Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahlbeteiligung : Leidet die Demokratie, wenn wenige Bürger zur Wahl gehen?


Quelle: ZEIT Online

Frankreich erlebt einen Wahlabend mit Erschütterungen

frankreich erlebt einen wahlabend mit erschütterungenZwei Monate nach seiner Wiederwahl muss Präsident Emmanuel Macron einen herben Schlag einstecken. Die niedrige Wahlbeteiligung ist erschreckend.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wahlbeteiligung Video Ergebnisse

News video: Frankreich: Wahlbeteiligung um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als im ersten Wahlgang

Frankreich: Wahlbeteiligung um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als im ersten Wahlgang 01:00

Bei der Parlamentswahl in Frankreich zeichnet sich eine noch geringere Beteiligung als vor einer Woche ab: Sie lag um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als vor einer Woche. Die Wahlenthaltung wird auf 54%..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie steht es um Maron, Le Pen und Mélenchon bei der Wahl in Frankreich?

Wie steht es um Maron, Le Pen und Mélenchon bei der Wahl in Frankreich? 01:30

Bei der Parlamentswahl in Frankreich zeichnet sich eine geringe Wahlbeteiligung ab. Emmanuel Macron hat seine Stimme um die Mittagszeit in Le Touquet Plage abgegeben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlbeteiligung in Frankreich - fast so spannend wie das Wahlergebnis

Wahlbeteiligung in Frankreich - fast so spannend wie das Wahlergebnis 02:00

Bei der Präsidentenwahl geht es um die beiden Bestplazierten für den zweiten Wahlgang. Vorher wird mit den Füßen abgestimmt: Umfragen gingen zuletzt davon aus, dass bis zu 30 Prozent der Wahl..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Noch wenige Stunden bis zur französischen Präsidentschaftswahl: historisch niedrige Wahlbeteiligung?

Noch wenige Stunden bis zur französischen Präsidentschaftswahl: historisch niedrige Wahlbeteiligung? 01:20

Am Sonntag sind 48,7 Millionen Menschen aufgerufen, einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin zu wählen. Amtsinhaber Macron führt die Umfragen an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahl in Portugal: erneut niedrige Wahlbeteiligung?

Parlamentswahl in Portugal: erneut niedrige Wahlbeteiligung? 01:54

Die Portugiesen und Portugiesinnen wählen ein neues Parlament, 230 Sitze sind zu vergeben. Doch die Wahlbeteiligung könnte niedrig ausfallen. Bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen lag der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Holt Macron solide Mehrheit?

Nach dem Patt mit neuem Linksbündnis im ersten Wahlgang ist die zweite Runde der Parlamentswahl in der Zielgeraden. Die Wahlbeteiligung war zu Mittag etwas höher als noch vor einigen Wochen.
Quelle: DiePresse.com

Frankreich: Zweite Runde der Parlamentswahl hat begonnen

Die finale Runde der Parlamentswahl in Frankreich hat begonnen. Das Bündnis von Präsident Macron muss um seine absolute Mehrheit bangen. Es wird mit einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung..
Quelle: Spiegel

Frankreichs Wähler sehen keine Alternativen

frankreichs wähler sehen keine alternativenDie Zufriedenheit der französischen Bevölkerung mit ihrer Politik sinkt ebenso wie die Wahlbeteiligung. Daran ist nicht zuletzt Macrons Politik der letzten fünf Jahre Schuld.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Thüringen: Rechtsextremist verliert bei Bürgermeisterwahl

Zu den Thüringer Bürgermeisterwahlen haben sich dieses Jahr noch weniger Menschen aufraffen können als zuvor. Hoch war die Wahlbeteiligung hingegen in einer Gemeinde, die zuvor für Gesprächsstoff..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Wahlen in Frankreich: Macron muss um seine Mehrheit bangen

Bei der Parlamentswahl liegt in der ersten Runde die linke Allianz knapp vor dem Parteienbündnis des Präsidenten. Die Wahlbeteiligung sinkt auf ein Rekordtief.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Kommunen: Thüringen: Beteiligung bei Bürgermeisterwahlen sinkt

Zu den Thüringer Bürgermeisterwahlen haben sich dieses Jahr nur wenige Menschen aufraffen können. Hoch war die Wahlbeteiligung hingegen in einer Gemeinde, in der ein Rechtsextremist gute Chance..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ergebnisse der Frankreich-Wahl: Macrons Wählerbündnis bei Parlamentswahl mit linker Allianz gleichauf

ergebnisse der frankreich-wahl: macrons wählerbündnis bei parlamentswahl mit linker allianz gleichaufErsten Hochrechnungen zufolge kommt das Mitte-Lager des Präsidenten auf 25,2 bis 25,6 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag auf einem Rekordtief.
Quelle: ZEIT Online

Frankreich: Wahlbeteiligung niedrig

Präsident Macron muss um seine Mehrheit im Parlament fürchten.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ORF.at

Emmanuel Macron muss um klare Mehrheit fürchten

Ein linkes Bündnis könnte Emmanuel Macron die Mehrheit im Parlament kosten. Die Wahlbeteiligung in Frankreich erreicht indes einen Tiefstand: Nur knapp 40 Prozent der Stimmberechtigten gaben bis zum..
Quelle: Spiegel

Bürgermeisterwahlen: Nachmittags rund 30 Prozent Wahlbeteiligung bei Wahlen


Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken