Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Iran: Konservative Kandidaten gewinnen auch zweite Wahlrunde im Iran

Im zweiten Durchgang der iranischen Parlamentswahlen haben erneut religiös-konservative Kandidaten die meisten Sitze gewonnen. Zahlen zur Wahlbeteiligung fehlen bisher.
Quelle: ZEIT Online

Steinmeier und Kollegen: Mit EU-Wahl Freiheit verteidigen

steinmeier und kollegen: mit eu-wahl freiheit verteidigenDie Wahlbeteiligung bei der Europawahl fällt oft eher mau aus. Bundespräsident Steinmeier ruft gemeinsam mit dem italienischen und österreichischen Kollegen zur Wahl auf – mit einer Warnung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Wahlbeteiligung Video Ergebnisse

News video: Geringes Interesse für die Europawahl: Wohin steuert Portugal?

Geringes Interesse für die Europawahl: Wohin steuert Portugal? 02:27

Seit 25 Jahren ist die Wahlbeteiligung an der Europawahl in Portugal immer weiter gesunken. Im Land ist das Wissen um die EU und ihrer Vertreter nicht sehr hoch. Dennoch gibt es Hoffnung, dass wieder..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor den Europawahlen: Schafft es Giorgia Meloni ins EU-Parlament?

Vor den Europawahlen: Schafft es Giorgia Meloni ins EU-Parlament? 02:01

Giorgia Meloni wird bei den Europawahlen direkt für ihre Partei Fratelli d'Italia antreten. Doch sie benötigt eine hohe Wahlbeteiligung, um möglichst viele Sitze im EU-Parlament zu erhalten. Und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert

Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert 02:15

Am Freitag wird im Iran das erste Mal seit den Massenprotesten im Jahr 2022 gewählt. Es wird eine niedrige Wahlbeteiligung erwartet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen?

EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen? 01:59

Bei den Europawahlen 2019 gab es die höchste Wahlbeteiligung seit 1994 - angetrieben von einer starken Zunahme junger Wähler:innen. Doch was sind die Prioritäten junger Menschen vor den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme

Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme 02:41

Nach der größten Wahlbeteiligung in der Geschichte des Landes zeichnet sich in Polen ein Regierungswechsel ab. Drei Oppositionsparteien, die über die Mehrheit der Sitze im polnischen Parlament..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Initiative will Migranten zur Wahlbeteiligung ermuntern

initiative will migranten zur wahlbeteiligung ermunternFast jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund. Ein Zusammenschluss etlicher Organisationen will die Wahlberechtigten aus dieser Gruppe motivieren, am 9. Juni nicht zu Hause zu bleiben.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bewegende Kampagne für Wahlbeteiligung


Quelle: ORF.at

Landesregierung stellt Kampagne zur Europawahl vor

landesregierung stellt kampagne zur europawahl vorIm Juni wird ein neues Europaparlament gewählt. Die Landesregierung möchte eine höhere Wahlbeteiligung als beim letzten Mal erreichen. Dabei helfen soll eine Kampagne mit Social-Media-Challenge.
Quelle: abendblatt.de

Hochrechnungen: Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne

Nach Hochrechnung ist die bürgerliche HDZ die stärkste Partei im kroatischen Parlament. Die Wahlbeteiligung kam einem Rekord nahe.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Fridays for Future will junge Leute für Wahl mobilisieren

fridays for future will junge leute für wahl mobilisierenGroße Demonstration in Hamburg geplant. Aktivisten wollen niedrige Wahlbeteiligung verhindern und Europawahl zur Klimawahl machen.
Quelle: abendblatt.de

Chance auf „relativ hohe“ Beteiligung

Knapp zwei Monate vor der Europawahl liegt die Zustimmung zur EU-Mitgliedschaft in Österreichs Bevölkerung auf stabil hohem Niveau. Das zeigt eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage der..
Quelle: ORF.at

Bezirk will zur Wahl aufrufen, aber ohne die AfD – geht das?

bezirk will zur wahl aufrufen, aber ohne die afd – geht das?Bergedorf darf 10.000 Euro für eine Kampagne ausgeben, um die Wahlbeteiligung zu steigern. Eine Fraktion soll nicht mitmachen.
Quelle: abendblatt.de

Präsidentschaftswahl in Russland: Russische Wahlkommission meldet höhere Wahlbeteiligung als noch 2018

präsidentschaftswahl in russland: russische wahlkommission meldet höhere wahlbeteiligung als noch 2018In Russland sollen mehr Menschen an der Präsidentschaftswahl teilgenommen haben als vor sechs Jahren. Organisationen melden mehr als 70 Festnahmen wegen Protestaktionen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken