Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Absage für Kiezblocks: Diese Berliner Bezirke sind betroffen   Religion bleibt an Berliner Schulen zunächst freiwillig   Weniger Baufinanzierungen und Kredite bei Berliner Sparkasse   Banken: Weniger Baufinanzierungen und Kredite bei Berliner Sparkasse   Berliner Mieter in Aufruhr - Bis zu 7000 Euro Nachzahlung: „Ich bin jetzt 37 und habe echt Angst, alt zu werden“   Der Berliner Flughafen setzt auf Künstliche Intelligenz  

Kirche: Berliner Karfreitagsprozession zu Leidensthemen


Quelle: ZEIT Online

Nach 4:1-Erfolg in Chemnitz: FASS Berlin Regionalliga-Meister im Eishockey

43 Jahre nach dem Titelgewinn in der Regionalliga Nord sind die Akademiker wieder Meister. Im Finale der Regionalliga Ost holten die Berliner am Donnerstag den entscheidenden Sieg.
Quelle: Tagesspiegel

berliner Video Ergebnisse

News video: Tupu – Pilze aus der Farm mitten in der Stadt

Tupu – Pilze aus der Farm mitten in der Stadt 04:40

Pilze aus der Farm statt aus dem Wald? Frische Lebensmittel – angebaut mitten in der Großstadt? Das ist ein Trend seit einigen Jahren. Das Berliner Agrar-Startup Tupu züchtet hochwertige..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Der Berliner Modestar William Fan

Der Berliner Modestar William Fan 04:55

Er gilt als einer der "Hoffnungsträger der deutschen Mode" - und ihm wurde bei der Berlin Fashion Week eine besondere Ehre zuteil: Als erster Designer überhaupt durfte er seine Mode auf dem Berliner..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wie divers ist das Berliner Staatsballett?

Wie divers ist das Berliner Staatsballett? 04:34

Das Berliner Staatsballett macht sich mit seinem neuen künstlerischen Leiter auf den Weg in eine neue Ära. Nicht nur das Programm soll vielseitiger und moderner werden, auch die Tänzerinnen und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Berliner Zoo: Warum Elefanten Weihnachtsbäume zum Fressen gern haben

Berliner Zoo: Warum Elefanten Weihnachtsbäume zum Fressen gern haben 00:51

Nicht nur Dickhäuter, viele Zootiere lieben Weihnachtsbäume. Der Faible für Tannen hat sich auch an diesem Donnerstag in Berlin wieder gezeigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Make Hummus – Not War: Das Berliner Restaurant Kanaan

Make Hummus – Not War: Das Berliner Restaurant Kanaan 04:35

Ort der Verständigung: Das Restaurant Kanaan im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg wird von einem Israeli und einem Palästinenser betrieben. Es steht für weit mehr als ein gemeinsames kulinarisches..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Strandbad Wannsee: Traditionelles Anbaden am Karfreitag

Ob mit Badehose, Bikini oder Kostüm: Im Berliner Strandbad Wannsee ist am Karfreitag traditionell Anbaden angesagt. Weil die sommerlichen Temperaturen noch fehlen, helfen zwei mobile Saunen beim..
Quelle: Spiegel

Datenleck bei Urban Sports Club: Viele Mitglieder betroffen

datenleck bei urban sports club: viele mitglieder betroffenTausende Kundendaten des Berliner Fitnessanbieters standen ungeschützt im Netz. Das Unternehmen gibt Entwarnung – wenigstens teilweise.
Quelle: Berliner Morgenpost

An der Bushaltestelle zu Boden gebracht: Polizei hielt Berliner Autor für RAF-Terroristen

Der Autor und Musiker Andreas Weiser wurde an einer Bushaltestelle in Steglitz von vermummten Polizisten gefesselt und festgehalten. Über eine Verwechslung mit Folgen.
Quelle: Tagesspiegel

Polizei hielt Berliner Autor für RAF-Terroristen: „Ich habe dann nur gerufen: Ihr habt den Falschen!“

Der Autor und Musiker Andreas Weiser wurde an einer Bushaltestelle in Steglitz von vermummten Polizisten gefesselt und festgehalten. Über eine Verwechslung mit Folgen.
Quelle: Tagesspiegel

Mögliche Flink-Übernahme: Entsteht jetzt ein Lieferdienst-Riese?

Der Berliner Lebensmittel-Lieferdienst Flink steht vor entscheidenden Tagen: Es könnte zum Verkauf kommen. Ein Wörtchen mitreden dürfte der Staatsfonds aus Abu Dhabi. Drei Szenarien zur Zukunft von..
Quelle: wiwo.de

Interne Regeln zur Legalisierung: Berliner Polizisten dürfen kein Cannabis im Büro anbauen

Ab Montag sind Besitz, Konsum und Anbau von Cannabis unter Vorgaben legal. Doch was bedeutet das für Berliner Polizisten im Dienst? Damit hat sich eine eigene Arbeitsgruppe beschäftigt.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Kabelbrand: Pendelverkehr auf Berliner U6 noch bis Mitte April

Seit Monaten wird auf dem nördlichen Abschnitt der U6 gebaut. Anfang März führte ein Kabelbrand zu weiteren Einschränkungen für Fahrgäste. In wenigen Wochen soll zumindest dieser Schaden behoben..
Quelle: Tagesspiegel

Restaurantkritik 1811: Raffiniert-moderne deutsche Küche, mediterran inspiriert

Ein West-Berliner Traditionslokal feiert unter neuer Regie Auferstehung. Mit Cannelloni, Spanferkelrücken und Räucherfischessenz. Ein Ort zum Wiederentdecken.
Quelle: Tagesspiegel

Konkurrenz um Soda Stream zu stark: Deutscher Hersteller muss Insolvenz anmelden

Ein Berliner Start-up wollte als Alternative zu Soda Stream erfolgreich werden. Jetzt musste das Unternehmen jedoch Insolvenz anmelden.
Quelle: CHIP Online

Baseball im Berliner Norden: Schlag auf Schlag mit 100 km/h übers Spielfeld

Am Wochenende fliegen beim „Clash at the Capital“-Turnier die Bälle im Märkischen Viertel. Mit dabei sind junge Spieler von den BPI Bulls – denen Fußballspielen viel zu simpel ist.
Quelle: Tagesspiegel

Osterspaziergänge für Introvertierte: Hier flanieren Sie abseits der Massen in den Berliner Frühling

Keine Lust auf die Horden am Mauerpark und Drachenberg? Wir verraten, welche Spaziergänge in Berlin noch Ruhe bieten: die Tagesspiegel-Geheimtipps. 
Quelle: Tagesspiegel

Religion bleibt an Berliner Schulen zunächst freiwillig

religion bleibt an berliner schulen zunächst freiwilligEigentlich sollte Religion an den Berliner Schulen ein ordentliches Fach werden. Warum das Vorhaben jetzt doch gekippt worden ist.
Quelle: Berliner Morgenpost

Weniger Baufinanzierungen und Kredite bei Berliner Sparkasse

weniger baufinanzierungen und kredite bei berliner sparkasseWeniger Privatkunden haben sich im vergangenen Jahr für eine Baufinanzierung an die Berliner Sparkasse gewendet. Das Institut vergab im vergangenen Jahr Kredite für den Neubau oder die Modernisierung..
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Mieter in Aufruhr - Bis zu 7000 Euro Nachzahlung: „Ich bin jetzt 37 und habe echt Angst, alt zu werden“

berliner mieter in aufruhr - bis zu 7000 euro nachzahlung: „ich bin jetzt 37 und habe echt angst, alt zu werden“Rund 1000 Mieter in Berlin sollen teils mehrere Tausend Euro Nebenkosten nachzahlen. In den Abrechnungen sehen sie jedoch zahlreiche Fehler. Besonders pikant: Der Vermieter ist ein kommunales..
Quelle: Focus Online

Ein Umzug mit Auflagen: Berliner Thai-Markt künftig nicht mehr im Preußenpark

Kiezkultur, Märkte, Gastronomie und mehr Themen in unserem meistgelesenen Berliner Bezirksnewsletter, diesmal schon am Donnerstag aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themenüberblick.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken