Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesaußenministerin in Israel: Schlechte Stimmung   Außenministerin: Spionagefall: Russischer Botschafter einbestellt  

Krieg gegen die Ukraine: Wolodymyr Selenskyj bedankt sich für "lebensrettende" US-Militärhilfe

Die geplante US-Militärhilfe werde "Tausende Menschenleben retten", sagt der ukrainische Präsident. Auch Außenministerin Annalena Baerbock zeigt sich erleichtert.
Quelle: ZEIT Online

Annalena Baerbock: Kein Vergleich zu Joschka Fischer

annalena baerbock: kein vergleich zu joschka fischerAußenministerin Annalena Baerbock enttäuscht mit ihrer Krisendiplomatie viele Israelis. Gab es im Büro Netanjahu sogar einen Eklat?
Quelle: Augsburger Allgemeine

außenministerin Video Ergebnisse

News video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Armenien und Aserbaidschan: Friedensgespräche in Berlin

Armenien und Aserbaidschan: Friedensgespräche in Berlin 01:05

Armenien und Aserbaidschan vereint eine lange Konfliktgeschichte. Trotzdem haben sich die beiden Länder zu Friedensgesprächen in Berlin getroffen. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Belgische Ratspräsidentschaft über Ukraine-Hilfe zuversichtlich

Belgische Ratspräsidentschaft über Ukraine-Hilfe zuversichtlich 02:20

Die belgische Ratspräsidentschaft ist zuversichtlich, dass im Streit um die Bewaffnung der Ukraine ein Kompromiss erzielt werden kann. Dadurch würden dem Land schon bald wieder neue Finanzmittel..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Blinken und Baerbock auf diplomatischer Tour: Flächenbrand in Nahost verhindern

Blinken und Baerbock auf diplomatischer Tour: Flächenbrand in Nahost verhindern 01:25

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr US-amerikanischer Kollege Antony Blinken sind deshalb auf diplomatischer Mission in der Region. Ihre Priorität ist es, zu verhindern, dass sich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern

COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern 01:28

Der Klimagipfel COP28 in Dubai steht vor der entscheidenden Anschlussphase, zu der aus Deutschland auch Außenministerin Annalena Baerbock angereist ist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Verbraucht sehr viel Kerosin, bewirkt nichts - „Am schlimmsten ist Baerbock“: Lafontaine wettert gegen die Außenministerin

Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine hat den Kanzler und die Außenministerin scharf kritisiert. Scholz bezeichnete er als „Enttäuschung“, am schlimmsten aber sei Baerbock.
Quelle: Focus Online

News des Tages: Iran, Israel, Außenpolitik, Julian Nagelsmann

Israel und Iran bemühen sich um Deeskalation. Der Kanzler und die Außenministerin betreiben vergeblich Krisendiplomatie. Und Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM Bundestrainer. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Interview - „Reisen für das eigene Image“: Experte Jäger zweifelt an Baerbock-Diplomatie

Insgesamt sieben Mal ist Annalena Baerbock als deutsche Außenministerin nach Israel gereist. Was sie dort seitdem erreicht hat und welche Fehler wie schwer wiegen, erklärt der Außenpolitik-Experte..
Quelle: Focus Online

Israel: Baerbock reagiert verärgert auf Berichte über Streit mit Netanjahu

israel: baerbock reagiert verärgert auf berichte über streit mit netanjahuDie Außenministerin kritisiert, dass mögliche Inhalte ihres Gesprächs mit Israels Premier bekannt wurden. Das Auswärtige Amt spricht von irreführenden Darstellungen.
Quelle: ZEIT Online

Außenpolitik der Ampel-Koalition: Deutschland ist nur ein Leichtgewicht

Der Kanzler in China, die Außenministerin im Nahen Osten: Die Regierung macht Krisendiplomatie an den Brandherden der Welt, aber die Ergebnisse sind mager. Welche außenpolitische Bedeutung hat die..
Quelle: Spiegel

Annalena Baerbock nach G7-Treffen zu Israels Angriff auf den Iran und zur Lage in der Ukraine – Livestream

Außenministerin Annalena Baerbock äußert sich nach dem Treffen der G7-Außenminister. Zentrale Themen waren der mutmaßliche Angriff Israels auf Iran und die Situation in der Ukraine. Die..
Quelle: Spiegel

Bundesaußenministerin in Israel: Schlechte Stimmung

bundesaußenministerin in israel: schlechte stimmungNach dem Treffen von Außenministerin Annalena Baerbock mit Israels Premier Benjamin Netanjahumit berichtet ein israelischer Sender über ein Wortgefecht. Botschafter Steffen Seibert dementiert.
Quelle: sueddeutsche.de

Baerbock und Netanjahu geraten heftig aneinander: »Wir sind nicht wie die Nazis«

»Wir sind nicht wie die Nazis«: Beim Israelbesuch von Außenministerin Baerbock soll es hinter verschlossenen Türen zum heftigen Streit mit Regierungschef Netanyahu gekommen sein. Auslöser waren..
Quelle: Spiegel

Israel: Annalena Baerbock und Benjamin Netanjahu geraten heftig aneinander

»Wir sind nicht wie die Nazis«: Beim Israelbesuch von Außenministerin Baerbock soll es hinter verschlossenen Türen zum heftigen Streit mit Regierungschef Netanyahu gekommen sein. Auslöser waren..
Quelle: Spiegel

Kommentar aus der „Jüdischen Allgemeinen“ - Ich war mal ein Fan von Ihnen, Frau Baerbock …

Außenministerin Baerbock steht wegen ihrer Israel-Politik massiv in der Kritik. In einem Kommentar für die „Jüdische Allgemeine“ schreibt Sarah Cohen-Fantl über ihre große Enttäuschung.
Quelle: Focus Online

Bilder vom Gazastreifen: Auswärtiges Amt spielt Baerbock-Streit mit Netanjahu runter

bilder vom gazastreifen: auswärtiges amt spielt baerbock-streit mit netanjahu runterWeite Teile des Gazastreifens sind zerstört, Hunderttausende auf der Flucht, die humanitäre Lage ist katastrophal. Das hindert Israels Premier Netanjahu laut einem Bericht nicht, im Gespräch mit..
Quelle: n-tv.de

Streit über Lage in Gaza: Zwischen Baerbock und Netanjahu soll es zu heftigen Wortgefechten gekommen sein

Bei ihrem Besuch in Israel sind Außenministerin Baerbock und Israels Premier Netanjahu offenbar heftig aneinandergeraten. Anlass sollen abweichende Ansichten zur humanitären Lage in Gaza gewesen..
Quelle: Tagesspiegel

Auswärtiges Amt stellt es anders dar - „Wir sind nicht wie die Nazis“: Baerbock zofft sich bei Israel-Besuch mit Netanjahu

Außenministerin Annalena Baerbock besuchte am Donnerstag Israel und traf sich bei mit Premierminister Benjamin Netanjahu. Dabei soll es zu einem Eklat gekommen sein.
Quelle: Focus Online

Krieg in der Ukraine: Baerbock möchte Luftverteidigung weltweit "zusammenkratzen"

krieg in der ukraine: baerbock möchte luftverteidigung weltweit zusammenkratzenDeutschlands Außenministerin wirbt mit Nachdruck um mehr westliche Militärhilfe - und hat bei der Abwehr von russischen Luftschlägen eine besondere Bitte. Donald Trump behauptet, die die Ukraine sei..
Quelle: sueddeutsche.de

Ukraine: Annalena Baerbock will Flugabwehrsysteme für Ukraine "zusammenkratzen"

ukraine: annalena baerbock will flugabwehrsysteme für ukraine zusammenkratzenDie Außenministerin sagt zu, weltweit um Unterstützung der ukrainischen Luftverteidigung zu bitten. Zugleich mahnt sie zur Geduld: "Wir können nicht hexen."
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken