Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Breaking News: Gericht weist Klagen gegen LNG-Pipeline in der Ostsee ab

breaking news: gericht weist klagen gegen lng-pipeline in der ostsee abIm Streit um die Gaspipeline von Rügen nach Lubmin weist das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig die Klagen zweier Umweltorganisationen gegen das Bergamt Stralsund ab. Das Projekt sei angesichts der..
Quelle: n-tv.de

DUH: Rechtliche Schritte nach Votum gegen Diesel-Fahrverbot

duh: rechtliche schritte nach votum gegen diesel-fahrverbotTempo 30 statt verschärftes Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in der Münchner Umweltzone - auch im Stadtrat war diese Entscheidung hochumstritten. Die Deutsche Umwelthilfe will das nicht so hinnehmen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Deutsche Umwelthilfe" Video Ergebnisse

News video:

"Mehr Klimaschutz": Umweltverbände machen Druck auf Autobauer 01:20

Deutsche Umwelthilfe und Greenpeace wollen die Konzerne dazu verpflichten, ihr Geschäftsmodell so zu ändern, dass sie die Ziele des Pariser Klimaabkommens erfüllen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umwelthilfe leakt geheimen Brief von Olaf Scholz zu Nord Stream 2

Umwelthilfe leakt geheimen Brief von Olaf Scholz zu Nord Stream 2 02:11

In einem am Dienstag veröffentlichten Brief soll Finanzminister Olaf Scholz den USA ein Milliardendeal angeboten haben, damit sie die Gaspipeline Nord Stream 2 durchwinken.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kein Dieselfahrverbot in Dortmund - dafür andere Vorgaben

Kein Dieselfahrverbot in Dortmund - dafür andere Vorgaben 00:52

Münster/Dortmund, 22.01.20: Die Stadt Dortmund kommt vorerst um ein Dieselfahrverbot herum, muss im Kampf gegen hohe Stickstoffdioxid-Werte aber unter anderem eine Umweltspur einführen. Darauf haben..
Quelle: DPA -

News video: Deutsche Umwelthilfe will Böller-Verbot in bestimmten Innenstadtbereichen

Deutsche Umwelthilfe will Böller-Verbot in bestimmten Innenstadtbereichen 02:06

Deutsche Umwelthilfe will Böller-Verbot in bestimmten Innenstadtbereichen
Quelle: Euronews German -

News video: Jeder Zehnte zahlt für Silvesterfeuerwerk 50 Euro und mehr

Jeder Zehnte zahlt für Silvesterfeuerwerk 50 Euro und mehr 01:06

Berlin, 28.12.2019: Beim Kauf von Raketen und Böllern ist ein Teil der Bundesbürger bereit, tief ins Portemonnaie zu greifen. Jeder Zehnte gibt für seine Silvesterböllerei durchschnittlich 50 Euro..
Quelle: DPA -

 

Gericht bestätigt Baustopp für Gasförderung in Nordsee

gericht bestätigt baustopp für gasförderung in nordseeEin niederländisches Gericht hat Bauarbeiten für die geplante Gasförderung in der Nordsee vor den Inseln Borkum und Schiermonnikoog untersagt. Die von der Regierung in Den Haag erteilte Genehmigung..
Quelle: abendblatt.de

LNG-Terminal vor Rügen: Umweltamt genehmigt Betrieb der Anlage

Der Betrieb für das Rügener LNG-Terminal ist bewilligt – das ist zugleich der Startschuss für den juristischen Kampf gegen die Anlage. Die Gemeinde Binz will vor Gericht ziehen, womöglich auch..
Quelle: Spiegel

DUH: Nur sieben Städte erreichen beim Solarausbau das Ziel

Die Deutsche Umwelthilfe kritisiert: In den meisten deutschen Großstädten geht der Solarausbau zu langsam voran. Nur sieben der 82 Großstädte seien auf einem guten Weg.
Quelle: wiwo.de

Deutsche Umwelthilfe: Nicht einmal jede zehnte deutsche Großstadt tut genug beim Solarausbau

In Deutschland boomt der Verkauf von Fotovoltaikanlagen – gerade für den privaten Gebrauch. Dennoch kommt der Solarausbau nicht annähernd schnell genug voran. Lediglich sieben Großstädte..
Quelle: Spiegel

Solarausbau laut Umwelthilfe zu langsam

solarausbau laut umwelthilfe zu langsamIn den meisten deutschen Großstädten geht der Solarausbau zu langsam voran, kritisiert die Deutsche Umwelthilfe. Es brauche einen „Sonnen-Turbo“. Nur sieben der 82 Großstädte seien auf einem..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Wieder Tempo 50 auf Berlins Hauptstaßen: Umwelthilfe will gegen geplante Tempoerhöhung klagen

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will gegen den neuen Berliner Luftreinhalteplan und die Abschaffung von Tempo 30 klagen. Auch der Bezirk Mitte ist gegen die Tempoerhöhung.
Quelle: Tagesspiegel

Klage gegen Stadt München: Luftreinhalteplan wird nicht eingehalten

klage gegen stadt münchen: luftreinhalteplan wird nicht eingehaltenMünchen soll seinen Luftreinhalteplan nicht voll umsetzen, klagt die Deutsche Umwelthilfe. Deshalb müssten die Bürger noch immer krankmachende Luft atmen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schlechte Luft in München: Kommt nun doch die zweite Stufe des Dieselfahrverbots?

schlechte luft in münchen: kommt nun doch die zweite stufe des dieselfahrverbots?Deutsche Umwelthilfe und Verkehrsclub Deutschland wollen vor Gericht eine Verschärfung der geltenden Regeln durchsetzen. Einen Tag vor dem Prozess wehrt sich die Münchner Verwaltung gegen den..
Quelle: sueddeutsche.de

Fachbeamte forderten vergeblich Dieselfahrverbot

fachbeamte forderten vergeblich dieselfahrverbotDer politische und juristische Streit um die Luftqualität in München und die Umsetzung von Dieselfahrverboten tobt schon viele Jahre. Nun erhebt die Deutsche Umwelthilfe neue Vorwürfe.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Habeck reist in die USA - Flüssig-Erdgas ist Thema

habeck reist in die usa - flüssig-erdgas ist themaZum dritten Mal reist Robert Habeck in die Vereinigten Staaten. In Sachen Flüssiggas-Importe aus den USA hat die Deutsche Umwelthilfe einen Auftrag für den Vizekanzler.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Transparenz verweigert - Deutsche Umwelthilfe legt Spenden im Wert von 1,5 Millionen Euro nicht offen

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) weigert sich, 15 Großspenden aus dem Jahr 2021 offen zu legen. Der Gesamtwert beläuft sich dabei auf deutlich mehr als eine Million Euro.
Quelle: Focus Online

Deutsche Umwelthilfe vs. Tui: Jetzt gehen Umweltschützer gegen die Kreuzfahrtindustrie vor

deutsche umwelthilfe vs. tui: jetzt gehen umweltschützer gegen die kreuzfahrtindustrie vorTui Cruises und andere Anbieter betonen gern, dass die Kreuzfahrt klimafreundlicher wird. Die Deutsche Umwelthilfe klagt jetzt gegen deren Klimaversprechen. Die Frage ist, ob das die Branche verändern..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken