Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ägypten: Präsident Al-Sisi hebt Ausnahmezustand auf – nach über vier Jahren

Ägypten verhängte den Ausnahmezustand erstmals 2017. Hintergrund waren Anschläge der Terrormiliz "IS" gewesen. Nun soll es mit den weitreichenden Befugnissen für Polizei und Armee vorbei sein. ..
Quelle: t-online.de

Äygpten: Al-Sisi hebt Ausnahmezustand auf

Äygpten: al-sisi hebt ausnahmezustand aufDer jahrelange Ausnahmezustand in Ägypten ist beendet. Er hatte 2017 nach IS-Anschlägen begonnen. Die Armee bekam dadurch mehr Macht, Grundrechte wurden eingeschränkt.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

armee Video Ergebnisse

News video: Putsch im Sudan: Armee schießt auf Demonstrierende, mehrere Tote

Putsch im Sudan: Armee schießt auf Demonstrierende, mehrere Tote 01:20

Nach dem Militärputsch im Sudan spitzt sich die Lage dramatisch zu. Bei Protesten wurden mindestens neun Menschen getötet, über 100 verletzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tote bei Bombenexplosionen in Damaskus

Tote bei Bombenexplosionen in Damaskus 00:50

Bei einem Bombenangriff auf einen Bus der syrischen Armee sind in Damaskus mindestens 13 Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Sana, die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Konflikt in der West-Sahara - Polisario kämpft um Unabhängigkeit

Konflikt in der West-Sahara - Polisario kämpft um Unabhängigkeit 01:30

Ende der vergangenen Woche kam es zu einem Artilleriegefecht zwischen der maokkanischen Armee und der Befreiungsbewegung
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spritkrise: LKW-Fahrer der britischen Armee sollen einspringen

Spritkrise: LKW-Fahrer der britischen Armee sollen einspringen 02:22

Spritkrise: LKW-Fahrer der britischen Armee sollen einspringen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putsch im Sudan vereitelt

Putsch im Sudan vereitelt 00:25

Sudans Regierungschef Abdullah Hamduk sagte, der Putsch sei ein Versuch von Teilen der Armee gewesen, den demokratischen Übergang im Land aufzuhalten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Umbau in der Armee: Diese Frauen wollen eine allgemeine Dienstpflicht

Auch Frauen sollen in die Armee. Drei Soldatinnen erklären, was ihnen am Militärdienst gefällt und warum sie einen Bürgerinnen- und Bürgerdienst befürworten.
Quelle: Basler Zeitung

„Wir werden nicht zulassen, dass dieser Militärputsch gelingt“

Zwei Jahre nach der demokratischen Revolution im Sudan reißt die Armee die Macht wieder an sich. Das erinnert an die militärischen Staatsstreiche in Mali und Guinea. Doch es gibt einen entscheidenden..
Quelle: Welt Online

Premier nach Putschversuch verschleppt

Nach wochenlangen Spannungen zwischen dem Militär und der zivilen Übergangsregierung im Sudan hat die Armee Regierungschef Abdalla Hamdok festgenommen. Hamdok habe sich zuvor geweigert, den..
Quelle: ORF.at

Minenprojekt in Guatemala: Ausnahmezustand nach Protesten gegen Schweizer Bergbaufirma

Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei wegen eines Minenprojekts, setzt die Regierung in Guatemala die Armee ein. Die Mine gehört einem Tochterunternehmen der..
Quelle: Basler Zeitung

Armee im Sudan nahm Regierungschef Hamdok fest


Quelle: ORF.at

Finanzloch von 100 Millionen: Armeechef räumt Fehler bei IT-Kosten ein – und wehrt sich

Die Schweizer Armee hat ihr IT-Budget um 100 Millionen Franken überschritten, wie diese Zeitung berichtete. Man sei mit den Kostenschätzungen «zu spät dran gewesen», sagt nun Thomas Süssli.
Quelle: Basler Zeitung

Al-Qaida-Führer durch US-Armee getötet – Drohnenangriff

Mit einem Drohnenangriff haben US-Streitkräfte nach eigenen Angaben in Syrien ein wichtiges Al-Qaida-Führungsmitglied getötet. Damit sei die Terrororganisation nachhaltig geschwächt worden.  Das ..
Quelle: t-online.de

US-Armee tötet wichtigen Al-Qaida-Führer

Mit einem Drohnenangriff haben US-Streitkräfte nach eigenen Angaben in Syrien ein wichtiges Al-Qaida-Führungsmitglied getötet. Damit sei die Terrororganisation nachhaltig geschwächt worden. ..
Quelle: t-online.de

Massendemos im Sudan: Jetzt droht ein Militärputsch

Im Sudan rückt die Gefahr näher, dass die Armee die Macht ergreift. Dagegen demonstrieren Hunderttausende.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken