Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Armut Nachrichten 

Welttag der humanitären Hilfe: Trinkwasser wird immer kostbarer

welttag der humanitären hilfe: trinkwasser wird immer kostbarerKrieg, Dürre. Armut. Katastrophen. Hitzewellen. In Zeiten des Klimawandels wird der Zugang zu sauberem Trinkwasser immer wichtiger. Die weltweite Wasserknappheit birgt zunehmendes Konfliktpotential...
Quelle: Regionews.at

Khan in Pakistan gewählt: Ex-Kricket-Star wird Regierungschef

khan in pakistan gewählt: ex-kricket-star wird regierungschefImran Kahn will ein „neues Pakistan“ schaffen, Armut und Korruption bekämpfen. Doch es wird nicht leicht für den Ministerpräsidenten, diese Versprechen einzuhalten. mehr...
Quelle: taz

armut Video Ergebnisse

News video: Veronica Ferres: - So arm war sie im Studium!

Veronica Ferres: - So arm war sie im Studium! 00:56

Veronica Ferres gehört zu den deutschen Schauspielern, die auch internationale Bekanntheit erlangt haben. Zuletzt verriet die 53-Jährige allerdings dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“, dass sie..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Protest gegen Gewalt an schwarzen Frauen in Brasilien

Protest gegen Gewalt an schwarzen Frauen in Brasilien 00:38

Schwarze Frauen in Brasilien sind nicht nur mehr von Armut betroffen, sie sind auch häufiger Opfer von Mord als Weiße.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Reich an Öl, aber arm: Proteste im Südirak

Reich an Öl, aber arm: Proteste im Südirak 01:00

Reich an Öl, aber arm: Proteste im Südirak
Quelle: Euronews German -

News video: Arm, alt und allein

Arm, alt und allein 01:00

Immer mehr Italiener leben in Armut.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schock-Studie: So leicht rutschen Kinder in die Armutsfalle

Schock-Studie: So leicht rutschen Kinder in die Armutsfalle 01:37

Ein berufstätiger Elternteil reicht nicht mehr aus, um Kinder vor der Armut zu bewahren - vor allem bei alleinerziehenden Müttern sieht es schlecht aus, beweist eine Studie.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Schulstartaktion der Volkshilfe Stadt Mödling

schulstartaktion der volkshilfe stadt mödling„Für armutsbetroffene Familien stellt der Schulstart häufig eine Belastung dar, denn Schule ist längst nicht mehr gratis. Schulmaterialien, Veranstaltungen, Ausflüge und Selbstbehalte verursachen..
Quelle: Meinbezirk.at

TV-Kolumne „Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel“ - Armut als TV-Hype: Warum das Fernsehen unser Deutschland in die Gosse drückt

Unterschicht – und kein Ende. Jetzt startet Kabel 1 die Reihe „Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel“ mit einem Panoptikum gescheiterter Existenzen. Und wer ist schuld? Im Zweifel immer die..
Quelle: Focus Online

Volkshilfe Bezirk Gmünd hilft zum Schulanfang

volkshilfe bezirk gmünd hilft zum schulanfangBEZIRK GMÜND (red). Mitte August erfolgt der Startschuss der österreichweiten Volkshilfe-Schulstartaktion in Niederösterreich. Wenn nach den Ferien die Schule beginnt, ist die Freude bei den Kindern..
Quelle: Meinbezirk.at

Fünf Faktoren zeigen es - Konjunktur, Arbeitsplätze, Armut: Deutschland ging es noch nie so gut wie heute

fünf faktoren zeigen es - konjunktur, arbeitsplätze, armut: deutschland ging es noch nie so gut wie heuteDie deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Quartal um 0,5 Prozent gewachsen - und das aller Unkenrufe zum Trotz. Auch die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordtief. Insgesamt ging es uns noch nie so gut, wie..
Quelle: Focus Online

Kolonialismus: Nicht bloß Opfer der Geschichte

kolonialismus: nicht bloß opfer der geschichteDer Kolonialismus sei schuld an der Flucht vieler Migranten nach Europa, schrieb Gero von Randow. Doch es gibt noch andere Gründe für Terror, Armut und Krieg. Eine Replik
Quelle: ZEIT Online

- Kenia: Tomaten auf der Blockchain im Kampf gegen Armut

- kenia: tomaten auf der blockchain im kampf gegen armutDie Kryptobörse Bancor hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, mit Hilfe der Blockchain-Technologie die Armut in Kenia zu bekämpfen. In diesem Zuge will sie lokalen Geschäften ermöglichen, ihre..
Quelle: Focus Online

Armut in Bayern nimmt zu

Alleinerziehende und Senioren sind am meisten betroffen
Quelle: Augsburger Allgemeine

Immer mehr Alte und Alleinerziehende leiden unter Armut

immer mehr alte und alleinerziehende leiden unter armutDie Wirtschaft in Bayern boomt, die Arbeitslosigkeit hat historischen Tiefstand erreicht. Nicht gesunken ist hingegen der Anteil der Armen - ganz im Gegenteil.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Danksagung an die türkis/blaue Regierung

danksagung an die türkis/blaue regierungDanksagung an die türkis/blaue Regierung für „nichts sagen“ und für die Förderung von Arbeitslosigkeit und Armut in Österreich !!! Frei nach Max Liebermann: „Ich kann gar nicht so viel..
Quelle: Meinbezirk.at

Von Horn nach Wladiwostok: Die Abendteuer des Alfred Blaim

von horn nach wladiwostok: die abendteuer des alfred blaimHORN. 30.000 Kilometer im Sattel seines Stahlrosses BMW F800GS, 700 Kilometer mit einem Auto-Taxi und 9.300 Kilometer mit der Transsibirischen Eisenbahn durch 12 asiatische Länder legte der Horner..
Quelle: Meinbezirk.at

TV-Kolumne "2 Familien, 2 Welten" - Ich glotz Hartz IV – und ihr?

ALG-II-Empfänger trifft auf Ex-Bachelor: Armut ist der neue Verkehrsunfall, und die Privatsender organisieren wöchentlich neue Gaffer-Treffen: Kann endlich mal jemand eine Rettungsgasse im TV frei..
Quelle: Focus Online

Geniestreich oder problematischer Deal? - 34-Millionen-Deal trotz großer Armut: Ruanda sponsort den FC Arsenal

Ruanda hat den FC Arsenal mit Millionen von Euro gesponsort. Viel Geld für ein Land, in dem knapp zwei Drittel der Menschen unter der Armutsgrenze leben. Doch ist der Werbevertrag gerade deswegen..
Quelle: Focus Online

Armut: Wenn der Zusammenhalt bröckelt

Die Flüchtlinge sind es nicht, die den Menschen in Deutschland die größten Sorgen bereiteten, warnt der Paritätische Gesamtverband. Es seien eher die Altersarmut und mangelnde Bildung.
Quelle: sueddeutsche.de

Säumnis des Landes: Mindestischerungs-Empfänger haben weniger Geld

säumnis des landes: mindestischerungs-empfänger haben weniger geldKÄRNTEN. Bis zu 148 Euro pro Person wurden vom Land Kärnten bisher an den Menschen eingespart, die 2018 auf die Mindestsicherung angewiesen sind. Das rechnet die Anwaltschaft für Menschen mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Veronica Ferres spricht offen über ihre Zeit in Armut

veronica ferres spricht offen über ihre zeit in armutVeronica Ferres kennt Armut noch gut aus ihrer Jugendzeit. Um satt zu werden, griff sie zu drastischen Mitteln, wie die Schauspielerin nun in einem Interview erklärt. "Ich erinnere mich noch gut an..
Quelle: t-online.de

Leute: Veronica Ferres hat in Not Reis aus Jonglierbällen gegessen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Veronica Ferres (53, "Rossini") kennt die Armut noch gut aus ihrer Jugendzeit. "Ich erinnere mich noch gut an eine Phase während meines Theaterwissenschafts-Studiums,..
Quelle: t-online.de

Fremdenfeindlichkeit in Italien: Mutieren die Sizilianer zu Rassisten?

fremdenfeindlichkeit in italien: mutieren die sizilianer zu rassisten?Solidarität stellte in Sizilien immer einen hohen Wert dar. Jetzt dienen Frustration und Armut dazu, Ablehnung gegen Migranten zu schüren. Die christliche Gemeinschaft Sant'Egidio stellt sich dagegen..
Quelle: n-tv.de

Bevölkerungsentwicklung - Schrumpfland Bulgarien

Nirgendwo in Europa nimmt die Bevölkerung stärker ab als in Bulgarien. Armut und Minilöhne sind der Grund. Für die jungen Bulgaren stehen Job und eigene Wohnung an erster Stelle.
Quelle: derStandard.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken