Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

KONZERNABSCHLUSS 2023 VERÖFFENTLICHT; VORLÄUFIGE ZAHLEN BESTÄTIGT UND WICHTIGE MEILENSTEINE ERREICHT; POSITIVER AUSBLICK AUF 2024 MIT DEUTLICHEM WACHSTUM VON 25 BIS 35%.

EQS-News: Binect AG / Schlagwort(e): Jahresbericht/Prognose KONZERNABSCHLUSS 2023 VERÖFFENTLICHT; VORLÄUFIGE ZAHLEN BESTÄTIGT UND WICHTIGE MEILENSTEINE ERREICHT; POSITIVER AUSBLICK AUF 2024 MIT..
Quelle: EQS Group

Deutsche Post: Keine Flugzeuge mehr für Briefe

Es klingt wie aus der Zeit gefallen: Briefe wurden in Deutschland bis zuletzt auch per Flugzeug befördert. Damit ist nun Schluss: Künftig wird die Inlandspost komplett auf dem Landweg transportiert.
Quelle: Deutsche Welle

"Deutsche Post" Video Ergebnisse

News video: Mehr als 30.000 Briefe aus aller Welt: Kinder lieben den Nikolaus

Mehr als 30.000 Briefe aus aller Welt: Kinder lieben den Nikolaus 01:40

Jährlich schicken Kinder ihre Grüße und Wünsche an den Nikolaus im saarländischen St. Nikolaus. Dieses Jahr gingen besonders viele Briefe ein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Deutsche Post erhöht die Preise: Das kosten Brief und Co. bald

Deutsche Post erhöht die Preise: Das kosten Brief und Co. bald 00:46

Die Deutsche Post erhöht einmal mehr die Preise. Die Bundesnetzagentur hat bereits grünes Licht gegeben. Die Briefporto-Erhöhung rückt damit näher.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Briefwahl startet: Das müssen Sie wissen

Briefwahl startet: Das müssen Sie wissen 01:49

Berlin, 16.08.21: Knapp sechs Wochen vor der Bundestagswahl kann die Briefwahl in Deutschland beginnen. Praktisch funktioniert das Ganze so: Wer kann per Briefwahl abstimmen? Grundsätzlich alle..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Mit diesem Kauf schreibt DHL weltweit Geschichte!

Mit diesem Kauf schreibt DHL weltweit Geschichte! 01:15

Seinem Ziel, bis 2050 emissionsfrei zu sein, kommt das Unternehmen immer näher. Jetzt hat es zusätzlich zu 12.000 E-Bikes und -Trikes eine weitere große Investition verkündet.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Deutsche Post warnt: DAS ist eigentlich nicht zulässig

Deutsche Post warnt: DAS ist eigentlich nicht zulässig 01:05

Das Versenden von Bargeld in Geburtstagskarten ist oft eine heikle Sache und sorgt für Ärger, wenn das Geld nicht ankommt. Zudem ist es laut der Deutschen Post nicht einmal zulässig. Wie man..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

 

- Deutsche Post: Kein Brief mehr mit Flugzeug

Es klingt wie aus der Zeit gefallen: Briefe wurden in Deutschland bis zuletzt auch per Flugzeug befördert. Damit ist nun Schluss: Künftig wird die Inlandspost komplett auf dem Landweg transportiert.
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Maschine war 1966 bei Berlin abgestürzt: Ein Stück Postgeschichte endet – keine Briefe mehr per Flugzeug

Mit einem letzten Start vom BER beendet die Deutsche Post das überholte Kapitel der nächtlichen Postflüge. Am 1. September 1961 hatte es begonnen, mitten im Kalten Krieg.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsche Post: Die Briefe fliegen nicht mehr

deutsche post: die briefe fliegen nicht mehrJahrzehntelang wurden jede Nacht Tonnen von Briefen per Flugzeug durch die Republik transportiert. Damit ist nun Schluss, nicht nur wegen des Klimas.
Quelle: sueddeutsche.de

Das Ende einer Ära: Deutsche Post beendet 62-jährige Tradition

Bei der Deutschen Post ist heute Morgen eine über 60-jährige Tradition zu Ende gegangen. Was es nun nicht mehr geben wird, lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Deutsche Post: Aus nach mehr als 62 Jahren - Letzte Briefbeförderung per Flugzeug

Immerhin fast jeder dreißigste Brief innerhalb Deutschlands wurde zuletzt per Luft transportiert – doch damit ist nun Schluss. In der Nacht endete eine Ära in der Geschichte der Post.
Quelle: Spiegel

Ära der Brief-Flüge nach 62 Jahren beendet: Deutsche Post befördert keine Inlands-Briefe mehr per Flugzeug

Um Kosten zu senken und für eine bessere Klimabilanz transportiert der Konzern seine Inlandspost komplett über den Landweg. Das wird sich mitunter auf die Beförderungsdauer auswirken.
Quelle: Tagesspiegel

Briefflüge: Deutsche Post beendet Briefbeförderung per Flugzeug

briefflüge: deutsche post beendet briefbeförderung per flugzeugMehr als 60 Jahre verschickte die Post Briefe auch per Flugzeug. Für eine bessere Klimabilanz soll damit nun Schluss sein. Die Post beendet die Ära der Brief-Nachtflüge.
Quelle: ZEIT Online

Warum gerade 186.000 Deutsche Post vom BKA bekommen

warum gerade 186.000 deutsche post vom bka bekommenIn zahlreichen deutschen Briefkasten landet derzeit Post vom Bundeskriminalamt (BKA). Grund zu Beunruhigung? Was dahinter steckt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Deutsche Post: Ver.di ruft Postbank-Beschäftigte erneut zum Warnstreik auf

deutsche post: ver.di ruft postbank-beschäftigte erneut zum warnstreik aufKurz vor der nächsten Verhandlungsrunde mit der Postbank erhöht die Gewerkschaft Ver.di den Druck mit Warnstreiks in Filialen und Callcentern. Sie fordert mehr Gehalt und einen längeren..
Quelle: Spiegel

Immer noch zu wenige Filialen: Deutsche Post verfeht wichtiges Ziel

Laut den staatlichen Vorgaben für das Filialnetz der Deutschen Post, hat diese immer noch zu wenige Filialen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Präsenzpflicht auf dem Land: Deutsche Post hält staatliche Vorgaben zum Filialnetz nicht ein

Nicht für alle Menschen in Deutschland ist die nächste Postfiliale gut erreichbar. Dabei ist dies eine Vorgabe aus dem Postgesetz. Eine Lösung sieht der Konzern in einer Automatenklausel.
Quelle: Tagesspiegel

Information zum Aktienrückkaufprogramm

EQS-News: Deutsche Post AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf Information zum Aktienrückkaufprogramm 07.03.2024 / 10:42 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Verbraucher: Briefe werden langsamer und wohl teurer

verbraucher: briefe werden langsamer und wohl teurerDie Deutsche Post will sich von Januar an mehr Zeit mit der Zustellung lassen - eine Reform der Bundesregierung macht es möglich. Pikanterweise könnte zum gleichen Zeitpunkt das Porto steigen.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken