Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Christian Lindner: Ein Einfrieren der Gebühren wäre das richtige Signal   Entlastungspaket: Christian Lindner fordert Beitrag der Bundesländer   Bundesfinanzminister: Christian Lindner fordert Preisdeckel für EU-Gasimporte   Bundesfinanzminister: Christian Lindner verteidigt neue Energiepreismaßnahmen  

Grundsteuererklärung: Christian Lindner drängt Länder zu längerer Frist

Die Erklärungen zur neuen Grundsteuer überfordern viele Bürger. Finanzminister Lindner will den Ländern eine spätere Abgabefrist vorschlagen: »Die Menschen hätten momentan andere und größere..
Quelle: Spiegel

Grundsteuer: Finanzsenator verärgert über Vorschlag zur Fristverlängerung

Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) hat verärgert auf den Vorschlag von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) zur Fristverlängerung bei der...
Quelle: abendblatt.de

"Christian Lindner" Video Ergebnisse

News video: Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren?

Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren? 01:30

Christian Lindner hat seine Pläne im Kampf gegen steigende Preise angekündigt - doch nicht alle halten diese für gerecht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten

Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten 31:39

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat seine Pläne für ein neues Steuerentlastungspaket vorgestellt, das den steigenden Preisen entgegenwirken soll. Kritik gab es schon im Vorfeld: Topverdiener..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits

Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits 01:51

«Der Geschäftsverkehr mit Russland ist bereits nahezu beendet,» sagte der deutsche Finanzminister Lindner vor einem Treffen mit den anderen Finanz- und Wirtschaftsministern der EU in Paris über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Steuerpolitik: Finanzminister kündigt Milliardenentlastungen an

Steuerpolitik: Finanzminister kündigt Milliardenentlastungen an 01:16

Finanzminister Christian Lindner will Bürger und Unternehmen entlasten. Er verspricht Steuererleichterungen von mehr als 30 Milliarden Euro.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Das haben Christian Lindner und Paris Hilton gemeinsam

Das haben Christian Lindner und Paris Hilton gemeinsam 01:32

Politiker und Reality-Stars haben eigentlich nicht so viel gemeinsam. Doch eine Sache verbindet Finanzminister Christian Lindner und TV-Berühmtheit Paris Hilton.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Christian Lindner: "Ein Einfrieren der Gebühren wäre das richtige Signal"

christian lindner: ein einfrieren der gebühren wäre das richtige signalWie sollte sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk verändern und warum? Ein Gespräch mit Bundesfinanzminister Christian Lindner über ARD, ZDF und die Frage, was er selbst am liebsten schaut.
Quelle: sueddeutsche.de

„Manche überfordert die Abgabe“ - Lindner will Frist für Grundsteuer-Erklärung verlängern

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will noch in dieser Woche mit den Bundesländern Gespräche führen, um die Frist zur Abgabe der Grundsteuerklärung zu verlängern.
Quelle: Focus Online

Energie: Lindner: Atomkraftwerke bis 2024 weiter betreiben

Länger als geplant werden die AKW in Deutschland angesichts der Energiekrise wohl ohnehin laufen. Finanzminister Christian Lindner würde nun gerne noch ein ganzes Jahr dranhängen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Deutsche Gaspreisbremse irritiert EU

Die in Deutschland im Rahmen der laufenden Energiekrise beschlossene Gaspreisbremse sorgt auf europäischer Ebene weiter für Unruhe. Deutlich wurde das am Dienstag bei einem Treffen der..
Quelle: ORF.at

Entlastungspaket: Christian Lindner fordert Beitrag der Bundesländer

entlastungspaket: christian lindner fordert beitrag der bundesländerEs könne nicht sein, dass Länder Haushaltsüberschüsse erzielten und der Bund "muss Krisenmanagement machen", sagt der Bundesfinanzminister. Es gebe hohe Steuereinnahmen.
Quelle: ZEIT Online

Bundesfinanzminister: Christian Lindner fordert Preisdeckel für EU-Gasimporte

bundesfinanzminister: christian lindner fordert preisdeckel für eu-gasimporteDer Bundesfinanzminister will "bizarre Übertreibungen" beim Gaspreis bekämpfen. Die neuen Hilfen zur Abfederung der Energiekosten sollen nicht voll ausnutzt werden.
Quelle: ZEIT Online

Energiekrise - Lindner mahnt: Staat kann höhere Gaspreise nicht komplett kompensieren

energiekrise - lindner mahnt: staat kann höhere gaspreise nicht komplett kompensierenBundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mahnt weitere Anstrengungen in der EU an, um den derzeit enorm hohen EU-Importpreis für Gas zu deckeln.
Quelle: Focus Online

Bundesfinanzminister: Christian Lindner verteidigt neue Energiepreismaßnahmen

bundesfinanzminister: christian lindner verteidigt neue energiepreismaßnahmenDie Bundesregierung plant ein Hilfspaket zur Eindämmung der steigenden Energiepreise. Deutschlands Finanzen blieben dabei weiter stabil, sagt der Bundesfinanzminister.
Quelle: ZEIT Online

„Die Gas-Umlage ist Geschichte“: Über einen Tag, der die Ampel aus der Krise führen soll

Olaf Scholz winkt aus der Quarantäne, Christian Lindner springt über seinen Schatten und Robert Habeck wähnt das Land im Abwehrkampf gegen Putin. Doch die Details des 200-Milliarden-Coups sind noch..
Quelle: Tagesspiegel

Friede, Freude, Gaspreisbremse

Die Ampel präsentiert das, was sie selbstbewusst "Doppel-Wumms" nennt: Mit 200 Milliarden Euro will sie die Energiepreise senken. Doch heikle Fragen bleiben offen. Der Kanzler ist heute..
Quelle: t-online.de

Bundesregierung sieht Deutschland "im Energiekrieg"

"Wir werden uns zur Wehr setzen", sagte Finanzminister Christian Lindner in der Pressekonferenz der Bundesregierung. Kanzler Scholz will mit 200 Milliarden Euro die hohen Energiekosten abfedern. Die..
Quelle: Deutsche Welle

Talkshow: Christian Lindner nimmt Einladungen zu "Lanz" nicht mehr an

Der Finanzminister und FDP-Chef vermeidet offenbar die Talkshow von Markus Lanz. Ein Grund soll Schauspieler David Hasselhoff sein.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken