Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bischöfe Nachrichten 

- Finanzen, Missbrauch und Europawahl / Vollversammlung der Bischöfe in Österreich

- finanzen, missbrauch und europawahl / vollversammlung der bischöfe in ÖsterreichIn Österreich ist die Bischofsvollversammlung zu Ende gegangen. Man beriet vor allem über den Missbrauchsskandal. Im DOMRADIO.DE-Interview berichtet Journalist Klaus Prömpers über die Ergebnisse..
Quelle: Focus Online

Bischöfe beraten über Opferschutz und Diözese Gurk


Quelle: ORF.at

bischöfe Video Ergebnisse

News video: Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Frauen in der Katholischen Kirche eingeräumt

Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Frauen in der Katholischen Kirche eingeräumt 01:18

Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Nonnen in der katholischen Kirche eingeräumt. Auf dem Rückflug von Abu Dhabi sagte er, dass es Priester und Bischöfe gäbe, die das getan haben. Dies..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gründung einer eigenen orthodoxen Nationalkirche in der Ukraine

Gründung einer eigenen orthodoxen Nationalkirche in der Ukraine 00:55

Bischöfe von drei orthodoxen Kirchen in der Ukraine haben sich am Samstag in Kiew zur Gründung einer eigenständigen Nationalkirche versammelt. Am Beginn der Synode nahm auch Präsident Petro..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreichs Bischöfe treffen Missbrauchsopfer

Frankreichs Bischöfe treffen Missbrauchsopfer 01:13

Für manche ein historischer Tag, für andere nur ein erster Schritt in die richtige Richtung "Am Ende steht die Aussöhnung, aber noch bin ich nicht bereit dazu", sagt Olivier Savignac, der 1993 in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst fordert zu offener Kritik an Missständen in der Kirche auf

Papst fordert zu offener Kritik an Missständen in der Kirche auf 01:05

Franziskus gedachte eines Anti-Mafia-Priesters - in einer Phase der Kritik an der katholischen Kirche, einer Phase der Enthüllungen, dass Priester und Bischöfe Kinder sexuell missbrauchten oder..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an

Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an 01:10

Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an
Quelle: Euronews German -

 

Polen, die Bischöfe und der Kindesmissbrauch

Die polnische Bischofskonferenz hat erstmals Zahlen zum sexuellen Kindesmissbrauch in den Reihen des Klerus präsentiert. Demnach haben in den vergangenen 28 Jahren 382 Priester 625 Kinder sexuell..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

„So kann es nicht weitergehen“

„so kann es nicht weitergehen“Die katholischen Bischöfe wollen gemeinsam mit den Gläubigen einen neuen Umgang mit Macht, Zölibat und Sexualmoral diskutieren. Ein erster konkreter Beschluss betrifft die Frauen
Quelle: Augsburger Allgemeine

Polens Bischöfe nennen Zahlen zu Missbrauch

Mit Spannung wurde die Frühjahrskonferenz der katholischen Bischöfe in Warschau erwartet - wegen einer Studie mit erschütternden Daten, kurz nach dem Anti-Missbrauchs-Gipfel im Vatikan.
Quelle: Deutsche Welle

Die katholischen deutschen Bischöfe brechen mit Traditionen

Vor dem Hintergrund des massiven Missbrauchsskandals gehen die deutschen Bischöfe einen deutlichen Schritt. Sie wollen offen über die Streitthemen Zölibat und über die strenge kirchliche..
Quelle: Deutsche Welle

Für die Frauen zu wenig

für die frauen zu wenigDie katholischen deutschen Bischöfe haben eine Frauenquote von 30 Prozent beschlossen. Das klingt gut – ist aber schon überholt. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Bischöfe möchten Täter Entschädigung Opfer bezahlen lassen

bischöfe möchten täter entschädigung opfer bezahlen lassenBei der Frühjahrskonferenz der Bischöfe stellt der Missbrauchsbeauftragte der Kirche konkrete Maßnahmen vor. Doch Opfer beklagen, dass noch zu wenig getan werde.
Quelle: Tagesspiegel

Bischöfe enttäuschen die Missbrauchsopfer

bischöfe enttäuschen die missbrauchsopferDer Druck auf die katholische Kirche nimmt weiter zu. Am Mittwoch wird bekannt: Der bislang ranghöchste Geistliche, Kardinal Pell, muss sechs Jahre in Haft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kirchenskandal: Besser und transparenter

Die katholischen Bischöfe in Deutschland wollen mehr tun, um Fälle von Missbrauch aufzuklären und Opfern zu helfen. Vor allem die Kooperation mit dem Staat soll enger werden.
Quelle: sueddeutsche.de

Katholische Kirche: Verzagt versagt

Das Urteil gegen den australischen Kardinal Pell zeigt: Die Zeit ist vorbei, als falsche Gnade vor Recht erging. Aber die deutschen Bischöfe haben diese Botschaft offenbar nicht verstanden.
Quelle: sueddeutsche.de

Video: Bischöfe diskutieren über Umgang mit Missbrauch

video: bischöfe diskutieren über umgang mit missbrauchAm Mittwoch berichtete der Missbrauchsbeauftragte der Kirche, der Bischof von Trier, Stephan Ackermann, über den aktuellen Stand der Aufarbeitung.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken