Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Das Netzwerk des Raed Saleh: Wer hält in der Berliner SPD noch zu ihm?

Nach dem Desaster beim SPD-Mitgliedervotum ist die Zukunft des Berliner Fraktionschefs ungewiss. Auf wen kann sich Raed Saleh noch stützen?
Quelle: Tagesspiegel

Abrechnung mit der alten Berliner SPD: Böcker-Giannini und Hikel wollen „neue Ära“ starten

Im Rennen um den Parteivorsitz sehen sich Nicola Böcker-Giannini und Martin Hikel in der Favoritenrolle. Sie versprechen einen Neuanfang auf allen Ebenen.
Quelle: Tagesspiegel

"Berliner Spd" Video Ergebnisse

News video: Berliner SPD: Giffey soll auf Bürgermeister Müller folgen

Berliner SPD: Giffey soll auf Bürgermeister Müller folgen 00:57

Berliner SPD: Giffey soll auf Bürgermeister Müller folgen
Quelle: Euronews German -

News video: Michael Müller tritt ab - Wird Giffey neue Bürgermeisterin?

Michael Müller tritt ab - Wird Giffey neue Bürgermeisterin? 00:49

Berlin, 29.01.20: Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat sich entschieden: Er will nicht noch einmal für den SPD-Landesvorsitz kandidieren. Das teilte eine Sprecherin der Berliner SPD..
Quelle: DPA -

News video: SPD-Chef Martin Schulz wirbt für neue Groko

SPD-Chef Martin Schulz wirbt für neue Groko 01:18

Martin Schulz auf Werbetour: Der SPD-Chef will seine Partei davon überzeugen, mit der Union über eine Neuauflage der Groko zu verhandeln - dabei hatte er nach der Bundestagswahl ein erneutes Bündnis..
Quelle: Euronews German -

News video: SPD schwächste “stärkste Kraft” in Berlin mit 21,6 ; AfD holt 14,1

SPD schwächste “stärkste Kraft” in Berlin mit 21,6 ; AfD holt 14,1 01:01

Bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin verliert die CDU 5,7 % und wird mit 17,6 Prozent zweitstärkste Kraft nach der SPD. Rot-Grün-Rot wird zur realistischen Option in Berlin, diese Konstellation..
Quelle: Euronews German -

 

Doppelspitze in der Berliner SPD-Fraktion?: „Das System Raed ist am Ende“

Nach Raed Salehs dramatischer Niederlage im Rennen um den Parteivorsitz debattiert die Berliner SPD über dessen Zukunft als Fraktionsvorsitzender.
Quelle: Tagesspiegel

Saleh verliert: Berliner SPD vor Führungswechsel


Quelle: sueddeutsche.de

Berliner SPD straft Parteichef ab: Salehs Schmach wird zum Risiko für die schwarz-rote Koalition

Die Parteibasis stellt sich gegen Raed Saleh. Mit nur 15,7 Prozent Zustimmung kassiert er von den Mitgliedern ein Misstrauensvotum. Wie verlässlich wird die SPD für die CDU künftig noch sein?
Quelle: Tagesspiegel

Machtkampf in der Berliner SPD: Saleh verliert Parteivorsitz

machtkampf in der berliner spd: saleh verliert parteivorsitzBei der Mitgliederbefragung um die künftige Doppelspitze der Hauptstadt-SPD muss der bisherige Parteichef eine krachende Niederlage hinnehmen. mehr...
Quelle: taz

Mitglieder votieren gegen Saleh: Landeschef fällt bei Berliner SPD krachend durch

mitglieder votieren gegen saleh: landeschef fällt bei berliner spd krachend durchDie Berliner SPD sucht eine neue Parteispitze. Und auch wenn das neue Duo noch nicht gefunden ist, gibt es schon in einem Punkt Klarheit: Der amtierende Vorsitzende Saleh wird es nicht. Gemeinsam mit..
Quelle: n-tv.de

Raed Saleh: Berliner SPD lässt Landeschef bei Mitgliederentscheid durchfallen

Berlins SPD-Mitglieder haben Raed Saleh für die Wahlschlappe 2023 abgestraft. Beim Votum zum Landesvorsitz erhielten er und Luise Lehmann nur 15,7 Prozent. Die Entscheidung fällt nun zwischen zwei..
Quelle: Spiegel

Mitgliederentscheid: Raed Saleh bei Wahl der neuen Berliner SPD-Spitze ausgeschieden

Der Landes- und Fraktionschef der Berliner SPD wird kein Teil der künftigen SPD-Doppelspitze in der Hauptstadt. Keines der drei Bewerberduos hat eine absolute Mehrheit.
Quelle: ZEIT Online

Neue Parteispitze gewählt: Berliner SPD verkündet Ergebnis des Mitgliedervotums um 14 Uhr

Bis zum Freitagabend konnten 18.000 Berliner Sozialdemokraten einem Bewerberduo ihre Stimme geben. Am Samstag gibt Landesvorsitzende Franziska Giffey das Ergebnis bekannt.
Quelle: Tagesspiegel

Revival des 29-Euro-Tickets in Berlin: Kluge Sozialpolitik geht anders

revival des 29-euro-tickets in berlin: kluge sozialpolitik geht andersDer Nutzen des 29-Euro-Tickets ist absehbar gering. Mit der Einführung will die Berliner SPD lediglich politische Handlungsfähigkeit simulieren. mehr...
Quelle: taz

Berliner SPD zählt Ergebnis ihrer Mitgliederbefragung aus

berliner spd zählt ergebnis ihrer mitgliederbefragung ausDie Berliner SPD zählt am Samstag das Ergebnis ihrer Mitgliederbefragung zur künftigen Doppelspitze aus. Am frühen Nachmittag (Pk gegen 14.00) will die Landesvorsitzende Franziska Giffey das..
Quelle: Berliner Morgenpost

Giffey, Müller, Wowereit, Momper : Ehemalige Regierende Bürgermeister wenden sich an Berliner SPD-Mitglieder

Berlins SPD-Mitglieder können noch bis Freitag über die neue Parteispitze abstimmen. Zum Endspurt gibt es Post von Genossen, die das Rote Rathaus gut von innen kennen.
Quelle: Tagesspiegel

„Druck auf die CDU-Führung erhöhen“: Berliner SPD-Chef Saleh drängt Wegner zu Länder-Initiative für Reform der Schuldenbremse

Eine Reform der Schuldenbremse scheitere „nur noch an Friedrich Merz“, glaubt Berlins SPD-Chef Raed Saleh. Er fordert Kai Wegner auf, den CDU-Chef umzustimmen, notfalls über den Bundesrat.
Quelle: Tagesspiegel

Europa-Wahlkampf mit Drei-Euro-Döner: Berliner SPD-Politiker Frederic Augustin will die Gen Z erreichen

Um Stimmen für die Europawahl zu gewinnen, geht der SPD-Politiker Frederic Augustin dahin, wo er seine Wähler vermutet – an den lokalen Dönerstand.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken