Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesländern Nachrichten 

Schaden in Millionenhöhe: Beamte nehmen Heizöl-Schmuggler hoch

schaden in millionenhöhe: beamte nehmen heizöl-schmuggler hochMehr als 6000 Mal fuhren Lkw Heizöl von Deutschland nach Polen. Dort wurde die Ladung als Diesel verkauft. Den Behörden entgingen so rund 100 Millionen Euro Steuereinnahmen. Nun griffen die Ermittler..
Quelle: n-tv.de

Entgegen dem Bundestrend: Weniger Erwerbstätige in Thüringen

entgegen dem bundestrend: weniger erwerbstätige in thüringenIn Thüringen ist die Zahl der Erwerbstätigen im vergangenen Jahr gesunken - im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern. 1 048 900 Menschen hatten 2018 einen Arbeitsplatz in Thüringen, wie das..
Quelle: t-online.de

bundesländern Video Ergebnisse

News video: Berlin macht frei: Frauentag wird zum Feiertag

Berlin macht frei: Frauentag wird zum Feiertag 01:16

Berlin, 07.03.19: In Berlin ist der Internationale Frauentag nun ein Feiertag. Millionen Männer und Frauen können ausschlafen, während in anderen Bundesländern Alltag herrscht. Wie finden das die..
Quelle: DPA -

News video: Merkel erträgt Frotzeleien im Karneval mit Humor

Merkel erträgt Frotzeleien im Karneval mit Humor 00:52

Berlin, 19.02.19: Kanzlerin Angela Merkel sieht den Karneval als deutschen Kulturschatz - und erträgt es gelassen, wenn sie in Büttenreden und bei Umzügen durch den Kakao gezogen wird. Bei ihrem..
Quelle: DPA -

News video: Warnstreiks an Unikliniken starten mit Frühschicht

Warnstreiks an Unikliniken starten mit Frühschicht 01:00

Düsseldorf, 12.02.19: Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst sind Mitarbeiter mehrerer Unikliniken in Nordrhein-Westfalen in einen ganztägigen Warnstreik getreten. An den Kliniken in Köln, Bonn,..
Quelle: DPA -

News video: Der Aufstieg der AfD

Der Aufstieg der AfD 01:40

Die Alternative für Deutschland ist neben den Grünen der große Wahlsieger von Hessen. Nun ist sie im Bundestag und in allen 16 Landesparlamenten vertreten, in mehr Bundesländern als die Ökopartei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ryanair sagt wegen Streiks 190 Flüge ab

Ryanair sagt wegen Streiks 190 Flüge ab 00:40

Passagiere von Ryanair müssen sich zum Beginn der Herbstferien in einigen deutschen Bundesländern auf weitere Streiks einrichten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Unternehmenspleiten in Tirol um 45 Prozent gestiegen

Abgesehen von Tirol und Salzburg sinkt die Anzahl der Insolvenzen in allen anderen Bundesländern. Für die Gläubigerschützer vom KSV 1870 kein Grund zur Panik.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

ORF-Gebühren - Die Bundesländer hängen an der GIS

Landeshauptleute der ÖVP stellen sich im Namen der Bundesländer gegen eine Budgetfinanzierung des ORF. Sechs Ländern bringt die GIS rund 147 Millionen
Quelle: derStandard.at

Innovationen - Smartphone-Führerschein für 60+ kommt in mehreren Bundesländern

Nach Pilotprojekt zu "fit4internet" in Oberösterreich
Quelle: derStandard.at

Zahlen zum "Equal Pay Day": Frauen verdienen deutlich weniger als Männer

zahlen zum equal pay day: frauen verdienen deutlich weniger als männerFrauen verdienen hierzulande im Schnitt gut ein Fünftel weniger als Männer. Sie haben oft schlechter bezahlte Jobs und treten für die Familie kürzer. Vor allem im Westen ist der Gehaltsabstand zu..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Stasi-Archive: Verein gegen Zusammenlegung

stasi-archive: verein gegen zusammenlegungDer Aufarbeitungsverein Bürgerkomitee 15. Januar hat vor einer Schließung von Stasi-Archiven in den ostdeutschen Bundesländern gewarnt. Es müsse befürchtet werden, dass nach den jetzt vorgelegten..
Quelle: t-online.de

- Gender Pay Gap: In diesen Bundesländern ist die Gehaltslücke am größten

- gender pay gap: in diesen bundesländern ist die gehaltslücke am größtenIm Vergleich zum Vorjahr bleibt der geschlechtsspezifische Gehaltsunterschied deutschlandweit unverändert. Das ergibt die aktuelle Auswertung des Portals Lohnspiegel.de zum Equal Pay Day am 18. März...
Quelle: Focus Online

Forstwirtschaft: Land schränkt Dienstleistungen für größere Waldflächen ein

forstwirtschaft: land schränkt dienstleistungen für größere waldflächen einBrandenburg gehört zu den Bundesländern mit dem größten Privatwald. Wegen Stellenkürzungen will der Landesbetrieb Forst seine Dienstleistungen einschränken. Bei Forstleuten stößt das Vorhaben..
Quelle: Berliner Morgenpost

Regelstudiendauer: Bundesjustizministerin Barley will Juristen längere Studienzeit einräumen

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) begrüßt eine Verlängerung der Regelstudiendauer für Juristen von neun auf zehn Semester einschließlich der ersten Prüfung. Die Gesetzesinitiative..
Quelle: wiwo.de

Verdacht auf Bakterien: Lidl ruft Rohmilchkäse zurück

verdacht auf bakterien: lidl ruft rohmilchkäse zurückDer Discounter Lidl warnt vor dem Verzehr eines Rohmilchprodukts aus dem eigenen Sortiment. Der Käse "Morbier AOP" könnte mit Kolibakterien belastet sein. Er wurde in zwölf Bundesländern verkauft.
Quelle: abendblatt.de

Lidl ruft Rohmilchkäse wegen Verdachts auf Bakterien zurück

Neckarsulm - Wegen einer möglichen Belastung mit Kolibakterien ruft der Lebensmittel-Discounter Lidl einen Rohmilchkäse der Marke Morbier zurück. Laut einer Mitteilung geht es um das Produkt..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken