Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mehr Hilfe für Geschädigte: Ampel und Union einigen sich auf Antrag für Veteranentag   Die Ampel schärft bei Cannabisclubs nach   Große TV-Arena der Parteichefs: Die Ampel krankt am unterschiedlichen Staatsverständnis   Mecklenburg-Vorpommern - Manuela Schwesig verteidigt Ampel-Rentenpläne: „Respekt von Arbeitsleistung“   Richtungswechsel gefordert: Söder: Grundgedanke der Ampel-Wirtschaftspolitik ist falsch   Hallo, hier ist Olaf Scholz: Ampel jetzt auch auf WhatsApp  

Mehr Hilfe für Geschädigte: Ampel und Union einigen sich auf Antrag für Veteranentag

mehr hilfe für geschädigte: ampel und union einigen sich auf antrag für veteranentagDeutschland könnte bald einen Feiertag für Veteranen bekommen. Opposition und Regierung planen einen gemeinsamen Vorstoß. Neben einem Tag voller Respektbekundungen für Auslandseinsatz-Rückkehrer..
Quelle: n-tv.de

Große TV-Arena der Parteichefs: "Die Ampel krankt am unterschiedlichen Staatsverständnis"

große tv-arena der parteichefs: die ampel krankt am unterschiedlichen staatsverständnisDie Analyse des Abends kommt von CDU-Chef Merz: Der Unterschied zwischen den Ampel-Parteien sei einfach zu groß. Aber was folgt daraus? Und dann will selbst FDP-Vize Kubicki seinem Freund "einen..
Quelle: n-tv.de

ampel Video Ergebnisse

News video: Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen

Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen 01:57

Dass die Ampel-Koalition bereits einen Teil ihrer Kürzungspläne zurückgenommen hat, reicht den Bauern nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen

Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen 01:19

Nach dem Karlsruher Urteil ist im Bundeshaushalt ein Loch in Milliardenhöhe entstanden. Die Ampel will nun die Schuldenbremse für 2023 aussetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern

Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern 01:30

Während Boris Rhein in Hessen für die CDU triumphiert und sich Markus Söder zufrieden zeigt, verlieren die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP. Die AfD legt spektakulär zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht

Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht 01:11

Mit seiner Ankündigung hat Virologe #Drosten eine Lawine losgetreten. Seit er sagte, er hält die Pandemie für beendet, streitet die #Ampelkoalition über die noch bestehenden Beschränkungen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss

Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss 01:15

Die Ampel-Koalition und die CDU/CSU haben sich beim Bürgergeld, das Hartz IV ablösen soll, auf einen Kompromiss geeinigt. Das melden dpa und mehrere deutsche Medien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Felor Badenberg kritisiert Sicherheitspolitik der Ampel: »Maler ohne Farbe«

Die Berliner Justizsenatorin und frühere Verfassungsschützerin Felor Badenberg macht der Bundesregierung scharfe Vorwürfe: Die Ampel erschwere den Sicherheitsbehörden die Arbeit.
Quelle: Spiegel

Mecklenburg-Vorpommern - Manuela Schwesig verteidigt Ampel-Rentenpläne: „Respekt von Arbeitsleistung“

mecklenburg-vorpommern - manuela schwesig verteidigt ampel-rentenpläne: „respekt von arbeitsleistung“Manuela Schwesig (SPD), Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hat die Rentenpläne der Ampel verteidigt. Es gehe in den Plänen um „Respekt und Anerkennung von Arbeitsleistung“.
Quelle: Focus Online

Doch aus Corona lernen?: Ampel-Koalition erwägt Bürgerrat zur Pandemie-Aufarbeitung

Jetzt also doch: Die drei Ampel-Parteien wollen die Pandemie aufarbeiten und diskutieren über einen Bürgerrat. Die SPD macht einen konkreten Vorschlag für eine Kommission von Bund und Ländern.
Quelle: Tagesspiegel

Richtungswechsel gefordert: Söder: "Grundgedanke der Ampel-Wirtschaftspolitik ist falsch"

richtungswechsel gefordert: söder: grundgedanke der ampel-wirtschaftspolitik ist falschCSU-Chef Söder holt zur Rundum-Kritik an der Wirtschaftspolitik der Ampel aus: kein Sachverstand und falsche Entscheidungen. Der Kurs sei grundfalsch. Ratschläge, wie es besser ginge, hat Bayerns..
Quelle: n-tv.de

Ampel-Koalition: Das neue Klimaschutzgesetz ist ein Rückschritt

Die Ampel feiert sich für ihr neues Klimaschutzgesetz. Das aber setzt Fehlanreize, belohnt Zauderer und Blockierer. Am Ende kann es Deutschland teuer zu stehen kommen.
Quelle: wiwo.de

Auffahrunfall an Ampel endet mit Flucht

auffahrunfall an ampel endet mit fluchtEin Auffahrunfall ereignet sich in Augsburg-Hochzoll an einer Ampel. Der Unfallverursacher ergreift danach die Flucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Insa-Meinungstrend - Union verliert in erster Umfrage nach TV-Duell - AfD stagniert, Ampel profitiert

Im neuen Insa-Meinungstrend - es ist der erste seit dem umstrittenen TV-Duell zwischen CDU-Mann Voigt und Björn Höcke - gibt es eine große Überraschung. Während die Union verliert, stagniert die..
Quelle: Focus Online

Ampel-Fraktionen einig bei Klimaschutzgesetz: Keine Fahrverbote im Sommer

ampel-fraktionen einig bei klimaschutzgesetz: keine fahrverbote im sommerDie Ampel-Fraktionen haben sich auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes geeinigt. Fahrverbote ab dem Sommer sind damit vom Tisch.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Breaking News: Ampel-Fraktionen einig bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket

Nach monatelangen Verhandlungen einigt sich die Ampel auf ein neues Klimaschutzgesetz. Mit dem neuen flexibleren Gesetz ohne starre Sektorziele für den Treibhausgas-Ausstoß sei auch der Weg für das..
Quelle: n-tv.de

Nach heftigem Koalitionsstreit: Ampel einigt sich auf neue Klimaschutz-Regeln

Die Ampel-Fraktionen haben sich auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes geeinigt. Fahrverbote an Wochenenden sind damit endgültig vom Tisch.
Quelle: Tagesspiegel

Bericht des Expertenrats - Deutschland schafft historischen CO2-Rückgang, doch zwei Minister müssen nachsitzen

bericht des expertenrats - deutschland schafft historischen co2-rückgang, doch zwei minister müssen nachsitzenBereits im März bescheinigte das Umweltbundesamt der Ampel-Regierung eine historisch große CO2-Ersparnis. Der sogenannte Expertenrat für Klimafragen hat diese Berechnung jetzt bestätigt - und hier..
Quelle: Focus Online

Sonntagstrend - Niedrigster Wert seit Mai 2023! AfD stürzt weiter ab - eine Ampel-Partei legt zu

Im aktuellen Insa-Sonntagstrend stürzt die AfD weiter ab und verzeichnet den niedrigsten Wert seit Mai 2023. Während auch die Union verliert, aber weiter klar die den meisten Zuspruch hat, legt eine..
Quelle: Focus Online

Versprechen der Ampel: Autofahren mit 16: Deutschland scheitert an EU-Recht

versprechen der ampel: autofahren mit 16: deutschland scheitert an eu-rechtDie Statistik belegt, dass begleitetes Fahren von Teenagern deren Verkehrssicherheit erhöht. Die Ampel-Koalition und einige Bundesländer wollten deshalb sogar 16-Jährige ans Steuer lassen. Eine..
Quelle: n-tv.de

SPD sprach von „Panikmache“ - Wissing droht mit Fahrverboten und legt jetzt nach: „Gesetz muss dringend weg“

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) macht weiter Druck auf die Ampel-Partner, die geplante Reform des Klimaschutzgesetzes rasch umzusetzen.
Quelle: Focus Online

Politbarometer: Ampel-Beziehungskrise


Quelle: sueddeutsche.de

Selbstbestimmungsgesetz: Kleine Fortschritte sind manchmal besser

selbstbestimmungsgesetz: kleine fortschritte sind manchmal besserTrans-Rechte, echte Doppelnamen, Cannabis: Gut, dass die Ampel endlich ein paar Gesellschaftsreformen anpackt! Doch dabei muss sie auf die Stimmung im Land achten.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken