Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundestagsentscheidung: Abgeordnete erhalten bei Bestechung künftig härtere Strafen   Warum genießen Abgeordnete Immunität?   Bundestag: CDU-Abgeordneter will Klimaschutzgesetz stoppen   Landtagsabgeordneter in Bayern: AfD-Vorstand plant Parteiausschlussverfahren gegen Halemba   AfD-Abgeordneter Halemba stellt Strafanzeige gegen die Justiz   Bundestagswahl : Ein CSU-Abgeordneter wird in seinem Wahlkreis direkt gewählt. Doch nach dem neuen Wahlrecht käme er trotzdem nicht in den Bundestag. Ist das demokratisch?  

Bundestagsentscheidung: Abgeordnete erhalten bei Bestechung künftig härtere Strafen

bundestagsentscheidung: abgeordnete erhalten bei bestechung künftig härtere strafenWeil bei den Maskenaffären der Rechtsrahmen nicht für eine Verurteilung reichte, bessert der Bundestag nach. Künftig können bis zu drei Jahre Haft drohen.
Quelle: ZEIT Online

AfD-Spionageaffäre: Abgeordnete nehmen AfD in Aktueller Stunde aufs Korn

In einer Aktuellen Stunde kritisierten Abgeordnete von Ampel und Union die AfD scharf. Deren Vertreter hatten außer Allgemeinplätzen wenig entgegenzusetzen. Redeausschnitte im Video.
Quelle: Spiegel

abgeordnete Video Ergebnisse

News video: Pandemie und Kriege: EU-Abgeordnete blicken zurück auf fünf Jahre Parlamentsarbeit

Pandemie und Kriege: EU-Abgeordnete blicken zurück auf fünf Jahre Parlamentsarbeit 02:17

In seiner neunten Legislaturperiode musste das Europaparlament zahlreiche Krisen bewältigen. Euronews hat mit den Abgeordneten über Erfolge und Misserfolge gesprochen. Die Fraktionen sind vor allem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Waffen für die Ukraine: Soll die EU Russlands eingefrorene Staatsgelder in Milliardenhöhe beschlagnahmen?

Waffen für die Ukraine: Soll die EU Russlands eingefrorene Staatsgelder in Milliardenhöhe beschlagnahmen? 01:29

Im EU-Parlament haben einige Abgeordnete gefordert, die in der EU festgesetzten russischen Staaatsbankreserven zu beschlagnahmen und für den Kauf von Waffen für die Ukraine zu nutzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nicht hart genug? Migrationspakt im EU-Wahlkampf an Frankreichs Grenze kritisiert

Nicht hart genug? Migrationspakt im EU-Wahlkampf an Frankreichs Grenze kritisiert 02:09

Der konservative französische EU-Abgeordnete François-Xavier Bellamy ist im Wahlkampf nach Menton an die italienische Grenze gereist. Er stellt sich dort gegen den EU-Migrationspakt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pakistan: Shehbaz Sharif bleibt Regierungschef

Pakistan: Shehbaz Sharif bleibt Regierungschef 00:35

Shehbaz Sharif ist erneut zum pakistanischen Premierminister gewählt worden. Er setzte sich mit 201 Stimmen gegen seinen Opponenten Omar Ayub durch. Einige Abgeordnete skandierten Slogans wie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg

EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg 01:19

Ein Mann soll die 61-jährige auf offener Straße in Straßburg angegriffen haben. Die Enkelin von Italiens faschistischem Dikator Benito Mussolini will keine Anzeige erstatten
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Eine Analyse von Ulrich Reitz - Bei ihren Attacken machen die AfD-Gegner einen vermeidbaren Fehler

Generalabrechnung mit der AfD im Bundestag nach Spionagevorwürfen gegen Abgeordnete und einen Mitarbeiter. Viele Vorhaltungen der demokratischen Parteien treffen die AfD an ihrem wunden Punkt. An..
Quelle: Focus Online

CDU scheitert in Karlsruhe: Eilantrag abgewiesen - Klimaschutzgesetz-Abstimmung kommt

cdu scheitert in karlsruhe: eilantrag abgewiesen - klimaschutzgesetz-abstimmung kommtZu schnell und zu kurzfristig: Der CDU-Abgeordnete Thomas Heilmann will die Bundestagsbefassung mit dem Klimaschutzgesetz verschieben. Ähnlich hatte er bereits beim Heizungsgesetz argumentiert. Dieses..
Quelle: n-tv.de

Aktuelle Stunde im Bundestag: Kritik im Bundestag an AfD nach Spionage- und Korruptionsverdacht

aktuelle stunde im bundestag: kritik im bundestag an afd nach spionage- und korruptionsverdacht"Sie verraten und verkaufen das deutsche Volk." Mit deutlichen Worten haben Abgeordnete mehrerer Parteien im Bundestag die AfD gerügt. Redner der Partei hielten dagegen.
Quelle: ZEIT Online

Warum genießen Abgeordnete Immunität?

warum genießen abgeordnete immunität?Der Bayerische Landtag hat am Donnerstag die Immunität von Daniel Halemba aufgehoben und den Weg für eine Anklageerhebung frei gemacht. Doch warum war das eigentlich nötig?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Landtags-Pöblern droht ab Juni bis zu 4000 Euro Ordnungsgeld

landtags-pöblern droht ab juni bis zu 4000 euro ordnungsgeldDer Ton und der Umgang im Landtag haben sich verändert. In der vergangenen Wahlperiode wurden 26 Abgeordnete wegen teils massiver Störungen von Sitzungen gerügt. Das kann künftig teurer werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wertstofftonnen im Waldidyll: Alba weiß von keiner Einigung

wertstofftonnen im waldidyll: alba weiß von keiner einigungNach zähen Verhandlungen meldet der SPD-Abgeordnete Jörg Stroedter einen Erfolg. Der Abfallentsorger jedoch muss die Euphorie bremsen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Deutsche Abgeordnete protestieren gegen Rishi Sunaks Ruanda-Deal

Rishi Sunak trifft sich in Berlin mit Kanzler Scholz. Abgeordnete von SPD, Grünen und Union nutzen die Gelegenheit – und kritisieren in einem Schreiben die Migrationspolitik des britischen Premiers.
Quelle: Spiegel

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

cdu-politiker zieht gegen klimaschutz-reform nach karlsruheDer CDU-Abgeordnete Heilmann hat schon einmal ein großes Gesetzesvorhaben der Ampel-Regierung juristisch aufgehalten. Nun schaltet er erneut das Verfassungsgericht ein - es geht um den Klimaschutz.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Thomas Heilmann: CDU-Politiker will Klimaschutzreform vor Verfassungsgericht stoppen

Thomas Heilmann hat schon einmal ein Gesetzesvorhaben der Ampelkoalition juristisch aufgehalten. Nun schaltet der CDU-Abgeordnete erneut das Verfassungsgericht ein.
Quelle: ZEIT Online

AfD in Bayern: Halemba droht erneut Rauswurf aus der Partei

afd in bayern: halemba droht erneut rauswurf aus der parteiVolksverhetzung, Geldwäsche, Nötigung: Nach Bekanntwerden neuer Vorwürfe gegen den bayerischen Abgeordneten plant der AfD-Bundesvorstand offenbar erneut ein Ausschlussverfahren. An diesem Mittwoch..
Quelle: sueddeutsche.de

Neuer Anlauf bei Sterbehilfegesetz: Regelung soll noch 2024 durch den Bundestag

Im Sommer 2023 konnte der Bundestag sich nicht auf eine Neuregelung der Sterbehilfe verständigen. Seitdem landen immer wieder Fälle vor Gericht. Jetzt wollen Abgeordnete das Thema erneut ins Plenum..
Quelle: Tagesspiegel

Vernetzungstreffen AfD und Neue Rechte: Brauner Lesekreis

vernetzungstreffen afd und neue rechte: brauner lesekreisDer AfD-Abgeordnete Thorsten Weiß organisiert eine „Alternative Buchmesse“ in Berlin. Gestärkt werden sollen die Bünde mit dem rechtsextremen Vorfeld. mehr...
Quelle: taz

News: Steinmeier trifft Erdoğan, Verdacht gegen Abgeordnete und Mitarbeiter der AfD, Ruanda-Modell

Bundespräsident Steinmeier zieht mit seiner Döner-Diplomatie Spott auf sich. Die AfD macht Schlagzeilen mit Spionagevorwürfen. Und Europa begeistert sich für das Ruanda-Modell. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Mitarbeiter verhaftet: Krah lehnt Rücktritt wegen Spionage-Affäre ab

mitarbeiter verhaftet: krah lehnt rücktritt wegen spionage-affäre abGegen einen Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah wird wegen Spionage ermittelt. Der EU-Abgeordnete sieht jedoch keinen Anlass für persönliche Konsequenzen. Wegen des Falls bittet die Parteispitze nun..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken