Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Chemnitz Nachrichten 

Kunstsammlungen Chemnitz zeigen Neue Sachlichkeit aus Depots

kunstsammlungen chemnitz zeigen neue sachlichkeit aus depotsFür die Ausstellung "Neue Sachlichkeit. Kunst in der Weimarer Republik" haben die Kunstsammlungen Chemnitz ihren Bestand durchforstet. Ab Sonntag sind - 100 Jahre nach Verkündung der Weimarer..
Quelle: t-online.de

Chemnitzer FC: Hausverbote gegen Mitglieder von Ultra-Gruppe

Der Chemnitzer FC hat Hausverbote gegen Mitglieder der Ultra-Gruppierung "Kaotic Chemnitz" ausgesprochen. Wie der Meister der Fußball-Regionalliga Nordost am Freitag mitteilte, sind vor allem..
Quelle: t-online.de

chemnitz Video Ergebnisse

News video: Chemnitz: Besser als sein Ruf

Chemnitz: Besser als sein Ruf 20:00

Chemnitz: Besser als sein Ruf
Quelle: Euronews German -

News video: Chemnitz:

Chemnitz: "Rechte und Grüne legen zu bei den Europawahlen" 04:10

Chemnitz: "Rechte und Grüne legen zu bei den Europawahlen"
Quelle: Euronews German -

News video: Wie rechts ist Chemnitz? Stimmen aus einer geteilten Stadt

Wie rechts ist Chemnitz? Stimmen aus einer geteilten Stadt 02:13

Im vergangenen August haben Auschreitungen Chemnitz den Ruf einer rechten Stadt eingebracht: Nach dem Tod eines Deutschen- angeblich verursacht von zwei Asylbewerbern, marschierten Rechtsextreme und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Entwarnung nach Bombendrohung in Augsburg

Entwarnung nach Bombendrohung in Augsburg 00:44

Augsburg, 26.03.19: Nach der Bombendrohung in Augsburg hat die Polizei Entwarnung gegeben. Bei der Durchsuchung des Rathauses und der Verwaltungsgebäude wurde kein gefährlicher Gegenstand gefunden...
Quelle: DPA -

News video: Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche 02:48

Berlin, 28.03.19: TON Er ist wieder da: Dumbo - der fliegende Elefant - diesmal als Real Verfilmung. Als Dumbo im Zirkus von Max Medici geboren wird, lachen erst alle über seine großen Ohren. Zwei..
Quelle: DPA -

 

Chemnitz im Pokalfinale gegen Zwickau ohne Torjäger Bozic

Eine gewisse Anspannung war den Cheftrainern des Chemnitzer FC und des FSV Zwickau anzumerken. David Bergner, Coach des CFC, und sein Gegenüber Joe Enochs verzogen auf der gemeinsamen Pressekonferenz..
Quelle: t-online.de

Sachsen vor Superwahltag: Stimmungstest für Landtagswahlen

Mehr als drei Millionen Sachsen müssen am 26. Mai mehrere Wahlentscheidungen treffen: Es geht nicht nur darum, ein neues EU-Parlament zu bestimmen. Abgestimmt wird auch über die Zusammensetzung der..
Quelle: t-online.de

Über drei Millionen Sachsen am Sonntag zur Wahl aufgerufen

Über drei millionen sachsen am sonntag zur wahl aufgerufenMehr als drei Millionen Sachsen müssen am 26. Mai ihre Wahlentscheidung treffen: Es geht nicht nur darum, ein neues EU-Parlament zu bestimmen. Abgestimmt wird auch über die Zusammensetzung der..
Quelle: t-online.de

35-Jähriger nach Verbalattacke auf Passanten festgenommen

Ein 35-Jähriger soll in Chemnitz zwei junge Ausländer beschimpft, mit Nazi-Parolen beleidigt, nach ihnen geschlagen und eine Flasche in ihre Richtung geworfen haben. Der Betrunkene wurde vorläufig..
Quelle: t-online.de

Gutachter zu Mord in Aue: Keinen rechtsextremer Hintergrund

gutachter zu mord in aue: keinen rechtsextremer hintergrundDer Mord an einem Homosexuellen im vorigen Jahr in Aue hat nach Überzeugung eines psychiatrischen Gutachters keinen rechtsextremen Hintergrund. Wie der Gutachter am Dienstag am Landgericht Chemnitz..
Quelle: t-online.de

Hitlergruß: Landgericht bestätigt Urteil gegen Bremer

hitlergruß: landgericht bestätigt urteil gegen bremerEin Mann, der im Vorjahr bei einer Demonstration nach der tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt hat, ist mit seiner Berufung gescheitert. Das Landgericht..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Petition gestartet: Chemnitz soll Klimanotstand ausrufen

Konstanz, Kiel, Ludwigslust und nun vielleicht auch Chemnitz? Als erste Stadt im Osten Deutschlands könnte Chemnitz den Klimanotstand ausrufen. Auf Initiative des grünen Stadtratskandidaten Franz..
Quelle: t-online.de

Tödliche Messerattacke: Hauptbelastungszeuge sagt aus

tödliche messerattacke: hauptbelastungszeuge sagt ausIm Prozess um die tödliche Messerattacke von Chemnitz sollen heute in Dresden weitere Zeugen aussagen. Ein 30 Jahre alter Libanese gilt als Hauptbelastungszeuge. Er wird nach Planung der Gerichtes um..
Quelle: t-online.de

"Jugend forscht": Auszeichnung für außergewöhnliche Ideen

jugend forscht: auszeichnung für außergewöhnliche  ideenIdeen zur besseren Krebsdiagnostik, schwebende Skateboards oder eine Maschine zum Feinschliff an Knochenimplantaten: In Chemnitz hat Bundespräsident Steinmeier die "Jugend forscht"-Sieger..
Quelle: tagesschau.de

Schülerin aus Kaiserslautern siegt bei "Jugend forscht"

schülerin aus kaiserslautern siegt bei jugend forschtEine 17 Jahre alte Schülerin aus Kaiserslautern ist beim Wettbewerb "Jugend forscht" am Sonntag in Chemnitz als eine der besten Nachwuchsforscherinnen Deutschlands ausgezeichnet worden. Die..
Quelle: t-online.de

Beste Nachwuchsforscher Deutschlands geehrt

beste nachwuchsforscher deutschlands geehrtBeim 54. Wettbewerb "Jugend forscht" sind am Sonntag in Chemnitz die besten Nachwuchsforscher aus Deutschland ausgezeichnet worden - darunter gleich mehrere aus dem Südwesten. Der Preis des..
Quelle: t-online.de

Bundespräsident Steinmeier zu Besuch in Chemnitz

bundespräsident steinmeier zu besuch in chemnitzBundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Sonntag (10.30 Uhr) in Chemnitz Forscher von heute und morgen. Zunächst ist das Staatsoberhaupt auf dem Messegelände unterwegs, um sich..
Quelle: t-online.de

Sachsen-Anhalt: Tumult im Gerichtssaal

Es drohte ein zweites Chemnitz zu werden: Ein Deutscher stirbt nach einer Prügelei mit zwei Afghanen, Neonazis marschieren auf. Nun wurden die Angeklagten verurteilt, doch dabei kam es zu Protesten im..
Quelle: sueddeutsche.de

Tausende Euro und Marihuana bei Kontrolle entdeckt

tausende euro und marihuana bei kontrolle entdecktPolizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in Chemnitz bei einem 21-Jährigen mehr als ein Kilogramm Marihuana sowie knapp 6000 Euro Bargeld gefunden. Zunächst hatten die Beamte im Fahrzeug des..
Quelle: t-online.de

6, 5 Millionen Euro für Viadukt-Sanierung in Chemnitz

6, 5 millionen euro für viadukt-sanierung in chemnitzFür rund 6, 5 Millionen Euro soll in den nächsten Monaten das Eisenbahnviadukt über der Blankenauer Straße in Chemnitz saniert werden. Das Steinviadukt aus dem 19. Jahrhundert mit den neun Bögen..
Quelle: t-online.de

Prozess zu Mord an junger Frau: Urteil erwartet

prozess zu mord an junger frau: urteil erwartetIm Prozess zum Mord an einer jungen Frau in Geringswalde im Landkreis Mittelsachsen soll heute das Urteil gesprochen werden. Angeklagt vor dem Landgericht Chemnitz ist der 32 Jahre alte Ex-Freund des..
Quelle: t-online.de

Haftbefehl durchgestochen – jetzt kandidiert er für die AfD

haftbefehl durchgestochen – jetzt kandidiert er für die afdDaniel Zabel brach das Gesetz: Als Justizbeamter verbreitete er den Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen der Messerattacke von Chemnitz. Von Reue ist bei ihm nicht viel zu spüren. Jetzt will er..
Quelle: Welt Online

- Sachsens Verfassungsschutz sieht Linksextremismus beim "#wirsindmehr"-Konzert

- sachsens verfassungsschutz sieht linksextremismus beim "#wirsindmehr"-konzertDas #wirsindmehr-Konzert in Chemnitz taucht im Jahresendbericht des sächsischen Verfassungsschutzes unter der Rubrik Linksextremismus auf - Grund dafür ist unter anderem der Auftritt einer bekannten..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken