Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bischöfe Nachrichten 

Umfrage: Mehrheit der Polen für Rücktritt der Bischöfe

Fast jeder zweite erwachsene Pole sah - zumindest ausschnittsweise - die Missbrauchs-Dokumentation über die polnische Kirche.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Aufarbeitung des Missbrauchs mangelhaft

Acht Monate nach Veröffentlichung einer Studie zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche zeigt sich der Forschungsleiter enttäuscht. Die deutschen Bischöfe hätten keine gemeinsame..
Quelle: Deutsche Welle

bischöfe Video Ergebnisse

News video: Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Frauen in der Katholischen Kirche eingeräumt

Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Frauen in der Katholischen Kirche eingeräumt 01:18

Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Nonnen in der katholischen Kirche eingeräumt. Auf dem Rückflug von Abu Dhabi sagte er, dass es Priester und Bischöfe gäbe, die das getan haben. Dies..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gründung einer eigenen orthodoxen Nationalkirche in der Ukraine

Gründung einer eigenen orthodoxen Nationalkirche in der Ukraine 00:55

Bischöfe von drei orthodoxen Kirchen in der Ukraine haben sich am Samstag in Kiew zur Gründung einer eigenständigen Nationalkirche versammelt. Am Beginn der Synode nahm auch Präsident Petro..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreichs Bischöfe treffen Missbrauchsopfer

Frankreichs Bischöfe treffen Missbrauchsopfer 01:13

Für manche ein historischer Tag, für andere nur ein erster Schritt in die richtige Richtung "Am Ende steht die Aussöhnung, aber noch bin ich nicht bereit dazu", sagt Olivier Savignac, der 1993 in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst fordert zu offener Kritik an Missständen in der Kirche auf

Papst fordert zu offener Kritik an Missständen in der Kirche auf 01:05

Franziskus gedachte eines Anti-Mafia-Priesters - in einer Phase der Kritik an der katholischen Kirche, einer Phase der Enthüllungen, dass Priester und Bischöfe Kinder sexuell missbrauchten oder..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an

Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an 01:10

Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an
Quelle: Euronews German -

 

Kritik an Bischöfen bei Aufarbeitung des Missbrauchs

Acht Monate nach Veröffentlichung einer Studie zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche zeigt sich der Forschungsleiter enttäuscht. Die deutschen Bischöfe hätten keine gemeinsame..
Quelle: Deutsche Welle

Leiter von Missbrauchstudie beklagt Aufarbeitungsbemühung

Berlin - Nach der Veröffentlichung einer Studie über sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche kritisiert der Leiter des Projekts die Aufarbeitungsbemühungen der Bischöfe. «Bei den..
Quelle: stern.de

Sexueller Missbrauch in der Kirche: Exzellenz, ermitteln Sie!

sexueller missbrauch in der kirche: exzellenz, ermitteln sie!Der Papst macht Ernst im Kampf gegen den Missbrauch. Nun sollen Bischöfe gegen Bischöfe vorgehen. Die Kirche schafft ihr eigenes System der Strafverfolgung.
Quelle: ZEIT Online

Niedersachsens Bischöfe unterstützen Frauen-Kirchenstreik

niedersachsens bischöfe unterstützen frauen-kirchenstreikDer bundesweite Streit von Frauen für mehr Mitsprache in der katholischen Kirche wird von den Bischöfen in Niedersachsen unterstützt. Dabei gab es in den Bistümern Osnabrück und Hildesheim sowie..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Kroatentreffen: Bischöfe erwägen Verlegung nach Kroatien


Quelle: ORF.at

Neuer Nuntius will kein Kontrollor der Bischöfe sein

neuer nuntius will kein kontrollor der bischöfe seinErstes Spitzentreffen mit dem Spanier.
Quelle: DiePresse.com

Polens Bischöfe begrüßen Film über Kindesmissbrauch


Quelle: ORF.at

Das Ende der Vertuschung?

das ende der vertuschung?Der Papst verpflichtet alle Geistlichen dazu, Fälle von sexuellem Missbrauch in der Kirche zu melden. Sein Gesetz wendet sich auch gegen Bischöfe, die sich vor die Täter stellen
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hat die Vertuschung in der Kirche ein Ende?

hat die vertuschung in der kirche ein ende?Der Papst verpflichtet alle Geistlichen, sexuellen Missbrauch zu melden. Sein Gesetz wendet sich auch gegen Bischöfe, die sich vor die Täter stellen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Die sechs Gebote gegen Missbrauch in der Kirche [premium]

Papst Franziskus legt eine ersehnte Reform vor. Geregelt wird das Verfahren gegen Bischöfe, die selbst Täter sind und Täter durch Vertuschen decken. Der Fall Groër wäre heute anders gelaufen.
Quelle: DiePresse.com

Konservative Theologen beschuldigen Papst der Ketzerei

Mit einem offenen Brief an die Bischöfe der Katholischen Kirche machen konservative Theologen ihrem Ärger Luft: Papst Franziskus lehne in "Worten und Taten" die katholische Lehre weitgehend ab...
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken