Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Cannabis-Gesetz unterzeichnet: Schwesig macht Steinmeiers Job

cannabis-gesetz unterzeichnet: schwesig macht steinmeiers jobDas Cannabis-Gesetz sorgt für Diskussionen, sogar von einem Verstoß gegen die Verfassung ist die Rede. Doch das Gesetz schafft es durch den Bundesrat und soll final von Steinmeier unterzeichnet..
Quelle: n-tv.de

Drogen: Schwesig setzt Legalisierung von Cannabis in Kraft

drogen: schwesig setzt legalisierung von cannabis in kraftDer Bundespräsident ist im Osterurlaub. Darum muss Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin als Bundesratspräsidentin ein Gesetz unterschreiben, das sie selbst für schlecht gemacht hält.
Quelle: sueddeutsche.de

bundespräsident Video Ergebnisse

News video: Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze

Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze 01:10

Der deutsche Bundespräsident versprach im Kibbuz Be'eri sieben Millionen Euro zum Wiederaufbau eines Kunst- und Sozialzentrums.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen

Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen 01:10

"Es beschämt mich, was deutsche Kolonialsoldaten Ihren Vorfahren und vielen anderen im Gebiet des heutigen Tansania angetan haben", sagte Bundespräsident Steinmeier in der tansanischen Stadt Songea.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße

Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße 01:40

In der deutschen Hauptstadt sprach auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Brüssel waren die Unterstützer der palästinensischen Seite sehr präsent.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto

80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 01:02

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede: "Als deutscher Bundespräsident stehe ich heute vor Ihnen und verneige mich vor den mutigen Kämpfern im Warschauer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hoffnungen der Union enttäuscht: Cannabis-Gesetz unterschrieben – Freigabe ab Ostermontag

Wird die kontrollierte Freigabe von Cannabis doch noch aufgehalten, weil der Bundespräsident es nicht unterschreibt? Mancher in der Union hoffte darauf – vergebens.
Quelle: Tagesspiegel

Schwesig unterzeichnet drei Gesetze

schwesig unterzeichnet drei gesetzeStaatsoberhaupt für die Dauer von drei Unterschriften: Bundesratspräsidentin Schwesig vertritt Bundespräsident Steinmeier und unterzeichnet drei Gesetze. Um zwei davon war lange gerungen worden.
Quelle: abendblatt.de

Umstrittenes Cannabis-Gesetz ist unterschrieben

umstrittenes cannabis-gesetz ist unterschriebenMacht der Bundespräsident das, was die Union in Bundestag und Bundesrat nicht schaffte: das Cannabis-Gesetz aufhalten? Mancher in der Unionsfraktion hoffte darauf - und wurde jetzt enttäuscht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Cannabis-Gesetz: Frank-Walter Steinmeier im Urlaub - Manuela Schwesig hat jetzt das letzte Wort

cannabis-gesetz: frank-walter steinmeier im urlaub - manuela schwesig hat jetzt das letzte wortBundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist im Urlaub, Manuela Schwesig vertritt ihn als amtierende Bundesratspräsidentin – und steht nun vor einer heiklen Aufgabe.
Quelle: Spiegel

Steinmeier sendet Prinzessin Kate Genesungswünsche

steinmeier sendet prinzessin kate genesungswünscheDie Krebsdiagnose von Prinzessin Kate hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Auch der Bundespräsident meldet sich zu Wort - und würdigt die Weise der Bekanntmachung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Lauterbach macht uns zu Versuchskaninchen

lauterbach macht uns zu versuchskaninchenDie Union hofft, dass der Bundespräsident das Cannabis-Gesetz nicht unterzeichnet. Letzter Strohhalm im Versuch, Lauterbach zu stoppen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Cannabis-Legalisierung: Union fordert Stopp des Gesetzes durch Bundespräsident Steinmeier

Der Bundesrat hatte am Freitag Teil-Legalisierung gebilligt. Vor der Abstimmung warnten Vertreter mehrerer Bundesländer eindringlich vor negativen Folgen
Quelle: Tagesspiegel

Union an Steinmeier: Cannabis-Gesetz nicht unterzeichnen

union an steinmeier: cannabis-gesetz nicht unterzeichnenDer Bundesrat hat das Cannabis-Gesetz passieren lassen. Die Kritik verstummt trotzdem nicht - die Union will, dass der Bundespräsident die Notbremse zieht.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken