig: Ein Denkmal aus Kreide   Kunstbiennale in Venedig: Selten hat der deutsche Pavillon so überwältigt   Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler   Kunstbiennale: Australien gewinnt Goldenen Löwen von Venedig  

Stahlbetonteile von Markusturm in Venedig gestürzt


Quelle: ORF.at

Tagestouristen zahlen erstmals Eintrittsgeld in Venedig


Quelle: ORF.at

Venedig Video Ergebnisse

News video: 60. Biennale in Venedig: Israels Pavillon wegen Gaza nicht geöffnet

60. Biennale in Venedig: Israels Pavillon wegen Gaza nicht geöffnet 00:35

Die Künstlerin und die Kuratorin des Israel-Pavillons auf der Kunst-Biennale in Venedig fordern einen Waffenstillstand in Gaza - und die Freilassung der Geiseln der Hamas.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu

Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu 00:36

In Venedig eröffnet in wenigen Tagen die Biennale. Der israelische Pavillon bleibt aber vorerst geschlossen - aus politischen Gründen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig

Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig 05:07

Der Karneval in Venedig wäre ohne seine Masken nur halb so geheimnisvoll. Doch nur noch wenige werden in der Stadt von Hand gemacht. In der Werkstatt von „Tragicomica“ führt ein Vater seinen Sohn..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nebel über der Lagunenstadt: Der Karneval von Venedig 2024 hat begonnen

Nebel über der Lagunenstadt: Der Karneval von Venedig 2024 hat begonnen 00:35

In diesem Jahr ist der Karneval von Venedig dem wohl berühmtesten Sohn der Stadt gewidmet: Marco Polo.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Italien: Stadt oder Lagune - das Drama von Venedig

Italien: Stadt oder Lagune - das Drama von Venedig 04:56

Venedigs Überflutungsschutz funktioniert – aber die Bucht ist gefährdet
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Goldener Löwe bei der Kunstbiennale in Venedig: Stammbaum der indigenen Bevölkerung Australiens

Endlich im Licht: Die wichtigsten Preise der Venedig Biennale gehen an indigene Künstler.
Quelle: Tagesspiegel

Touristen müssen Eintritt zahlen: Venedig retten – aber wie?

Die fragile Stadt in Norditalien wird zu Tode geliebt. Es muss sich vieles ändern, will man sie erhalten. Der Bürgermeister verlangt jetzt Eintritt. Aber nicht mal er weiss, wie das funktionieren..
Quelle: Basler Zeitung

Emanzipierte Brüste: Alle zeigen Busen, und keiner schaut mehr hin

Auf dem Laufsteg werden sie massenhaft entblösst, in Venedig wird mit «Breasts» die nächste Ausstellung zum Thema eröffnet. Warum sind derzeit alle so auf Brüste fixiert?
Quelle: Basler Zeitung

Kunstbiennale in Venedig: Selten hat der deutsche Pavillon so überwältigt

kunstbiennale in venedig: selten hat der deutsche pavillon so überwältigtLohnt sich das lange Anstehen in Venedig? Unbedingt! Die israelische Künstlerin Yael Bartana installiert ein Raumschiff, der Berliner Ersan Mondtag ein Geisterhaus.
Quelle: ZEIT Online

Kunstbiennale in Venedig: Australien und Neuseeland gewinnen wichtigste Preise

Bei der Kunstbiennale in Venedig sind die Preise vergeben worden. Indigene Künstlerinnen und Künstler aus Australien und Neuseeland können sich über die höchsten Ehrungen freuen.
Quelle: Spiegel

Kunstbiennale in Venedig: Wichtigste Preise gehen nach Australien und Neuseeland

Bei der Kunstbiennale in Venedig sind die Preise vergeben worden. Indigene Künstlerinnen und Künstler aus Australien und Neuseeland können sich über die höchsten Ehrungen freuen.
Quelle: Spiegel

Kultur: Ostdeutsche Fotografie: Brücke von Venedig nach Chemnitz


Quelle: ZEIT Online

Goldene Löwen der Kunstbiennale von Venedig: Ein Denkmal aus Kreide

goldene löwen der kunstbiennale von venedig: ein denkmal aus kreideDer Goldene Löwe der Biennale geht an den australischen Beitrag "kith and kin" des von Aborigines abstammenden Künstlers Archie Moore.
Quelle: sueddeutsche.de

Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler

biennale in venedig ehrt indigene künstlerDie Erfahrung der Fremdheit steht bei der Kunstbiennale in Venedig im Fokus. Nun haben indigene Künstler die wichtigsten Preise des weltbekannten Kunstereignisses erhalten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kunstbiennale: Australien gewinnt Goldenen Löwen von Venedig

kunstbiennale: australien gewinnt goldenen löwen von venedigIndigene Künstler haben die wichtigsten Preise der Kunstbiennale in Venedig erhalten. Australien wird für den besten Pavillon geehrt, Maori-Frauen als beste Künstler.
Quelle: ZEIT Online

Wertanlage aus Mpumalanga: Esther Mahlangu: "Ich kann einfach gut malen"

wertanlage aus mpumalanga: esther mahlangu: ich kann einfach gut malenWenn veritable Rockstars Fans sind, dann muss was dran sein - wie bei Esther Mahlangu: Mick Jagger, Alicia Keys und viele andere stehen auf die Südafrikanerin, die gerade mit einer Retrospektive in..
Quelle: n-tv.de

Fremde oder Freunde? So vielfältig zeigt sich die Kunst-Biennale in Venedig

fremde oder freunde? so vielfältig zeigt sich die kunst-biennale in venedigAuf der 60. Kunst-Biennale in Venedig gehört die Bühne denjenigen, die eher am Rand stehen. Das ist farbenfroh und schön und tut gar nicht weh.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Baume-Schneider im Biennale-Interview: Nackter Po im Schweizer Pavillon – «Ich habe es nicht als anstössig empfunden»

Die Kunstbiennale Venedig ist eröffnet, mit Haut, Ironie – und einer Verspottung von Simonetta Sommaruga. Was die Kulturministerin dazu sagt.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken