Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Die Grünen" Nachrichten 
Die Grünen: Für Europa und die Bienen   Die Grünen: Schwarzfahren soll keine Straftat mehr sein   Umfrage: Die Grünen sind wieder zweitstärkste Kraft in Deutschland   Die Grünen und der Veggieday: Heiliges Recht auf Currywurst   Wahlprogramm: Was die Grünen für den Bezirk wollen, birgt Konfliktpotenzial  

Noch keine Entscheidung über Mooswände in der Stadt

noch keine entscheidung über mooswände in der stadtKönnen sogenannte „City Trees“ helfen, die Luft vor allem im Zentrum zu verbessern? Die Stadt hat Zweifel, aber die Idee ist noch nicht vom Tisch. Und die Grünen wollen wissen, wo Platz für..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Europawahl - Im Zeichen des Gartenrotschwanzes: Wie Grüne der SPD Rang 2 streitig machen wollen

europawahl - im zeichen des gartenrotschwanzes: wie grüne der spd rang 2 streitig machen wollenDie Grünen in Deutschland haben seit Monaten einen Lauf. Ihre Themen haben Konjunktur. Sie sehen die Chance, am 26. Mai bei der Europawahl vor den Sozialdemokraten auf Rang zwei zu landen. Ziel ihrer..
Quelle: Focus Online

"Die Grünen" Video Ergebnisse

News video: Grüne zu Europa: Klima und Demokratie verteidigen

Grüne zu Europa: Klima und Demokratie verteidigen 01:33

Grüne zu Europa: Klima und Demokratie verteidigen
Quelle: Euronews German -

News video: Ein Jahr Innenminister Seehofer: Noch nie so viel gearbeitet

Ein Jahr Innenminister Seehofer: Noch nie so viel gearbeitet 01:02

Berlin, 13.03.19: Die Opposition spricht von einem «verlorenen Jahr», doch Bundesinnenminister Horst Seehofer zieht ein Jahr nach seinem Amtsantritt eine durchweg positive Bilanz. Der CSU-Politiker..
Quelle: DPA -

News video: Europawahl: Grüne stellen Wahlprogramm vor

Europawahl: Grüne stellen Wahlprogramm vor 01:10

Knapp drei Monate vor der Wahl zum Europäischen Parlament haben die Grünen haben ihren Wahlkampf eröffnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: AfD-Prüffall: Übrige Parteien pflichten Verfasssungsschutz bei

AfD-Prüffall: Übrige Parteien pflichten Verfasssungsschutz bei 01:27

AfD-Prüffall: Übrige Parteien pflichten Verfasssungsschutz bei
Quelle: Euronews German -

News video: FKK oder AKK? Renate Künast im DW-Gespräch | DW Nachrichten

FKK oder AKK? Renate Künast im DW-Gespräch | DW Nachrichten 13:26

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast spricht im DW-Interview über gesunde Ernährung, den Umgang mit sozialen Medien, ihre Zeit im Hüttendorf "Republik Freies Wendland", FKK, AKK und ihre..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Die Grünen: Für Europa und die Bienen

die grünen: für europa und die bienenDie Grünen wollen bei der Europawahl ihre Erfolgsserie verstetigen. Sie setzen dabei auf grüne Klassiker – und behaupten, sie verteidigten das Erbe von Helmut Kohl.
Quelle: ZEIT Online

Grüne vor Europawahlkampf: Schwarz-grüne Misstöne

grüne vor europawahlkampf: schwarz-grüne misstöneDie Grünen ärgern sich über CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer, die Schengen kritisiert. Was heißt das für Bündnisse in Brüssel oder Berlin? mehr...
Quelle: taz

„Bloß keine Promis“ war einmal. Heute gibt's Habeck

„bloß keine promis“ war einmal. heute gibt's habeckDie Grünen stellen ihre Kampagne zur Europawahl vor. Dabei wird deutlich, wie sehr sich die Partei in den vergangenen 40 Jahren von Gründungsdogmen verabschiedet hat. Das zeigt sich etwa darin, was..
Quelle: Welt Online

Grüne fordern sozialeres Europa

grüne fordern sozialeres europaDie Grünen wollen Europa sozialer machen. Im Bundestag legen sie dazu einen umfangreichen Forderungskatalog vor.
Quelle: Tagesspiegel

Buchungs-Bug bei spanischer Bahn: Ticketkauf mit Tücken

Die Internetseite der Staatsbahn Renfe verhindert mit Fehlermeldungen Buchungen. Die Grünen fordern Buchungssystem für die EU. mehr...
Quelle: taz

Die Grünen: Schwarzfahren soll keine Straftat mehr sein

die grünen: schwarzfahren soll keine straftat mehr seinWer ohne Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehrsnetz unterwegs ist, wird oft hart bestraft. Die Grünen fordern nun eine Entkriminalisierung. In der CDU sieht man das anders.
Quelle: sueddeutsche.de

Kreis Pinneberg: „Politik ist nicht auf Augenhöhe der Probleme“

kreis pinneberg: „politik ist nicht auf augenhöhe der probleme“Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen spricht im voll besetzten Kunsthof Holm und hält ein flammenden Plädoyer für Europa.
Quelle: abendblatt.de

Schleswig-Holstein bastelt an Polizeigesetz: Grüne rote Linien für Ordnungshüter

schleswig-holstein bastelt an polizeigesetz: grüne rote linien für ordnungshüterDie Kieler Jamaika-Koalition arbeitet an einer Neufassung des Polizeigesetzes. Die Grünen wollen dabei „Überregulierungen“ wie in Niedersachsen verhindern. mehr...
Quelle: taz

Conrad Seidl - EU-Wahlkampf der Grünen: Eine Umweltpartei wie seinerzeit

Fehlendes Budget und radikale Ökopositionen als Chance für die Grünen
Quelle: derStandard.at

Europawahl - Last Man Standing: Werner Kogler, der Mann, der die Grünen retten will

Er wollte nie an die Spitze. Jetzt führt Werner Kogler im Alleingang die grüne Bundespartei. Von der EU-Wahl hängt deren Zukunft ab
Quelle: derStandard.at

Umfrage: Die Grünen sind wieder zweitstärkste Kraft in Deutschland

umfrage: die grünen sind wieder zweitstärkste kraft in deutschlandIn der Wählergunst liegt die Union weit in Führung, an Platz zwei haben die Grünen erneut die SPD hinter sich gelassen. Und auch die AfD hat an Zustimmung eingebüßt. Die Grünen haben einer..
Quelle: t-online.de

Grüne fordern Regulierung: Löhne können bei Mietpreisen nicht mithalten

grüne fordern regulierung: löhne können bei mietpreisen nicht mithaltenDas Wohnen in Deutschland wird zusehends unerschwinglicher. Das zeigen Zahlen der Bundesregierung: Während Löhne moderat steigen, verteuern sich Mieten unverhältnismäßig schnell. Eine Diskrepanz,..
Quelle: n-tv.de

Lobbyismus: "Andreas Scheuer ist der Minister der Autolobby"

lobbyismus: andreas scheuer ist der minister der autolobbyLaut einer Bundestagsanfrage traf sich der Verkehrsminister im vergangenen Jahr 15 Mal mit Autokonzernen, aber nie mit Umweltverbänden. Die Grünen kritisieren das.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken