Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Dobrindt: Rückkehr zur Wehrpflicht unrealistisch

dobrindt: rückkehr zur wehrpflicht unrealistischDie CSU lehnt die von der Wehrbeauftragten Eva Högl ins Gespräch gebrachte Wiedereinführung der Wehrpflicht ab. "Eine Rückkehr zur Wehrpflicht ist keine realistische Debatte", sagte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

Debatte um Wiedereinführung - SPD-Spitze: Wehrpflicht kein Mittel gegen Rechtsextremismus

debatte um wiedereinführung - spd-spitze: wehrpflicht kein mittel gegen rechtsextremismusBerlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sehen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht nicht als ein Mittel, um rechtsextremistischen Vorfällen in der Bundeswehr..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

Wehrpflicht Video Ergebnisse

News video: Bundeswehr: 1000 Freiwillige für den Heimatschutz anwerben

Bundeswehr: 1000 Freiwillige für den Heimatschutz anwerben 01:01

Berlin, 23.07.20: Mit einem neuen Freiwilligendienst will die Bundeswehr ab April 2021 bis zu 1000 zusätzliche Kräfte rekrutieren. Er soll sechs Monate plus mehrere Monate in den sechs folgenden..
Quelle: DPA -

News video: Verfassungsbedenken gegen allgemeine Dienstpflicht

Verfassungsbedenken gegen allgemeine Dienstpflicht 00:56

Berlin, 28.11.19: In der CDU-Zentrale befassen sich an diesem Donnerstag Experten in einem Werkstattgespräch mit einer allgemeinen Dienstpflicht. Jugendliche sollen nach ihrer Schulzeit für ein Jahr..
Quelle: DPA -

News video: Schock für Fans von BTS: Steht die Trennung bevor?

Schock für Fans von BTS: Steht die Trennung bevor? 01:04

Sie sind aktuell aus der Musik-Landschaft nicht wegzudenken: BTS! Doch schon bald könnte es die weltweit beliebte K-Pop-Gruppe nicht mehr geben. Warum den Jungs die Trennung bevorstehen könnte,..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Kriegsverweigerer: Junge Israelis schreiben Netanjahu

Kriegsverweigerer: Junge Israelis schreiben Netanjahu 01:26

In Israel ist es kaum möglich, den Wehrdienst zu verweigern. 63 Schüler aus Israel haben nun einen Protestbrief an Premierminister Netanjahu geschrieben, in dem sie begründen, warum sie ihren..
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Jerusalem: Ultraorthodoxe demonstrieren gegen Wehrpflicht

Jerusalem: Ultraorthodoxe demonstrieren gegen Wehrpflicht 00:50

In Jerusalem haben ultraorthodoxe Juden gegen die Wehrpflicht demonstriert. Dabei kam es zu Straßenblockaden und gewalttätigen Zusammenstößen mit Sicherheitskräften. Protestteilnehmer bewarfen die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vorstoß der Wehrbeauftragten Eva Högl: Zivilpflicht statt Wehrpflicht!

vorstoß der wehrbeauftragten eva högl: zivilpflicht statt wehrpflicht!Eine Wiederauflage der Wehrpflicht würde das Rechts-Problem in der Bundeswehr nicht lösen. Sinnvoller wäre ein obligatorischer neuer Zivildienst. mehr...
Quelle: taz

Linken-Politiker über Wehrpflicht: „Wehrpflicht ist ein Zwangsdienst“

linken-politiker über wehrpflicht: „wehrpflicht ist ein zwangsdienst“Die Wehrbeauftragte möchte die Wehrpflicht einzuführen, um rechte Strukturen zu bekämpfen. Das geht am Problem vorbei, sagt Linken-Politiker Pflüger. mehr...
Quelle: taz

Kommentar: Die Wehrpflicht wiedereinführen? Diese Debatte ist wichtig

kommentar: die wehrpflicht wiedereinführen? diese debatte ist wichtigDie Wehrbeauftragte will die Wehrpflicht zurück. Doch die Abschaffung der Wehrpflicht kann man nicht alle paar Jahre neu entscheiden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Nach Högl-Vorstoß: Kommt die Wehrpflicht zurück? Das sagen Politiker

Ist die Wiedereinführung der Wehrpflicht notwendig, um rechte Umtriebe bei der Bundeswehr zu unterbinden? Neben Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer äußern sich nun auch weitere Politiker. Vor..
Quelle: t-online.de

Debatte um Bundeswehr: Kaum Rückhalt für Högls Wehrpflicht-Idee

debatte um bundeswehr: kaum rückhalt für högls wehrpflicht-ideeZurück zur Wehrpflicht? Den Vorstoß der Wehrbeauftragten Högl findet zwar der Reservistenverband gut. Doch ansonsten erntet die SPD-Politikerin überwiegend Ablehnung. Auch ihre Parteichefs gehen..
Quelle: tagesschau.de

Bundeswehr: SPD-Spitze gegen Högl-Vorstoß für Rückkehr zur Wehrpflicht

bundeswehr: spd-spitze gegen högl-vorstoß für rückkehr zur wehrpflichtDer Vorschlag der Wehrbeauftragten stößt in den eigenen Reihen auf Ablehnung. Die Wehrpflicht sei kein Mittel gegen Rechtsextremismus in der Truppe.
Quelle: wiwo.de

Keine Wehrpflicht als Mittel gegen Rechtsextremismus

Zurück zur Wehrpflicht? Die neue Wehrbeauftragte Högl hat eine Debatte darüber angestoßen - die Verteidigungsministerin kontert mit der Idee eines Freiwilligendienstes. Und auch ihre Parteispitze..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.destern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken