Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hannover Rück übertrifft Jahresgewinnziel und erhöht Dividende

EQS-News: Hannover Rück SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis Hannover Rück übertrifft Jahresgewinnziel und erhöht Dividende 18.03.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Europa zu wenig auf Klimakrise vorbereitet

Europa muss nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EUA) dringende und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich auf „katastrophale“ Folgen des Klimawandels vorzubereiten. Die globale..
Quelle: ORF.at

Waldbrände Video Ergebnisse

News video: Tödliche Waldbrände in Chile: Schlimmste Katastrophe seit 2010

Tödliche Waldbrände in Chile: Schlimmste Katastrophe seit 2010 01:30

Nach den verheerenden Waldbränden in Chile werden weiterhin hunderte Menschen vermisst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tödliche Waldbrände bedrohen artenreiche Regionen in Brasilien

Tödliche Waldbrände bedrohen artenreiche Regionen in Brasilien 01:10

Bauern und Minenarbeiter enfachen dort immer wieder Feuer, um den Regenwald für ihre Zwecke zu roden. Diese geraten außer Kontrolle, töten Flora und Fauna und verschlechtern die Luftqualität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten

KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten 01:22

Dies sind nur zwei Einsatzmöglichkeiten der mit KI ausgestatteten Drohne des dänischen Unternehmens Robotto.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände

Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände 01:00

In Australien fängt der Frühling im September an. Und obwohl es noch früh ist dafür, ächzt das Land unter einer ungewöhnlichen Hitze. Experten warnten auch vor möglichen Waldbränden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Griechenland gebeutelt: Erst Waldbrände, jetzt Überschwemmungen

Griechenland gebeutelt: Erst Waldbrände, jetzt Überschwemmungen 00:35

Der Südosten Europas wird von heftigen Niederschlägen heimgesucht. In der griechischen Stadt Vólos sperrte die Polizei wegen der starken Regenfälle die Innenstadt ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Waldbrände und Katastrophenlagen : Brandenburg will Feuerwehren stärken

Das Land will den Feuerwehrunterricht ausbauen und einen zweiten Standort für die Landesfeuerwehrschule errichten. Die Linke kritisiert, dass der Landtag nicht an den Plänen beteiligt war.
Quelle: Tagesspiegel

Texas in Flammen: Waldbrände in Texas hinterlassen grossen Schaden

In Texas wüten heftige Waldbrände. Zwei Personen kamen ums Leben und hunderte Häuser wurden zerstört.
Quelle: Basler Zeitung

Waldbrände in Texas weiten sich aus - mindestens zwei Tote

waldbrände in texas weiten sich aus - mindestens zwei toteDie zahlreichen Feuer im US-Bundesstaat Texas verbreiten seit Tagen Angst und Schrecken. Längst ragt der größte Waldbrand auch in den Nachbar-Bundesstaat Oklahoma hinein. Die Zahl der Toten steigt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Waldbrände: Texas in Flammen

waldbrände: texas in flammenRoter Himmel, schwarze Erde: In Texas dehnen sich Waldbrände aus, die Feuerwehr bekommt sie nicht unter Kontrolle. Eine Fläche von 400.000 Hektar ist zerstört. Die Bilder
Quelle: ZEIT Online

Texas: Waldbrände wüten weiter unkontrolliert

texas: waldbrände wüten weiter unkontrolliertSeit Tagen kämpfen Einsatzkräfte im US-Bundesstaat Texas gegen schwere Waldbrände. Die Flammen breiten sich auch auf den Nachbarstaat Oklahoma aus.
Quelle: ZEIT Online

Amazonas: Waldbrände sorgen für höchste Emissionen seit 21 Jahren im Februar

Geringe Niederschläge, hohe Temperaturen: Seit Mitte vergangenen Jahres ist es in der Amazonasregion außergewöhnlich trocken. Das sorgt für Tausende Waldbrände mit gravierenden Folgen.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Focus Online

Südamerika: Waldbrände im Amazonas führen zu höchsten Emissionen seit Jahrzehnten

Im Februar wurden in der Amazonasregion der höchste CO₂-Ausstoß für diesen Monat seit 2003 gemessen. Auch die Zahl der Waldbrände hat einen neuen Höchststand erreicht.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Focus Online

Höchster Ausstoß seit 20 Jahren: Waldbrände sorgen für enorme CO2-Emissionen in Südamerika

höchster ausstoß seit 20 jahren: waldbrände sorgen für enorme co2-emissionen in südamerikaAuf der Südhalbkugel brennt's, zumindest vielerorts. Im Februar werden etwa im brasilianischen Amazonasgebiet 3000 Waldbrände registriert - ein Rekord. Nun zeigt sich: die Feuer in den..
Quelle: n-tv.de

Katastrophenschutz: Thüringenforst sieht sich gut gegen Waldbrände gewappnet

katastrophenschutz: thüringenforst sieht sich gut gegen waldbrände gewappnet
Quelle: ZEIT Online

"Sieht aus wie der Weltuntergang": Waldbrände in Texas außer Kontrolle

sieht aus wie der weltuntergang: waldbrände in texas außer kontrolleWaldbrände haben innerhalb kurzer Zeit in Texas Hunderte Quadratkilometer Land verbrannt. Der Gouverneur befürchtet, dass das Feuer noch größer und gefährlicher wird.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Demontage von Atombomben: Texanische Nuklearanlage wegen Waldbrand evakuiert

demontage von atombomben: texanische nuklearanlage wegen waldbrand evakuiertIn Texas ist es derzeit heiß und trocken - beste Bedingungen für die wütenden Waldbrände. Die bedrohen nun auch eine Anlage, in der US-Atombomben zerlegt werden. Sie muss evakuiert werden. Die..
Quelle: n-tv.de

Waldbrände wüten in Texas: »Es sieht aus wie der Weltuntergang«

Für die Jahreszeit ist es viel zu warm, dazu trocken und windig: In Texas sind mehrere Buschfeuer außer Kontrolle geraten und breiten sich rapide aus. Der Gouverneur verkündete den Katastrophenfall.
Quelle: Spiegel

„Es sieht aus wie der Weltuntergang“ - Gouverneur warnt vor apokalyptischen Bränden in Texas, Nuklearanlage evakuiert

Hausbewohner im südlichen Texas müssen flüchten. Denn im Norden des US-Bundesstaats wüten Waldbrände. Die Lage könnte sich noch verschlimmern: Starke Winde fachen die Flammen an.
Quelle: Focus Online

Waldbrände wüten in Texas - Gouverneur warnt Anwohner

waldbrände wüten in texas - gouverneur warnt anwohnerHausbewohner im südlichen Texas müssen flüchten. Denn im Norden des US-Bundesstaats wüten Waldbrände. Die Lage könnte sich noch verschlimmern: Starke Winde fachen die Flammen an.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken