Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ukraine-Überblick: Brasilien gibt Ukraine Mitschuld am Krieg, will mit China vermitteln   Scholz in Brasilien: Ihr habt gefehlt   Unterstützung für Lula: Scholz begrüßt Brasilien zurück auf der Weltbühne   Scholz in Brasilien: Ihr habt gefehlt, lieber Lula   Südamerika-Reise: Scholz in Brasilien: «Ihr habt gefehlt, lieber Lula»   Scholz lobt Klimaschutz-Versprechen Brasiliens  

Keine Munition, aber ...: Lula will gemeinsam mit Xi im Krieg vermitteln

keine munition, aber ...: lula will gemeinsam mit xi im krieg vermittelnSchon kurz nach Kriegsbeginn fragt Deutschland bei Brasilien Munition für Gepard-Panzer an. Die werde man nicht liefern, stellt Präsident Lula jetzt klar. Helfen könne Brasilien dennoch: als..
Quelle: n-tv.de

Ukraine-Überblick: Brasilien gibt Ukraine Mitschuld am Krieg, will mit China vermitteln

ukraine-Überblick: brasilien gibt ukraine mitschuld am krieg, will mit china vermittelnDer brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva wirft der Ukraine vor, den Frieden nicht wirklich zu wollen. Er schlägt vor, mit China zu vermitteln. Die Nacht
Quelle: ZEIT Online

brasilien Video Ergebnisse

News video: Brasilien will die Welt umarmen: erste Auslandsreise führt Präsident Lula nach Argentinien

Brasilien will die Welt umarmen: erste Auslandsreise führt Präsident Lula nach Argentinien 01:12

Nachdem sein Vorgänger Jair Bolsonaro Brasilien international weitgehend isoliert hatte, will Lula die Verbindungen ins Ausland wieder stärken. Seine erste Auslandsreise führte ihn ins Nachbarland..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brasilien: Mit der Pandemie in die Armut

Brasilien: Mit der Pandemie in die Armut 05:52

Brasilien hat das Corona-Virus besonders gebeutelt, Hunderttausende starben, auch durch das katastrophale Krisenmanagement der damaligen Regierung. Viele Menschen leiden bis heute unter existentiellen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Die Demokratie ist verschwunden": Menschen in Brasilien sind besorgt 02:38

Der Sturm von Anhängern des Ex-Präsidenten Bolsonaro wird noch lange im Gedächtnis Brasiliens haften bleiben. Viele im Land haben Angst, dass der Bolsonarismus zu weiterem Hass anstacheln könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Sturm auf Regierungsviertel: Ermittlungen in Brasilien

Nach Sturm auf Regierungsviertel: Ermittlungen in Brasilien 02:44

Über 90 Prozent der Brasilianer verurteilen den Sturm auf das Regierungsviertel in der Hauptstadt Brasilia durch radikale Bolsonaro-Anhänger.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Großes Aufräumen in Brasilia - Protestcamps aufgelöst, 3.000 Bolsonaro-Anhänger:innen festgenommen

Großes Aufräumen in Brasilia - Protestcamps aufgelöst, 3.000 Bolsonaro-Anhänger:innen festgenommen 01:40

Präsident Lula holt sich Rückendeckung bei den höchsten politischen Vertreter:innen des Landes. Doch Brasilien ist weiter tief gespalten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Scholz in Brasilien: "Ihr habt gefehlt"

scholz in brasilien: ihr habt gefehltBundeskanzler Scholz besucht Brasilien. Es ist die wichtigste Station seiner Südamerikareise und am Ende gibt es neben ein paar Meinungsverschiedenheiten auch Überraschungen und sogar Umarmungen.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Unterstützung für Lula: Scholz begrüßt Brasilien "zurück auf der Weltbühne"

unterstützung für lula: scholz begrüßt brasilien zurück auf der weltbühneOlaf Scholz ist an der letzten Station seiner Südamerika-Reise angekommen. In Brasilien trifft er den neuen Präsidenten Lula da Silva. Der hat es sich - anders als sein Vorgänger - zum Ziel gesetzt,..
Quelle: n-tv.de

Südamerika-Reise: Scholz in Brasilien: „Ihr habt gefehlt, lieber Lula“

Die Beziehungen zwischen Deutschland und Brasilien waren während der Amtszeit von Jair Bolsonaro angespannt. Das soll sich wieder ändern, versichert Kanzler Scholz bei seinem Besuch in Brasília.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Klimaschutz: Deutschland sichert Brasilien 200 Millionen Euro zu

klimaschutz: deutschland sichert brasilien 200 millionen euro zuIm Rahmen seiner Südamerika-Reise ist Bundeskanzler Olaf Scholz in Brasilien eingetroffen. Zum Erhalt des Amazonas-Regenwaldes soll das Land 200 Millionen Euro erhalten.
Quelle: ZEIT Online

200 Millionen Euro vom BMZ: Deutschland unterstützt Waldschutz in Brasilien

200 millionen euro vom bmz: deutschland unterstützt waldschutz in brasilienUnter Bolsonaro wird der brasilianische Regenwald in rasantem Tempo zerstört. Der neue Präsident Lula will es besser machen. Seine Regierung bekommt dafür von Deutschland eine Millionensumme. "Ohne..
Quelle: n-tv.de

Zusammen fangen sie mehr: Delfine kooperieren mit Fischern in Brasilien

Dass Räuber an der Spitze der Nahrungskette bei der Jagd zusammenarbeiten ist selten. In Brasilien unterstützen Große Tümmler Wurfnetzfischer aber fachkundig und haben auch etwas davon.
Quelle: Tagesspiegel

Olaf Scholz in Brasilien: Lulas Comeback in der Weltpolitik

Unter dem neuen Präsidenten Lula da Silva meldet sich Brasilien auf der internationalen Bühne zurück. Der Bundeskanzler ist an diesem Montag in Brasilia zu Besuch. Unterstützung im Ukrainekrieg..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz in Brasilien: Scheitert die größte Freihandelszone der Welt?

Der Bundeskanzler trifft in Brasilien auf den neuen Präsidenten Lula, mit dem das Mercosur-Handelsabkommen in greifbare Nähe rückt. Doch es bleiben Hindernisse.
Quelle: Tagesspiegel

Staatsbesuch: Warum der Kanzler nach Südamerika fährt

staatsbesuch: warum der kanzler nach südamerika fährtOlaf Scholz reist nach Argentinien, Chile und Brasilien. In wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten will der Kanzler in Südamerika alte Freundschaften wieder beleben.
Quelle: sueddeutsche.de

Brasiliens Wirtschaft: Scholz ist in Brasilien in der Zwickmühle

Deutschland möchte Brasilien als Partner gewinnen. Doch das Land ist nicht nur politisch instabil. Weil Präsident Lula auf wirtschaftspolitische Rezepte von gestern setzt, droht auch eine..
Quelle: wiwo.de

Argentinien und Brasilien: Traumgeld des Südens

argentinien und brasilien: traumgeld des südensDie Staatschefs von Brasilien und Argentinien haben eine gemeinsame Währung namens Sur angekündigt. Das ist aber bloß PR in eigener Sache.
Quelle: ZEIT Online

Reise des Kanzlers: Deutsche Wirtschaft sucht neuen Anlauf in Südamerika

reise des kanzlers: deutsche wirtschaft sucht neuen anlauf in südamerikaOlaf Scholz reist nach Argentinien, Chile und Brasilien. Die deutschen Unternehmen wollen bei der grünen Reindustrialisierung der Mercosur-Staaten mitverdienen.
Quelle: wiwo.de

News: Ukraine-Krieg, Leopard-Panzer, Israel, Brasilien, Olaf Scholz, Bundeswehr, Tschechien

Warum die Ukraine die Leoparden so dringend braucht. Wie das Verteidigungsministerium das Nachbestellen vergessen hat. Was Olaf Scholz in Lateinamerika will. Das ist die Lage am Samstag.
Quelle: Spiegel

Studie: Indigene schützen Regenwald in Brasilien


Quelle: ORF.at

Auf der Suche nach Energie: Scholz reist nach Südamerika

In Argentinien, Chile und Brasilien wird sich der Kanzler um Rohstoffpartnerschaften bemühen. In der Region sind Deutschland und die EU gegenüber China ins Hintertreffen geraten.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken