Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wahlsonntag Nachrichten 

Erdogans Hochburg wankt

erdogans hochburg wanktDer Istanbuler Stadtteil Kasimpasa ist Erdogans wichtigste Festung. Hier ist er aufgewachsen. Doch am Wahlsonntag wollen etliche seiner Stammwähler zu Hause bleiben. Ein Besuch bei Menschen, die sich..
Quelle: Welt Online

Neuer Mitgliederzuwachs für Nord-Grüne nach Europawahl

neuer mitgliederzuwachs für nord-grüne nach europawahlNach ihrem Erfolg bei der Europawahl freuen sich die Grünen in Schleswig-Holstein über ein weiteres Mitgliederplus. 111 neue Mitglieder registrierte die Landesgeschäftsstelle in Kiel zwischen dem..
Quelle: t-online.de

Wahlsonntag Video Ergebnisse

News video: Wahlsonntag: SPD droht Machtverlust in Bremen

Wahlsonntag: SPD droht Machtverlust in Bremen 01:00

Die SPD, die seit Ende des Zweiten Weltkriegs durchgehend den Bürgermeister der Hansestadt stellt, muss laut Umfragen mit herben Verlusten rechnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spannender Wahlsonntag in Finnland – Sozialdemokraten in Umfragen vorn

Spannender Wahlsonntag in Finnland – Sozialdemokraten in Umfragen vorn 01:16

Finnland wählt ein neues Parlament: In den jüngsten Umfragen zur Parlamentswahl lagen gleich vier Parteien dicht beieinander. Die größten Siegchancen wurden den Sozialdemokraten eingeräumt. Die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chaos und Hochwasser am Wahlsonntag in Dem. Rep. Kongo

Chaos und Hochwasser am Wahlsonntag in Dem. Rep. Kongo 01:15

Chaos und Hochwasser am Wahlsonntag in Dem. Rep. Kongo
Quelle: Euronews German -

News video: Wahlsonntag in Mexiko

Wahlsonntag in Mexiko 01:13

Das Präsidentenamt und weitere Posten werden neu besetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kurz vor der Wahl: Wladimir Putin besucht die Krim

Kurz vor der Wahl: Wladimir Putin besucht die Krim 00:56

Wenige Tage vor der russischen Präsidentenwahl hat Wladimir Putin die Krim besucht. Die offizielle Eingliederung der ukrainischen Halbinsel nach Russland ist an diesem Wahlsonntag, dem 18. März,..
Quelle: Euronews German -

 

Magdeburger Stadtratswahl muss teilweise wiederholt werden

magdeburger stadtratswahl muss teilweise wiederholt werdenWeil mehrere Stunden lang falsche Stimmzettel ausgegeben wurden, muss die Magdeburger Stadtratswahl in einem Wahlbezirk wiederholt werden. Nach Angaben der Stadt vom Mittwoch geht es um 263..
Quelle: t-online.de

„Lasst uns abstimmen“ – Tausende Rumänen konnten nicht wählen

Vor vielen rumänischen Konsulaten bildeten sich am Wahlsonntag lange Schlangen. Viele Expats vermuten, dass ihnen von der Regierungspartei daheim bewusst bürokratische Hürden in den Weg gelegt..
Quelle: EurActiv

Grünen-Chef bremst Euphorie: "Alle wissen, dass wir liefern müssen"

grünen-chef bremst euphorie: alle wissen, dass wir liefern müssenFür die Grünen ist der Wahlsonntag glänzend verlaufen. Doch Parteichef Robert Habeck ist der Respekt vor dem guten Wahlergebnis deutlich anzumerken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach der Bremen-Wahl suchen SPD und CDU nach Mehrheiten

Bremen - Nach der Landtagswahl in Bremen versuchen CDU und SPD, jeweils ein Regierungsbündnis unter ihrer Führung zu schmieden. Dazu warben sie um Partner, vor allem um die Grünen. Die CDU, seit dem..
Quelle: stern.de

Nichts verstanden. Gar nichts

nichts verstanden. gar nichtsDie SPD fast bis zur Unkenntlichkeit geschreddert, die Union nicht viel besser: Aber wer geglaubt hätte, dass es nach dem Wahlsonntag Einsicht in eigene Fehler geben würde, sieht sich getäuscht...
Quelle: Welt Online

Stadt Jena prüft mögliche Unregelmäßigkeiten am Wahlsonntag

Die Stadt Jena prüft Vorwürfe, wonach Menschen in Warteschlangen vor Wahllokalen wegen des großen Andrangs am Sonntag nicht mehr abstimmen konnten. Mindestens in einem Fall seien potenzielle Wähler..
Quelle: t-online.de

SPD-Linke: "Die Große Koalition hat ein Enddatum"

Für die SPD war es ein herber Wahlsonntag, sowohl in Brüssel und als auch in Bremen. Jetzt fordern Parteilinke Zugeständnisse von der Union – sonst müsse die große Koalition vorzeitig enden. Der..
Quelle: t-online.de

Innenminister bestätigt - Verdächtiger nach Explosion in Lyon festgenommen

innenminister bestätigt - verdächtiger nach explosion in lyon festgenommenWieder ein Akt mit möglicherweise terroristischem Hintergrund, wieder trifft es Frankreich: In Lyon gibt es eine Explosion, 13 Menschen werden verletzt. Der Tatverdächtige flüchtet. Kurz vor der..
Quelle: Focus Online

Analyse nach Wahlsonntag - Merkel und AKK brauchen Ventil: 7 Szenarien, was Wahldebakel in CDU auslösen könnte

analyse nach wahlsonntag - merkel und akk brauchen ventil: 7 szenarien, was wahldebakel in cdu auslösen könnteDer Ärger ist groß. Die Wut bei manchen auch. Ein Ventil muss her. Nur: Welches? Die Union fuhr gestern bei der Europawahl das schlechteste Ergebnis bei einer bundesweiten Wahl ein. Die..
Quelle: Focus Online

SPD-Linke nach Europawahl: "Wir haben mit der Union keinen Abo-Vertrag"

spd-linke nach europawahl: wir haben mit der union keinen abo-vertragFür die SPD war es ein herber Wahlsonntag, sowohl in Brüssel und als auch in Bremen. Jetzt fordern Parteilinke Zugeständnisse von der Union – sonst müsse die große Koalition vorzeitig enden. Der..
Quelle: t-online.de

Nach Europawahl: Berliner Parteien vor der Aufarbeitung

nach europawahl: berliner parteien vor der aufarbeitungNach der Europawahl in Berlin mit den Grünen als großem Gewinner steht für die Parteien in der Hauptstadt die Aufarbeitung der Ergebnisse an. Besonders interessant sein wird, ob und wie sich der..
Quelle: t-online.de

Knittelfeld liegt nicht auf Ibiza

knittelfeld liegt nicht auf ibiza14 Jahre lang dreht sich in der FPÖ alles um Heinz-Christian Strache. Gehen mit ihm nun auch die Fans? Eher nicht. Über einen Wahlsonntag, der überraschend kam. In vielerlei Hinsicht.
Quelle: DiePresse.com

Kommentar - SPD k.o. - Union angeknockt: Deutschland will diese Regierung nicht mehr

kommentar - spd k.o. - union angeknockt: deutschland will diese regierung nicht mehrDie Menschen in Deutschland sind der gegenwärtigen Regierung überdrüssig. Der Wahlsonntag geriet deshalb zum klaren Votum gegen die Große Koalition und ihr Spitzenpersonal. Nehmen die..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken