Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Luxuswasser aus Frankreich: Sauber sind nur die Gewinne

luxuswasser aus frankreich: sauber sind nur die gewinneKein Land in der EU verkauft so viele teure Mineralwasser wie Frankreich. Die angeblich reinen Quellen für Perrier und Vittel sind immer öfter verschmutzt mit Bakterien.
Quelle: ZEIT Online

Gefährlich für CED-Patienten: Tödlichen Bakterien dürstet es nach Menschenblut

Einige der gefährlichsten Bakterien haben einen großen Hunger nach menschlichem Blut, stellt ein US-Forschungsteam fest. Die Erkenntnis könnte bei der Entwicklung von Medikamenten für Patienten mit..
Quelle: n-tv.de

bakterien Video Ergebnisse

News video: Wie hart sind Zähne?

Wie hart sind Zähne? 03:05

Unsere Zähne dienen vor allem als Kauwerkzeuge. Dafür sind sie von Natur aus sehr robust, sie können mit uns steinalt werden. Doch Zucker lockt angriffslustige Bakterien an, die den harten Zähnen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wie lebt man mit antimikrobieller Resistenz (AMR)?

Wie lebt man mit antimikrobieller Resistenz (AMR)? 01:53

Im Bonus-Interview erzählt ein Patient mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) sowie Dickdarm- und Lungenkrebs von seinem täglichen Kampf gegen multiresistente Bakterien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pharma-Lobby will Anreize für mehr Antibiotika

Pharma-Lobby will Anreize für mehr Antibiotika 02:16

Die Suche nach neuen Antibiotika ist angesichts der Resistenz von Bakterien eine Notwendigkeit in Europa. In einer Zeit, in der die Europäische Kommission versucht, ihre Arzneimittelgesetzgebung zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der Kampf gegen tödliche Erreger

Der Kampf gegen tödliche Erreger 02:35

Viren, Bakterien, Pilze - unser Körper hat viele Feinde. Doch dank des Immunsystems weiß er sich zu wehren. Dabei steht viel auf dem Spiel, denn auf mikroskopischer Ebene entscheidet sich, ob wir..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Verbraucher aufgepasst! Blei in der Bratwurst und Keime im Keks

Verbraucher aufgepasst! Blei in der Bratwurst und Keime im Keks 01:27

Blei in der Bratwurst und Keime im Keks: Die Lebensmittelkontrolleure in den Bundesländern haben im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Mängel gefunden.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Wie Bodenbakterien in der Wüste überleben

Die Wüste ist ein Ort extremer Lebensbedingungen, mit großen Temperaturschwankungen, langen Dürreperioden und seltenen Regenfällen. Wie es manchen Bakterien dennoch gelingt in den obersten..
Quelle: ORF.at

Hautbakterien führen zu Wundinfektionen

In Krankenhäusern und vor allem in den Operationssälen hat Sauberkeit oberste Priorität. Trotz umfangreicher Hygienemaßnahmen kommt es aber immer wieder zu Wundinfektionen. Wie eine US-Studie nun..
Quelle: ORF.at

Noma zerfrisst das Gesicht: Diese Infektion tötet jährlich Zehntausende Kinder

noma zerfrisst das gesicht: diese infektion tötet jährlich zehntausende kinderBakterien fressen sich durch ihre Wangen, Kiefer, Nasen und Lippen: Mehr als 100.000 Heranwachsende im Globalen Süden erkranken jedes Jahr an Noma. 90 Prozent von ihnen sterben. Und die wenigen, die..
Quelle: n-tv.de

Überraschende Keimschleudern - „Mehr Bakterien im Auto als auf Toiletten“ – in diesen Bereichen ist es eklig

Überraschende keimschleudern - „mehr bakterien im auto als auf toiletten“ – in diesen bereichen ist es ekligGerade im Frühling legen Autobesitzer großen Wert darauf, dass ihr Auto gut geputzt ist und der Lack in der Sonne glänzt. Doch viele übersehen dabei wichtige Details. Denn hier tummeln sich zum..
Quelle: Focus Online

Brennen, Ausfluss und Geruch: Wenn die Scheidenflora aus der Balance gerät

Wenn übel riechende Bakterien und Pilze in der Vagina überhandnehmen, kann sehr belastend sein. Mit diesen Tipps stärken Sie die Scheidenflora.
Quelle: Tagesspiegel

Bakterien verbessern „grünes“ Plastik

Biologisch rasch und vollständig abbaubar, aber robust: Diese Anforderungen soll ein neu entwickelter Kunststoff aus Japan erfüllen. Möglich macht das ein Zusatzstoff – bestehend aus künstlichen..
Quelle: ORF.at

Neue Technik gegen Krankmacher: Toilette lässt sich nur spülen, wenn Deckel zu

neue technik gegen krankmacher: toilette lässt sich nur spülen, wenn deckel zuWas vielen gar nicht so bewusst ist: Wenn man mit geöffnetem Klodeckel spült, wirbelt das viele Keime in die Luft, auch potenziell krankmachende Bakterien und Viren. Vor allem in Krankenhäusern ist..
Quelle: n-tv.de

Viromed Medical Gruppe erweitert Expertenteam zur Verbreitung der Kaltplasmatherapie mit Plasma Care®

EQS-News: Viromed Medical AG / Schlagwort(e): Personalie Viromed Medical Gruppe erweitert Expertenteam zur Verbreitung der Kaltplasmatherapie mit Plasma Care® 09.04.2024 / 07:30 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Achtung Bakterien: Einen Fehler sollten Sie Handtücher-Waschen unbedingt vermeiden

Im Badezimmer lauern Bakterien, Keime und Schimmel – auch auf Handtüchern. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, Handtücher regelmäßig richtig zu waschen. Lesen Sie hier, was Sie zu beachten..
Quelle: CHIP Online

Darm: Oscillibacter-Bakterien können Cholesterin verdauen

Erhöhte Cholesterinwerte begünstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mikroben im Verdauungstrakt können jedoch dabei helfen, den Stoff abzubauen. Nun haben Forscher den Mechanismus dahinter..
Quelle: Spiegel

Keimschleuder Duschvorhang: So häufig sollten Sie den Vorhang waschen

Wie oft waschen Sie Ihren Duschvorhang? Wohl kaum einer hält das Waschen des Duschvorhangs wohl für notwendig, doch in den Vorhängen sammeln sich allerlei Bakterien und Keime.
Quelle: CHIP Online

WM-Qualifikation: Nordkorea vs. Japan mit 0:3 gewertet – Absage wohl aus Angst vor Bakterien

Reisewarnung an die Fans und eine dubiose wie kurzfristige Absage: Das brisante Duell zwischen Nordkorea und Japan wurde von reichlich Wirbel begleitet. Nun gingen die drei Zähler am Grünen Tisch an..
Quelle: Spiegel

Bakterien-Paradies: Dieses Haushalts-Tool ist eine echte Keimschleuder

Der Küchenschwamm ist ein Paradies für Bakterien. Wir verraten, mit welchem Trick Schwämme und Lappen hygienisch bleiben.
Quelle: CHIP Online

Gefährliche Bakterien: Stiko empfiehlt jetzt diese Impfung

gefährliche bakterien: stiko empfiehlt jetzt diese impfungSäuglinge und Kleinkinder sollen besser vor Meningokokken geschützt werden. Ab wann die Kassen zahlen und was Eltern wissen müssen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bakterien in der Mundhöhle: Unterschätztes Zahn­fleisch­bluten – ab wann es gefährlich wird

Mundhöhlebakterien haben einen grossen Einfluss auf die Gesundheit. Ist das Zahnfleisch entzündet, können sie nicht nur im Mund, sondern auch körperweit Schaden anrichten.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken