Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Deutschstunde: Anzeichen eines Klimawandels in der Sprache

deutschstunde: anzeichen eines klimawandels in der spracheSogar der Dativ schmilzt ab, aber auf natürliche Weise. Gegen die Genderstern-Diktatur hilft nur die Sorge um jeden Buchstaben.
Quelle: abendblatt.de

Gute Zeiten im Dritten Reich, schlechte in der NS-Diktatur

gute zeiten im dritten reich, schlechte in der ns-diktaturTim Fischer erinnert sich im szenischen Liederabend „Ich bin die Leander - Zarah auf Probe“ im St. Pauli Theater als „Frau mit Vergangenheit“. Er singt und spielt sich glänzend durch eine..
Quelle: Welt Online

diktatur Video Ergebnisse

News video: Graffiti-Tourismus in Bukarest

Graffiti-Tourismus in Bukarest 03:17

Während der kommunistischen Diktatur waren Graffiti in Ländern des ehemaligen Ostblocks - auch in Rumänien - verboten. Diese Kunst galt dort als Vandalismus. Das Regime hatte vor allem Angst vor dem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Albanien - ein beliebtes Reiseziel

Albanien - ein beliebtes Reiseziel 01:54

Im Jahr 1990, direkt nach dem Fall der kommunistischen Diktatur in Tirana, sind viele Albaner illegal nach Italien ausgewandert. Mit Schlauchbooten überquerten sie das Ionische Meer ins nur 70..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Ich bin schuldig" - 2. Geständnisvideo von Protasewitsch aufgetaucht 01:03

Sein Vater ist sich sicher, dass das Video unter Anwendung von Gewalt oder gar Folter entstanden sein muss.
Quelle: Euronews German -

News video: Lukaschenko spricht von

Lukaschenko spricht von "Lüge" 01:41

Der Präsident von Belarus verteidigt die umstrittene Entführung des Ryanair-Flugs und die Festnahme in Minsk.
Quelle: Euronews German -

News video: Gewalt in Myanmar: Nonne erklärt, warum sie Demonstranten schützte

Gewalt in Myanmar: Nonne erklärt, warum sie Demonstranten schützte 01:07

Fotos der Nonne, die vor den Polizisten auf die Knie ging und betete, wurde vielfach in sozialen Medien geteilt.
Quelle: Euronews German -

 

Horrorfilm: Wenn der Grusel im eigenen Haus ist: "Malasaña 32"

Ein Haunted-House-Thriller, der in der Endphase der Franco-Diktatur spielt, Madrid 1976. Da kann der Horror auch politisch werden.
Quelle: abendblatt.de

Wegen Morden verurteilter Pinochet-Handlanger festgenommen

Klug Rivera leitete während der Diktatur in Chile ein Gefangenenlager. Er wird für den Mord an 23 Menschen verantwortlich gemacht.
Quelle: DiePresse.com

Pinochet-Handlanger in Argentinien festgenommen

Ein Mittäter des Pinochet-Regimes ist in Argentinien aufgespürt worden. Der ehemalige Oberst wollte nach Spanien reisen. Walther Klug Rivera war in Chile wegen Mordes verurteilt worden, setzte sich..
Quelle: t-online.de

"Sprengstoff wird in dieser Koalition immer da sein"

Die zweite Amtszeit von Benjamin Netanjahu als israelischer Ministerpräsident könnte heute enden. Eine politisch bunte Koalition mit einer hauchdünnen Mehrheit will ihn aus dem Amt drängen. Kann..
Quelle: t-online.de

Interview mit Weissrussin Lana Disler: «Ich reise erst wieder nach Belarus, wenn die Diktatur vorbei ist»

Man sei entweder für oder gegen das Regime, sagt die in Bern lebende Weissrussin Lana Disler. Die Schweiz solle sich den neuen Sanktionen der EU anschliessen.
Quelle: Basler Zeitung

Diktatur: Neue SED-Opferbeauftragte fordert mehr Hilfen für SED-Opfer im Westen

diktatur: neue sed-opferbeauftragte fordert mehr hilfen für sed-opfer im westenKaum Beratungsstellen, bürokratische Hürden und ganze Gruppen, die noch gar nicht erfasst sind: "Im Westen muss viel passieren", drängt Evelyn Zupke zur Eile.
Quelle: ZEIT Online

Connemann: Beistand für Opfer der SED-Diktatur

CDU/CSU - Bundestagsfraktion: Berlin (ots) - Bundestag wählt Evelyn Zupke mit breiter Mehrheit Die frühere DDR-Oppositionelle Evelyn Zupke wurde am heutigen Donnerstag vom Deutschen Bundestag zur..
Quelle: Presseportal

Meinung: Moralischer Bankrott eines Revolutionärs

Daniel Ortega kämpfte einst gegen eine rechte Diktatur in Nicaragua und genoss dafür viel Sympathie in Deutschland. Nun müssen die Demokraten wieder mobilisieren - aber gegen Ortega, meint Sandra..
Quelle: Deutsche Welle

Nicht „diktatursozialisiert“, trotzdem AfD gewählt

nicht „diktatursozialisiert“, trotzdem afd gewähltDie Wähler zwischen 18 und 29 Jahren stimmten in Sachsen-Anhalt in gleichem Maße für AfD und CDU. Die Sozialisierung in der SED-Diktatur – die der Ostbeauftragte Wanderwitz ins Spiel gebracht..
Quelle: Welt Online

«Tagesschau»-Moderator als Provokateur: «Ein blöder Witz ist noch lange nicht verletzend»

Constantin Schreiber, Moderator der ARD-«Tagesschau», sorgt als Autor eines Romans für Aufregung. Darin beschreibt er so gnadenlos wie lustvoll Deutschland als Diktatur der guten Absichten.
Quelle: Basler Zeitung

Evelyn Zupke: DDR-Oppositionelle wird Bundesbeauftragte für SED-Opfer

evelyn zupke: ddr-oppositionelle wird bundesbeauftragte für sed-opferBerlin (dpa) - Die monatelange Suche nach einem Bundesbeauftragten für die Opfer der SED-Diktatur ist vorbei: Das neue Amt soll die frühere DDR-Oppositionelle Evelyn Zupke antreten. Das wurde am..
Quelle: t-online.de

DDR-Bürgerrechtlerin Zupke soll neue SED-Opferbeauftragte werden

ddr-bürgerrechtlerin zupke soll neue sed-opferbeauftragte werdenDie zähen Verhandlungen sind beendet; Die Koalition hat sich laut ARD-Hauptstadtstudio auf eine Kandidatin für die künftige Bundesbeauftragte für die Opfer der SED-Diktatur geeinigt. Die frühere..
Quelle: tagesschau.de

Maybrit Illner: Gauland bleibt Gauland

maybrit illner: gauland bleibt gaulandBei Maybrit Illner wirft der AfD-Fraktionsvorsitzende mit Reizwörtern um sich und windet sich aus Diktatur-Fragen heraus. Für CDU-Generalsekretär Ziemiak wird es brenzlig, als es um Maaßen geht.
Quelle: sueddeutsche.de

„Es sind die Methoden einer linken Faschosphäre“

„es sind die methoden einer linken faschosphäre“Der französische Philosoph Michel Onfray sagt eine neue Diktatur voraus. Ein totalitäres System aus digitaler Überwachung, globalem Kapitalismus und politischer Korrektheit. Ein Gespräch über..
Quelle: Welt Online

Diktatur : Belarus: Ausreisen wird für Bürger beinahe unmöglich

diktatur : belarus: ausreisen wird für bürger beinahe unmöglichNeue Regeln machen den belarussischen Bürgern eine Ausreise aus dem Land fast unmöglich. Hintergrund ist eine große Fluchtbewegung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken