Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Erneuerbare Energien: Wie China die Welt bei der Windkraft abhängt

China baut nicht nur die größten Windparks der Welt – sondern auch mit Abstand die billigsten, wie ein neuer Rekord zeigt. Dominiert das Land nach der Solarindustrie nun auch den Weltmarkt für..
Quelle: wiwo.de

Brückeneinsturz: 764 Tonnen Gefahrgut an Bord der „Dali“ halten Baltimore-Retter auf Abstand

Nach der Brückenkollision in Baltimore wird klar: Das havarierte Containerschiff hatte schon Tage zuvor Steuerungsausfälle. Auch weitere Details des Unfallhergangs werden bekannt.
Quelle: Handelsblatt

abstand Video Ergebnisse

News video: Die Wohnungsnot ist das entscheidende Wahlthema in den Niederlanden

Die Wohnungsnot ist das entscheidende Wahlthema in den Niederlanden 03:00

Wohnen ist das mit Abstand wichtigste Thema bei den niederländischen Wahlen. Der Mangel an bezahlbaren Wohnraum steht ganz oben auf der Liste der Sorgen der Niederländer:innen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie sich das Universum faltet: Forscher erkennen Auswirkungen von Gravitationswellen

Wie sich das Universum faltet: Forscher erkennen Auswirkungen von Gravitationswellen 01:05

Wissenschaftler glauben, dass diese Wellen entstehen, wenn riesige schwarze Löcher verschmelzen. Die superlangen Gravitationswellen haben demnach das Potenzial, den Abstand zwischen Objekten im Raum..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schengen-Erweiterung: Wachsende Spaltung auf dem Balkan befürchtet

Schengen-Erweiterung: Wachsende Spaltung auf dem Balkan befürchtet 02:06

Die Nicht-EU Länder auf dem Westbalkan befürchten, durch Kroatiens Schengen-Beitritt noch weiter von der EU auf Abstand gehalten zu werden und mit Problemen wie Migration und regionaler Instabilität..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rauchpilze über Mogadischu - Selbstmordattacken vor Ministerium

Rauchpilze über Mogadischu - Selbstmordattacken vor Ministerium 00:50

Die Opferzahlen steigen unaufhörlich: zwei Selbstmordattentate in kurzem Abstand haben in Mogadischu etliche Zivilisten in den Tod gerissen - fünf Jahre nach einer ähnlich verheerenden Attacke in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf für Toleranz und Lebensfreude: EuroPride erstmals auf dem Balkan

Kampf für Toleranz und Lebensfreude: EuroPride erstmals auf dem Balkan 09:52

Im Vorfeld der EuroPride hatte es Streitigkeiten mit den serbischen Behörden gegeben. Die Polizei sicherte einen Korridor entlang der verkürzten Marschroute und hielt Rechtspopulisten und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Löhne in MV bei 84,4 Prozent des deutschen Durchschnitts

löhne in mv bei 84,4 prozent des deutschen durchschnittsMecklenburg-Vorpommern sitzt fest im Lohnkeller. Der Abstand zum deutschen Durchschnitt ist sogar noch größer geworden.
Quelle: abendblatt.de

Stephen Colbert bezieht Stellung zu Witzen über Kate

stephen colbert bezieht stellung zu witzen über kateIn seiner Sendung "The Late Show" hat Stephen Colbert Witze über Prinzessin Kate gemacht. Nun nahm er davon Abstand und wünschte ihr eine schnelle Genesung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ifo-Institut: Fachkräftemangel trifft Osten besonders stark

ifo-institut: fachkräftemangel trifft osten besonders starkDer Fachkräftemangel trifft die Unternehmen in Ostdeutschland nach Einschätzung des Ifo-Instituts stärker als im Rest Deutschlands. In Konjunkturumfragen im ersten Quartal dieses Jahres hätten 42,1..
Quelle: Berliner Morgenpost

Ukrainekrieg „einfrieren“?: Juso-Chef Türmer geht auf Abstand zu Mützenichs Wortwahl

Der Chef der SPD-Jugend signalisiert Distanz zu seinem Fraktionschef. Doch man solle Mützenichs Rede vom „Einfrieren“ auch nicht „über alle Maßen interpretieren“, sagt Philipp Türmer.
Quelle: Tagesspiegel

Offenbachs "Brustlöser" Knothe: "Wir sind als Mannschaft gewachsen"

Die Offenbacher Kickers haben den nächsten Schritt in eine bessere sportliche Zukunft getätigt und im fünften Pflichtspiel 2024 den dritten überzeugenden Sieg eingefahren. Mit dem hochverdienten..
Quelle: kicker

Beamtenbesoldung: Lässt der Bund seine Beamten mit Kindern im Stich?

Verfassungswidriger Zustand bei der Besoldung: Der Bund kommt seiner Pflicht nach einer „amtsangemessenen Alimentation“ nicht nach – trotz eines Karlsruher Urteils. Oft ist der Abstand zum..
Quelle: wiwo.de

Schweiz feiert „mit Abstand beste Saison“

Die am Sonntag beendete Weltcup-Saison war wieder fest in Schweizer Hand. Marco Odermatt und Lara Gut-Behrami holten sich nicht nur die große Kristallkugeln für den Weltcup-Gesamtsieg, auch fünf der..
Quelle: ORF.at

Osterfeuer: Mindestens 50 Meter Abstand zu Bäumen halten

osterfeuer: mindestens 50 meter abstand zu bäumen haltenSie können gemütlich sein, aber auch gefährlich werden: Osterfeuer. So brennen sie möglichst sicher.
Quelle: abendblatt.de

adesso steigert Umsatz um 26 % auf 1,14 Mrd. EUR / Starker Personalaufbau, Festpreisprojekte und geringere Lizenzeinnahmen lasten 2023 auf EBITDA / Operatives Ergebnis soll 2024 wieder steigen

EQS-News: adesso SE / Schlagwort(e): Jahresbericht adesso steigert Umsatz um 26 % auf 1,14 Mrd. EUR / Starker Personalaufbau, Festpreisprojekte und geringere Lizenzeinnahmen lasten 2023 auf EBITDA /..
Quelle: EQS Group

Beamtenbesoldung: Bund zahlt vielen Polizisten und Zöllnern zu wenig

Verfassungswidriger Zustand bei der Besoldung: Der Bund kommt seiner Pflicht nach einer „amtsangemessenen Alimentation“ nicht nach – trotz eines Karlsruher Urteils. Oft ist der Abstand zum..
Quelle: wiwo.de

Kostenlos in mehreren EU-Ländern: Basiskonten sind in Deutschland am teuersten

kostenlos in mehreren eu-ländern: basiskonten sind in deutschland am teuerstenEin Basiskonto soll Menschen mit wenig Geld ermöglichen, ihre Rechnungen zu bezahlen und Zahlungen zu erhalten. Im Vergleich zu anderen EU-Ländern ist das Konto in Deutschland aber laut..
Quelle: n-tv.de

Besser als Google: Drei alternative Websuchen, die jeder kennen sollte

Google ist mit weitem Abstand Marktführer unter den Suchmaschinen. Doch das hat einen Preis – denn Google sammelt fleißig Daten über uns. Wer genaue Resultate möchte, ohne der Datenkrake zum..
Quelle: CHIP Online

Was soll das mit den Superreichen überhaupt?: Die Besitzrekorde der einen und die Rufe nach Vermögensobergrenzen

Schon Platon fand, der Abstand der Reichen von den Armen müsse reguliert werden. Heute findet Carola Rackete, zwei Millionen Euro sollten reichen. Spinnen die ein bisschen?
Quelle: Tagesspiegel

Putin gratulieren? Kommt nicht infrage: Der Präsident gibt den Ton vor

Autokraten richtig behandeln – das heißt, Abstand halten. Deswegen hat Bundespräsident Steinmeier Kremlchef Putin nicht gratuliert. Das ist der neue Maßstab.
Quelle: Tagesspiegel

Abgezockte Mannheimer stoßen Arminia in den Abstiegskampf

Bielefeld trifft zweimal die Latte, hat etliche Großchancen und verliert dennoch. Wieder einmal herrscht bei der Arminia Tristesse vor, denn der Abstand auf einen Abstiegsplatz ist nur noch drei..
Quelle: kicker

Glaubt Lieberknecht an den Klassenerhalt? "Theorie besagt, es ist machbar"

Der Abstand auf den Relegationsrang ist für den SV Darmstadt auf sechs Punkte angewachsen. Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, will Coach Torsten Lieberknecht alles versuchen, positiv stimmte..
Quelle: kicker

Tor und Rote Karte für Wolfsburger Wimmer

Patrick Wimmer ist am Samstag in der 26. Runde der deutschen Bundesliga bei der 1:3-Heimniederlage von VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg im Fokus gestanden. Der ÖFB-Teamstürmer brachte die..
Quelle: ORF.at

Fußball-Bundesliga: Der FC Bayern verkürzt den Abstand - vorübergehend

fußball-bundesliga: der fc bayern verkürzt den abstand - vorübergehendBeim 5:2 gegen Darmstadt glänzt vor allem Jamal Musiala, Gladbach erlebt nach dem Pokal-Aus den nächsten Dämpfer - und für Wolfsburgs Trainer Niko Kovac dürfte es endgültig ungemütlich werden...
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken