Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Berliner Spd" Nachrichten 

Steinmeier: Offiziere an Schulen sind Selbstverständlichkeit

steinmeier: offiziere an schulen sind selbstverständlichkeitBundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat mit Unverständnis auf die Diskussion in der Berliner SPD über Besuche von Bundeswehr-Offizieren an Schulen reagiert. Bei einer Matinee zum 70. Jahrestag..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Meine Woche: Die Berliner SPD lässt sich vorführen

meine woche: die berliner spd lässt sich vorführenOb Görlitzer Park oder Verwaltungsreform: Berlin macht bundesweit Schlagzeilen. Und die SPD schaut zu, meint Christine Richter.
Quelle: Berliner Morgenpost

"Berliner Spd" Video Ergebnisse

News video: SPD-Chef Martin Schulz wirbt für neue Groko

SPD-Chef Martin Schulz wirbt für neue Groko 01:18

Martin Schulz auf Werbetour: Der SPD-Chef will seine Partei davon überzeugen, mit der Union über eine Neuauflage der Groko zu verhandeln - dabei hatte er nach der Bundestagswahl ein erneutes Bündnis..
Quelle: Euronews German -

News video: SPD schwächste “stärkste Kraft” in Berlin mit 21,6 ; AfD holt 14,1

SPD schwächste “stärkste Kraft” in Berlin mit 21,6 ; AfD holt 14,1 01:01

Bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin verliert die CDU 5,7 % und wird mit 17,6 Prozent zweitstärkste Kraft nach der SPD. Rot-Grün-Rot wird zur realistischen Option in Berlin, diese Konstellation..
Quelle: Euronews German -

 

SPD-Position zu Enteignungs-Volksbegehren bis November

spd-position zu enteignungs-volksbegehren bis novemberDie Position der Berliner SPD zum Enteignungs-Volksbegehren ist auch nach einem Vorstoß der mitregierenden Grünen weiterhin offen geblieben. "Wir führen diesen Diskussionsprozess innerhalb unserer..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Berliner SPD will Sozialwohnungen auf dem Tempelhofer Feld

berliner spd will sozialwohnungen auf dem tempelhofer feldDie Berliner Sozialdemokraten denken über eine Bebauung von Teilen des Tempelhofer Feldes mit Sozialwohnungen nach. Eine "behutsame Randbebauung" sei sinnvoll, sagte der Fraktionvorsitzende Raed Saleh..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Parteigericht verhandelt über SPD-Ausschluss Sarrazins

parteigericht verhandelt über spd-ausschluss sarrazinsDas zuständige Gericht der Berliner SPD verhandelt am 26. Juni über einen Parteiausschluss des umstrittenen Autors Thilo Sarrazin. Das teilte der Vorsitzende der Schiedskommission des..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Berlins Innensenator nimmt Juso-Chef Kühnert in Schutz

berlins innensenator nimmt juso-chef kühnert in schutzJuso-Chef Kevin Kühnert bekommt nach seinem umstrittenen Vorstoß zur Kollektivierung von Unternehmen teilweise Rückendeckung aus seinem Berliner SPD-Landesverband. "Die Aufregung um diese Äußerung..
Quelle: t-online.de

Bildung : „Vorschule“: SPD will letztes Kitajahr zur Pflicht machen

Die Berliner SPD will die Kita-Pflicht ausweiten. Das dient auch der Sprachförderung. Der Begriff „Vorschule“ bleibt Streitpunkt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Landtag: Soldaten an Schulen für Mehrheit im Landtag kein Tabu

landtag: soldaten an schulen für mehrheit im landtag kein tabuDer umstrittene Beschluss der Berliner SPD zum Werbeverbot für die Bundeswehr in Schulen hat auch im Landtag in Schwerin für Diskussionen gesorgt. Die Nordost-SPD machte dabei deutlich, dass sie..
Quelle: abendblatt.de

Empörung und Entsetzen in der Berliner SPD

empörung und entsetzen in der berliner spdBildungssenatorin Scheeres versetzt ihren Staatssekretär Mark Rackles in den einstweiligen Ruhestand. In der SPD meinen viele: Es hat den Falschen erwischt.
Quelle: Tagesspiegel

Bundeswehrverbot an Berliner Schulen: Die Jugend kann selbst denken

bundeswehrverbot an berliner schulen: die jugend kann selbst denkenDer Beschluss der Berliner SPD, der Bundeswehr Nachwuchswerbung an Schulen zu verbieten, unterschätzt die SchülerInnen. mehr...
Quelle: taz

Giffey und die Berliner SPD: „Ich fahre oft U-Bahn“

giffey und die berliner spd: „ich fahre oft u-bahn“Franziska Giffey ist bodenständig, Berlin-Fan – und sogar bei der IHK beliebt. Wie soll die Berliner SPD an ihr als Spitzenkandidatin vorbeikommen? mehr...
Quelle: taz

Familienministerin: Franziska Giffey: „Berlin ist einfach mal geil“

familienministerin: franziska giffey: „berlin ist einfach mal geil“Viele halten sie für die nächste Spitzenkandidatin der Berliner SPD. Aber noch hat Giffey als Familienministerin im Bund viel vor.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken