Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Krankheiten: Keuchhusten und Windpocken wieder verbreitet in Thüringen

krankheiten: keuchhusten und windpocken wieder verbreitet in thüringen
Quelle: ZEIT Online

Gefährliche Sepsis: Nach den Windpocken landet Luis auf der Intensivstation

Der achtjährige Luis aus Wädenswil ZH hatte Glück, doch es hätte böse enden können. In der Schweiz sterben jedes Jahr 3500 Menschen an einer Blutvergiftung.
Quelle: Basler Zeitung

Windpocken Video Ergebnisse

News video: Erst Windpocken, dann Gürtelrose

Erst Windpocken, dann Gürtelrose 04:23

Jahre nach einer Windpockeninfektion kann es zu einer schmerzhaften Gürtelrose kommen. Warum jetzt schnell behandelt werden muss und wer sich gegen Gürtelrose impfen lassen sollte.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach Lockdown: Rückgang vieler Infektionskrankheiten

Nach Lockdown: Rückgang vieler Infektionskrankheiten 00:54

Berlin, 11.01.20: Nach dem ersten Lockdown in der Corona-Pandemie 2020 haben die gemeldeten Fallzahlen vieler anderer Infektionskrankheiten um gut ein Drittel abgenommen. Das geht aus einer Analyse des..
Quelle: DPA -

News video: Ausschreitungen im größten Flüchtlingszentrum in Bulgarien

Ausschreitungen im größten Flüchtlingszentrum in Bulgarien 00:32

Flüchtlinge in Bulgariens größtem Aufnahmezentrum haben gewaltsam gegen eine nach Erkrankungen verhängte Ausgangssperre protestiert. Das berichteten bulgarische Medien. Die aufgebrachten Bewohner..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien führt Impfpflicht wieder ein

Italien führt Impfpflicht wieder ein 01:20

In einem italienischen Krankenhaus starb ein sechsjähriger, leukämiekranker Junge an Kompliaktionen durch eine zusätzliche Maserninfektion. Weder er noch seine Geschwister waren geimpft– seine..
Quelle: Euronews German -

 

Wieder mehr Windpocken-Fälle in Schleswig-Holstein

wieder mehr windpocken-fälle in schleswig-holsteinDie Zahl der Windpocken-Infektionen in Schleswig-Holstein hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. 2023 seien es 559 Fälle gewesen, teilte die AOK Nordwest am Dienstag auf Basis aktueller Zahlen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Sonst ertrage ich es nicht“ - Als Kind hatte Cornelia Windpocken – heute schafft sie den Tag nur mit Schmerzmitteln

„sonst ertrage ich es nicht“ - als kind hatte cornelia windpocken – heute schafft sie den tag nur mit schmerzmittelnGürtelrose ohne die typischen Hautbläschen ist selten, aber besonders tückisch. Denn die Diagnose erfolgt dann oft zu spät und Medikamente wirken schwächer. Cornelia Mayer (65) hat genau das..
Quelle: Focus Online

Jeder dritte Erwachsene ist betroffen: Gürtelrose richtig erkennen

Gürtelrose oder Herpes zoster wird durch ein Virus ausgelöst. Es verursacht meist im Kindesalter zunächst Windpocken. Nach dem Abklingen bleibt das Virus aber lebenslang in den Nervenzellen und kann..
Quelle: CHIP Online

Gesundheit Bergedorf: Achtung Windpocken! Deutlicher Anstieg im Bezirk

Zahl der Erkrankungen in Bergedorf hat sich mehr als verdreifacht. Warum die Infektion nicht nur eine harmlose Kinderkrankheit ist.
Quelle: abendblatt.de

Krieg in Nahost: UN: Windpocken, Krätze und Durchfall im Gazastreifen

krieg in nahost: un: windpocken, krätze und durchfall im gazastreifen
Quelle: ZEIT Online

Reaktivierter Windpocken-Erreger - Christine hält Ausschlag für Allergie – dabei steckt Zombie-Virus dahinter

reaktivierter windpocken-erreger - christine hält ausschlag für allergie – dabei steckt zombie-virus dahinterDie Anzeichen von Gürtelrose sind anfangs oft diffus – und werden oft nicht erkannt. Auch Christine dachte zunächst an eine Allergie. Obwohl in ihrer Familie bereits viele eine Gürtelrose..
Quelle: Focus Online

Leichtathletik: Die Ausnahme-Athletin

leichtathletik: die ausnahme-athletinWegen einer Windpocken-Infektion musste die deutsche 1500-Meter-Meisterin Katharina Trost auf die Leichtathletik-WM in Budapest verzichten. Nun ist sie voll berufstätig, hat sich die Olympianorm..
Quelle: sueddeutsche.de

Gesundheit: Mehr Fälle von Keuchhusten und Windpocken in Sachsen-Anhalt

gesundheit: mehr fälle von keuchhusten und windpocken in sachsen-anhalt
Quelle: ZEIT Online

Sind Viren eine Ursache für Demenz im Alter?: Britische Studie zur Gürtelrose-Impfung gibt Hinweise

Seit 2013 werden in Großbritannien Menschen gegen die Viren geimpft, die Windpocken und Gürtelrose auslösen. So entstand eine historisch einmalige Chance, einem lang gehegten Verdacht nachzugehen.
Quelle: Tagesspiegel

Zusammenhang zwischen Herpesviren und Demenz - Impfung gegen andere Krankheit schützt offenbar auch vor Demenz

Herpesviren, darunter auch der Erreger der Windpocken, stehen schon länger im Verdacht, mit Demenz zusammenzuhängen. Die neuen Ergebnisse stützen diese Hypothese.
Quelle: Focus Online

Interview zum Mangel an Windpocken-Impfstoff: «Am besten nach den Sommerferien nachfragen, ob es ihn wieder gibt»

Wer sein Kind gegen Windpocken impfen lassen möchte, geht zurzeit leer aus: Woran das liegt, und was Eltern tun können, sagt der Chef der Impfkommission, Christoph Berger.
Quelle: Basler Zeitung

Warum eine Impfung gegen Windpocken wichtig ist

Stark juckende Pusteln sind das Hauptmerkmal für Windpocken. Vor allem Kinder infizieren sich. Eine Impfung ist sinnvoll, denn Windpocken sind hochansteckend - und für manche sehr gefährlich.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Windpocken-Ausbruch: Weitere Fälle im Ukraine-Ankunftszentrum Berlin-Tegel aufgetreten

Eine harmlose Kinderkrankheit? Nicht ganz – Erwachsene können schwerer daran erkranken. Trotz zahlreicher Impfungen traten im Tegeler Ankunftszentrum weitere Fälle auf.
Quelle: Tagesspiegel

Gesundheit: Weitere Windpockenfälle in Ukraine-Ankunftszentrum Tegel

Eine harmlose Kinderkrankheit? Bei Windpocken stimmt das nicht ganz. Erwachsene können schwerer daran erkranken. Nach mehreren Fällen im Ukraine-Ankunftszentrum Tegel ergriff das Gesundheitsamt..
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken