Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Harmonie hilft weder den Deutschen noch Biden   Supreme Court: Joe Biden lässt Umbau des Obersten Gerichts prüfen   Wie US-Präsident Biden den Supreme Court reformieren will   US-Präsident Joe Biden lässt Umbau des Obersten Gerichts prüfen   Joe Biden: Der Traumstart von »Sleepy Joe«   USA: Joe Biden will Waffenrecht per Erlass verschärfen  

Kompromisse sind nicht automatisch besser als Nichtstun

kompromisse sind nicht automatisch besser als nichtstunCorona-Tagebuch Leipzig Teil Drei: Manchmal bewirkt der Mensch auf Erden Wunder – oder was die Bundeskanzlerin von Joe Biden lernen könnte.
Quelle: Tagesspiegel

Elektromobilität: Batteriehersteller legen milliardenschweren Streit bei

elektromobilität: batteriehersteller legen milliardenschweren streit beiEin Konflikt unter Zulieferern drohte, die E-Auto-Pläne von Volkswagen und Ford zu durchkreuzen. Nun wurde der Disput gegen eine Milliardenzahlung beigelegt. Das ist auch ein Erfolg für US-Präsident..
Quelle: Spiegel

biden Video Ergebnisse

News video: Kampf den Schusswaffen: Biden konfrontiert mächtige Waffenlobby

Kampf den Schusswaffen: Biden konfrontiert mächtige Waffenlobby 01:30

Der US-Präsident kann zwar aufgrund Widerstands im Kongress nicht die Waffengesetze ändern, aber Verordnungen erlassen. In einem ersten Schritt soll es "Ghost Guns" an den Kragen gehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wieder Atom-Gespräche: Washington und Teheran wollen keine Krise

Wieder Atom-Gespräche: Washington und Teheran wollen keine Krise 02:50

Drei Jahre nach dem Austritt durch Donald Trump sind die USA zum Iran-Atomabkommen wieder zurückgekehrt. Eine der vielen außenpolitischen Korrekturen durch Joe Biden. Für den neuen Mann im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Atomabkommen mit Iran: Vorsichtiger Optimismus in Wien

Atomabkommen mit Iran: Vorsichtiger Optimismus in Wien 01:39

Mit vorsichtigem Optimismus haben in Wien die Verhandlungen zur Wiederbelebung des Atomabkommens mit dem Iran begonnen.
Quelle: Euronews German -

News video: Hoffnung für Atomabkommen mit Iran

Hoffnung für Atomabkommen mit Iran 01:32

Mit neuer Dynamik startet der Versuch, das Atomabkommen mit dem Iran zu retten. In Wien treffen sich an diesem Dienstag unter Führung der EU Spitzendiplomaten der fünf verbliebenen Partner der..
Quelle: Euronews German -

News video: 25-jähriger Angreifer tötet Polizisten vor US-Kapitol - Biden

25-jähriger Angreifer tötet Polizisten vor US-Kapitol - Biden "untröstlich" 01:20

Nach dem tödlichen Angriff auf Polizisten vor dem US-Kapitol ordnet Joe Biden Halbmast auf allen US-Einrichtungen weltweit an. Der Angreifer soll ein 25-jähriger Afroamerikaner aus Indiana sein.
Quelle: Euronews German -

 

US-Präsident Joe Biden lässt Umbau des Obersten Gerichts prüfen

us-präsident joe biden lässt umbau des obersten gerichts prüfenUS-Präsident Biden will nach dem Streit um die Ernennung der konservativen US-Richterin Barrett die Regeln am Supreme Court ändern. Eine Kommission soll nun Reformen ausarbeiten – die Republikaner..
Quelle: Spiegel

USA: Biden legt ersten Haushaltsentwurf vor

Alles anders als unter Trump - so lässt sich der erste Haushaltsentwurf von US-Präsident Biden beschreiben. Deutlich mehr Geld soll es unter anderem für Bildung und den Kampf gegen den Klimawandel..
Quelle: tagesschau.de

Wie US-Präsident Biden den Supreme Court reformieren will

wie us-präsident biden den supreme court reformieren willUS-Präsident Joe Biden will die Regeln am Obersten Gerichtshof ändern. Eine Kommission soll nun mögliche Reformen ausarbeiten, aber die Republikaner sind strikt dagegen. Der Präsident der..
Quelle: t-online.de

Kampf gegen Trumps Erbe – Biden will Supreme Court reformieren

US-Präsident Joe Biden will die Regeln am Obersten Gerichtshof ändern. Eine Kommission soll nun mögliche Reformen ausarbeiten, aber die Republikaner sind strikt dagegen. Der Präsident der..
Quelle: t-online.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Joe Biden macht sein Ding

Das Impftempo in den USA ist rasant, ein teures Corona-Hilfspaket läuft. Als nächstes will Joe Biden die Infrastruktur und Waffenrechte anpacken. Hat der US-Präsident also alles im Griff?
Quelle: sueddeutsche.de

Joe Biden: Der Traumstart von »Sleepy Joe«

joe biden: der traumstart von »sleepy joe«In knapp 100 Tagen hat US-Präsident Biden mehr erreicht als viele seiner Vorgänger. Nun will der US-Präsident den Neoliberalismus überwinden und damit die Demokratie retten. Wird er zum neuen..
Quelle: Spiegel

„Die Frage ist nicht: Was will Joe Biden erreichen? Sondern: Was kann er erreichen?“

„die frage ist nicht: was will joe biden erreichen? sondern: was kann er erreichen?“Jeden Tag sterben in den USA 106 Menschen durch den Gebrauch von Schusswaffen. Joe Biden hat nun eine Verschärfung des Waffenrechts angekündigt. Doch was kann er erreichen? Mit seinem Vorhaben ist er..
Quelle: Welt Online

Biden kündigt strengere Regeln an – Schießerei in Fabrik in Texas

Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt will US-Präsident Biden die Waffenregularien strenger machen. Unterdessen kommt es zu einem neuen tödlichen Vorfall in Texas. Kurz nach der..
Quelle: t-online.de

Biden stemmt sich gegen „Seuche“

„Es ist lange überfällig, dass wir handeln“: Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt in den USA will Präsident Joe Biden die Regularien nachschärfen. Im Zentrum steht dabei das Vorgehen..
Quelle: ORF.at

Schusswaffengewalt in Amerika: So will Biden US-"Seuche" stoppen

schusswaffengewalt in amerika: so will biden us-seuche stoppenIn den USA sterben jährlich rund 40.000 Menschen durch Schusswaffen. Allein in den vergangenen Wochen sorgen mehrere Massaker für Entsetzen. Präsident Biden will der Entwicklung anders als sein..
Quelle: n-tv.de

Neuer Anlauf für altes Problem: Biden plant schärfere Waffengesetze

In der Pandemie nimmt in Amerika die Gewalt zu. Präsident Joe Biden hat nun einige Verschärfungen bei den Waffengesetzen angekündigt. Doch sein Spielraum bleibt begrenzt.
Quelle: Basler Zeitung

Biden zu Waffengewalt: "Das ist eine Seuche und muss enden"

biden zu waffengewalt: das ist eine seuche und muss enden40.000 Menschen sterben in den USA jedes Jahr durch Schusswaffen, Rufe nach schärferen Waffengesetzen wurden bislang jedoch nicht erhört. Nun hat US-Präsident Biden mehrere Erlasse angekündigt -..
Quelle: tagesschau.de

US-Präsident: Biden macht erste Schritte im Kampf gegen Waffengewalt

us-präsident: biden macht erste schritte im kampf gegen waffengewaltWashington (dpa) - Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt in den USA will Präsident Joe Biden die Waffenregularien an mehreren Stellen strenger machen. "Waffengewalt in diesem Land ist eine..
Quelle: t-online.de

Impfvorreiter USA - Trumps "America First"-Verträge hindern Biden, Impfstoff in ärmere Länder zu liefern

impfvorreiter usa - trumps "america first"-verträge hindern biden, impfstoff in ärmere länder zu liefernDie USA impfen im Rekordtempo. US-Präsident Joe Biden kündigt an, bald auch Impfstoff in andere, ärmere Länder liefern zu wollen. Doch die von Trump ausgehandelten "America First"-Verträge..
Quelle: Focus Online

Einwanderungswelle in die USA - Trumps Mauer kann sie nicht stoppen: Tausende Migrantenkinder werden für Biden zum Problem

einwanderungswelle in die usa - trumps mauer kann sie nicht stoppen: tausende migrantenkinder werden für biden zum problemZu Beginn seiner Amtszeit versprach Joe Biden eine humanere Migrationspolitik – Kinder in Käfigen wie unter Trump werde es nicht mehr geben. Nun eskaliert die Lage an der US-Grenze immer mehr...
Quelle: Focus Online

Biden will gegen "Geisterwaffen" vorgehen

biden will gegen geisterwaffen vorgehen"Ghost Guns" in den USA sind nicht nachverfolgbar, denn sie haben keine Seriennummer. Das ist vor allem ein Problem, wenn mit ihnen ein Verbrechen begangen wurde. US-Präsident Biden will nun handeln.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken