Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wahlbeteiligung Nachrichten 

Neuwahl des Istanbuler Oberbürgermeisters: Beobachter berichten von beachtlicher Wahlbeteiligung

neuwahl des istanbuler oberbürgermeisters: beobachter berichten von beachtlicher wahlbeteiligungIstanbul wählt erneut seinen Bürgermeister, die Wahllokale sind nun geschlossen. Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet, denn die Wahl gilt als Test für den Zustand der türkischen Demokratie.
Quelle: sueddeutsche.de

Neuseeländer sollen künftig im Supermarkt wählen

neuseeländer sollen künftig im supermarkt wählenDie Regierung möchte eine höhere Wahlbeteiligung erreichen. Neuseeländern, die außerhalb der Pazifikstaats leben, soll die Stimmabgabe erleichtert werden.
Quelle: DiePresse.com

Wahlbeteiligung Video Ergebnisse

News video: Wahlanalyse:

Wahlanalyse: "Europa ist als politischer Raum aufgetaucht" 01:28

Europas Wähler haben gesprochen, die große Koalition aus EVP und und Sozialdemokraten (S&D) scheint Vergangenheit. Die Wahlbeteiligung von EU-weit 50,95 Prozent war die höchste seit 1994. Eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gewonnen hat Europa! 50 Prozent Wahlbeteiligung

Gewonnen hat Europa! 50 Prozent Wahlbeteiligung 02:57

Gewonnen hat Europa! 50 Prozent Wahlbeteiligung
Quelle: Euronews German -

News video: Wahlkampf-Finale in Österreich/Ungarn:

Wahlkampf-Finale in Österreich/Ungarn: "Szavazz!" - "Geht wählen" 01:08

Die EU-Spitzenkandidaten Frans Timmermans (Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)) und Guy Verhofstadt (Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa) haben in Wien und Budapest für eine hohe..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ohne Wahl-O-Mat geringere Wahlbeteiligung" 03:27

"Ohne Wahl-O-Mat geringere Wahlbeteiligung"
Quelle: Euronews German -

News video: Europawahl: Wer geht hin?

Europawahl: Wer geht hin? 01:34

In dieser Woche sind Europawahlen. Das Interesse ist so groß wie selten - die EU kann das gut gebrauchen. Denn die Wahlbeteiligung sinkt seit Jahrzehnten. Ein Überblick.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Landtag startet Kampagne zur Landtagswahl

Erfurt (dpa/th) – Der Thüringer Landtag hat mit mehr als 30 Partnern eine Kampagne zur Wahlbeteiligung gestartet. Ziel ist es, im Herbst mehr Menschen als vor fünf Jahren zur Teilnahme an der..
Quelle: t-online.de

Guatemala: Lieber auswandern

guatemala: lieber auswandernWer in Guatemala-Stadt regiert, interessiert die meisten Guatemalteken nicht mehr. Entsprechend war die Wahlbeteiligung am Sonntag.
Quelle: sueddeutsche.de

Oberbürgermeisterwahl Wiesbaden: SPD-Kandidat setzt sich deutlich durch

oberbürgermeisterwahl wiesbaden: spd-kandidat setzt sich deutlich durchBei der Oberbürgermeisterwahl in Wiesbaden Ende Mai bleibt ein klarer Sieger aus. Bei der Stichwahl sieht das anders aus. Allerdings gibt die Wahlbeteiligung in der hessischen Landeshauptstadt zu..
Quelle: n-tv.de

EU-Kommission: Russland wollte mit Falschinformationen Europawahl beeinflussen

eu-kommission: russland wollte mit falschinformationen europawahl beeinflussenLaut einem EU-Bericht hat Russland versucht, die Wahlbeteiligung zu dämpfen und Wahlpräferenzen zu ändern. Hinweise auf eine gezielte Kampagne gebe es aber nicht.
Quelle: ZEIT Online

Wahlendergebnis: Abweichungen bei Grünen und Beteiligung

wahlendergebnis: abweichungen bei grünen und beteiligungBei der Europawahl hat die Wahlbeteiligung in Hamburg laut Endergebnis noch etwas höher gelegen als laut dem am Wahlabend verkündeten vorläufigen. Die Grünen mussten bei ihrem in der Hansestadt..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Gastbeitrag von Thomas Jäger - EU große Wahl-Gewinnerin? Genauer Blick auf die Wahlbeteiligung zeigt anderes Bild

gastbeitrag von thomas jäger - eu große wahl-gewinnerin? genauer blick auf die wahlbeteiligung zeigt anderes bildWährend die EU zur großen Gewinnerin der Europawahl stilisiert wurde, ist die Realität etwas komplizierter.Von FOCUS-Online-Experte Thomas Jäger
Quelle: Focus Online

Europawahl: Von 22 bis 88 Prozent: So unterschiedlich fiel die Wahlbeteiligung in den EU-Ländern aus

europawahl: von 22 bis 88 prozent: so unterschiedlich fiel die wahlbeteiligung in den eu-ländern ausNach langem Abwärtstrend zeigten die Europäer in diesem Jahr mehr Interesse an der Europawahl. Doch innerhalb der EU zeigten sich massive Unterschiede. In einigen Ländern lag die Wahlbeteiligung..
Quelle: stern.de

Hohe Wahlbeteiligung auch bei Kommunalwahlen

In zehn Bundesländern haben neben der Europawahl auch Kommunalwahlen stattgefunden. Sie gelten als wichtiger Stimmungstest. Die Wahlbeteiligung war auch hier hoch.
Quelle: tagesschau.de

Deutlich höhere Wahlbeteiligung in Stuttgart absehbar

deutlich höhere wahlbeteiligung in stuttgart absehbarIn Stuttgart hat sich kurz vor Schließung der Wahllokale eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als 2014 abgezeichnet. Eine Stunde vor dem Ende der Wahl hatten nach Angaben der Stadt rund 161 000..
Quelle: t-online.de

Europawahl: Höhere Wahlbeteiligung in vielen Ländern

Brüssel (dpa) - Bei der Europawahl zeichnet sich in vielen EU-Staaten eine teils deutlich höhere Wahlbeteiligung ab als vor fünf Jahren. In Deutschland machten bis zum frühen Nachmittag nach..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken