Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Deutsche Umwelthilfe" Nachrichten 

Fahrverbote: Umwelthilfe wirft Frankfurt Verschleppung vor

fahrverbote: umwelthilfe wirft frankfurt verschleppung vorIm Streit um Diesel-Fahrverbote in Frankfurt wirft die Deutsche Umwelthilfe (DUH) der Stadt und dem Land Hessen Verschleppungstaktik vor. Sie spielten mit juristischen Kniffen auf Zeit, anstatt die..
Quelle: t-online.de

Verkehrspolitik: Gericht verlangt Diesel-Fahrverbote in Reutlingen

Seit Jahren wird der Grenzwert für Stickstoffdioxid in Reutlingen nicht eingehalten. Jetzt setzt sich die Deutsche Umwelthilfe vor Gericht durch.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

"Deutsche Umwelthilfe" Video Ergebnisse

News video: Neue Feinstaubfresser: Luftreinigungsgerät im Test

Neue Feinstaubfresser: Luftreinigungsgerät im Test 01:06

Trittau, 06.02.19: Autos ohne Ende. Der Theodor Heuss Ring in Kiel ist eine der besonders belasteten Verkehrsadern der Landeshauptstadt. Seit kurzem steht nun dieser weiße Kasten am Straßenrand. Es..
Quelle: DPA -

News video: Bundesverwaltungsgericht: Diesel-Fahrverbote in Städten zulässig

Bundesverwaltungsgericht: Diesel-Fahrverbote in Städten zulässig 00:45

Fahrverbote für Dieselautos sind in Deutschland zulässig. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht, das dabei aber zu Verhältnismäßigkeit mahnte. Die Deutsche Umwelthilfe will in dem Fall..
Quelle: Euronews German -

News video: Urteil vertagt: Kommt das Diesel-Fahrverbot?

Urteil vertagt: Kommt das Diesel-Fahrverbot? 00:45

Im Prozess um Diesel-Fahrverbote in Deutschland bleibt es spannend. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig vertagte sein Urteil auf kommenden Dienstag. Das Verfahren soll klären, ob Fahrverbote für..
Quelle: Euronews German -

News video: Stuttgart: Diesel-Fahrverbot rückt näher

Stuttgart: Diesel-Fahrverbot rückt näher 01:04

In Stuttgart müssen sich Fahrer von älteren Diesel-Autos weiterhin auf ein Fahrverbot einstellen. Vor dem Verwaltungsgericht erlitt das Land Baden-Württemberg eine juristische Niederlage. Es hatte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Abgas-Skandal: VW-Manager in Südkorea zu Haftstrafe verurteilt

Abgas-Skandal: VW-Manager in Südkorea zu Haftstrafe verurteilt 00:35

Ein Spitzenmanager von Volkswagen ist in Südkorea wegen der Fälschung von Zulassungsdokumenten zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Auch gegen den VW-Landeschef läuft ein Verfahren. Ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deutsche Umwelthilfe fordert Abgabe auf Plastiktüten

Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe fordert eine Abgabe von mindestens 22 Cent auf Einwegtüten, damit beim Einkauf weniger Müll anfällt. Es gehe darum, dass weniger der bisher kostenfreien Tüten etwa..
Quelle: stern.de

Deutsche Umwelthilfe: Gemeinnützig und transparent?

deutsche umwelthilfe: gemeinnützig und transparent?Seit dem Attac-Urteil gibt es eine breite Diskussion, wie transparent Vereine sein müssen. Warum für sie die gleichen Transparenzregeln gelten wie für Parteien.
Quelle: ZEIT Online

Umweltministerin lässt Abgas-Messstationen überprüfen

umweltministerin lässt abgas-messstationen überprüfenDie Debatte über Grenzwerte bei der Luftverschmutzung reißt nicht ab. SPD-Ministerin Schulze gibt nun ein Gutachten in Auftrag. Und auch im Koalitionsstreit um die Deutsche Umwelthilfe ist kein Ende..
Quelle: Welt Online
Durchsuchen Sie unsere Webseite und das Internet:

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken