Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kachelmanns Wetter: Zuversicht in Kalifornien – Wasser statt Dürre und Wüste

In den vergangenen Jahren gabs Waldbrände und viel Trockenheit. Heuer und wohl auf künftig gibts Wasser. Das hat Gründe und Folgen, wie Jörg Kachelmann schreibt.
Quelle: Basler Zeitung

Waldbrandgefahr in Voralpen steigt

Die Waldbrandgefahr in den Voralpen wird aufgrund der Erderwärmung schnell steigen. Wetterbedingungen, die Waldbrände auslösen können, die heute alle 100 Jahre vorkommen, werden laut einer neuen..
Quelle: ORF.at

Waldbrände Video Ergebnisse

News video: Bereits im April: Waldbrände wüten in Rumänien

Bereits im April: Waldbrände wüten in Rumänien 01:05

Die Waldbrandsaison beginnt dieses Jahr aufgrund der heißen Temperaturen schon früher als sonst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tödliche Waldbrände in Chile: Schlimmste Katastrophe seit 2010

Tödliche Waldbrände in Chile: Schlimmste Katastrophe seit 2010 01:30

Nach den verheerenden Waldbränden in Chile werden weiterhin hunderte Menschen vermisst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tödliche Waldbrände bedrohen artenreiche Regionen in Brasilien

Tödliche Waldbrände bedrohen artenreiche Regionen in Brasilien 01:10

Bauern und Minenarbeiter enfachen dort immer wieder Feuer, um den Regenwald für ihre Zwecke zu roden. Diese geraten außer Kontrolle, töten Flora und Fauna und verschlechtern die Luftqualität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten

KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten 01:22

Dies sind nur zwei Einsatzmöglichkeiten der mit KI ausgestatteten Drohne des dänischen Unternehmens Robotto.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände

Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände 01:00

In Australien fängt der Frühling im September an. Und obwohl es noch früh ist dafür, ächzt das Land unter einer ungewöhnlichen Hitze. Experten warnten auch vor möglichen Waldbränden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

2023 war Jahr der Extreme: Mehr Hitzewellen und mehr Hitzetote

2023 war jahr der extreme: mehr hitzewellen und mehr hitzetote2023 waren elf Monate überdurchschnittlich warm, die Zahl der Hitzetoten steigt seit Jahren. Hinzu kommen Waldbrände und Überschwemmungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klimawandel: Europa erlebt 2023 Rekordzahl an extremen Hitzetagen

klimawandel: europa erlebt 2023 rekordzahl an extremen hitzetagenHeftige Waldbrände und Dürren: Das vergangene Wetterjahr in Europa war eines der Extreme. Nie zuvor gab es so viele Tage mit einer gefühlten Temperatur von über 46 Grad.
Quelle: ZEIT Online

Copernicus-Bericht: 2023 - Jahr der Klima-Extreme in Europa

Hitze, Dürre, Waldbrände - und schwere Überschwemmungen: In Europa war 2023 von Gegensätzen geprägt. Belastend für viele Menschen: es gab so viele Tage mit extremer Hitze wie noch nie. Doch 2023..
Quelle: Deutsche Welle

Waldbrände auf Maui: Mobilfunkkollaps erschwerte wohl Krisenmanagement auf Hawaii

waldbrände auf maui: mobilfunkkollaps erschwerte wohl krisenmanagement auf hawaiiBei Bränden auf der Hawaii-Insel Maui starben 2023 Hundert Menschen. Einem Untersuchungsbericht zufolge gab es bei der Reaktion auf die Katastrophe erhebliche Probleme.
Quelle: ZEIT Online

Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst

klimaangst: wie du mit deinen sorgen richtig umgehstHitze, Überflutungen, Waldbrände: Fast jeden Tag sind wir mit Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Wer sich da um die Zukunft sorgt, ist nicht allein. Gerade darin liegt eine Chance. Wo noch?
Quelle: abendblatt.de

Nach Waldbränden - Griechische Regierung spendiert Urlaube – auch Deutsche können sich anmelden

nach waldbränden - griechische regierung spendiert urlaube – auch deutsche können sich anmeldenDie griechische Regierung hat angefangen, kostenlos Urlauber zurück ins Land zu holen. Die Aktion war aufgrund der Brände 2023 ins Leben gerufen worden. So funktioniert's.Von FOCUS-online-Redakteur..
Quelle: Focus Online

Nach Waldbränden - Griechenland schießt 500 Euro für Urlaub zu - „Rhodos-Woche“ auch für Deutsche

nach waldbränden - griechenland schießt 500 euro für urlaub zu - „rhodos-woche“ auch für deutscheDie griechische Regierung hat angefangen, kostenlos Urlauber zurück ins Land zu holen. Die Aktion war aufgrund der Brände 2023 ins Leben gerufen worden. So funktioniert's.Von FOCUS-online-Redakteur..
Quelle: Focus Online

Waldbrände verhindern: Müll sammeln und richtig parken

waldbrände verhindern: müll sammeln und richtig parkenManchmal braucht es nur einen Funken - schon kann der Wald in Flammen stehen. Damit es nicht zur Katastrophe kommt, kann jeder von uns etwas tun.
Quelle: abendblatt.de

Waldbrände: Waldbrandsaison war 2023 eine der schlimmsten in der EU

waldbrände: waldbrandsaison war 2023 eine der schlimmsten in der euZweimal die Größe von Luxemburg – so groß ist die Fläche, die 2023 durch Waldbrände in der EU zerstört wurde. Die Brände sorgten auch für große Mengen an CO₂-Emissionen.
Quelle: ZEIT Online

Waldbrände: Hotelgutscheine für betroffene Rhodos-Touristen

waldbrände: hotelgutscheine für betroffene rhodos-touristenAuf der Urlaubsinsel mussten vergangenen Juli viele Touristen vor Waldbränden in Sicherheit gebracht werden - und vorzeitig abreisen. Die griechische Regierung macht Betroffenen nun ein Angebot.
Quelle: abendblatt.de

Löschflugzeug kehrt vor Waldbrandsaison in den Harz zurück

löschflugzeug kehrt vor waldbrandsaison in den harz zurückWegen schwerer Waldbrände in den vergangenen Jahren hatte der Landkreis Harz als Erster in Deutschland ein eigenes Löschflugzeug gemietet. Die Einsätze waren nicht nur in Sachsen-Anhalt.
Quelle: abendblatt.de

Rückversicherer: Swiss Re meldet Rekord bei Extremwetter-Ereignissen – auch in Deutschland steigt die Gefahr

2023 gab es Swiss Re zufolge weltweit so viele Schäden verursachende Stürme, Hochwasser und Waldbrände wie noch nie. In Deutschland warnt der Konzern vor einem bislang kaum beachteten Risiko.
Quelle: Handelsblatt

2024 könnte noch wärmer werden als 2023

2024 könnte noch wärmer werden als 2023Hitze, Überschwemmungen, Dürren, Waldbrände, tropische Zyklone: Die Liste der verheerenden Wetterereignisse 2023 war lang. Es könnte 2024 noch schlimmer kommen, warnt die Weltwetterorganisation..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bericht zum Zustand des Klimas: WMO schlägt Alarm - UN sieht "Planeten am Rande des Abgrunds"

bericht zum zustand des klimas: wmo schlägt alarm - un sieht planeten am rande des abgrundsDürren, Waldbrände, Überschwemmungen: 2023 gibt es zahlreiche verheerende Wetterereignisse, die als Folgen des Klimawandels eingeordnet werden. Doch auch in Zukunft wird es nicht besser, warnt die..
Quelle: n-tv.de

Hannover Rück übertrifft Jahresgewinnziel und erhöht Dividende

EQS-News: Hannover Rück SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis Hannover Rück übertrifft Jahresgewinnziel und erhöht Dividende 18.03.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken