Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Eisenach Nachrichten 

Brand in Eisenach: Identität der Leiche noch unklar

brand in eisenach: identität der leiche noch unklarEinige Tage nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eisenach versucht die Polizei weiterhin, die Identität der dort gefundenen Leiche zu klären. Dies sei bislang noch nicht möglich gewesen,..
Quelle: t-online.de

Mittelalter-Festival in Eisenach


Quelle: Deutsche Welle

eisenach Video Ergebnisse

News video: Die Wartburg bei Eisenach | Kultur

Die Wartburg bei Eisenach | Kultur 02:00

Hier trafen sich die Minnesänger zum Wettstreit, hier übersetzte Martin Luther die Bibel ins Deutsche. Und Studenten forderten die deutsche Einheit. Die Wartburg ist Sehenswürdigkeit und nationaler..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: #DailyDrone: Eisenach | DW Deutsch

#DailyDrone: Eisenach | DW Deutsch 01:01

Besuch in der Wartburgstadt: Die #DailyDrone überfliegt das thüringische Eisenach. http://www.facebook.com/dw.reise http://www.instagram.com/dw_travel #DailyDrone ist der tägliche Blick auf..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wartburg - Entstehungsort der Lutherbibel | DW Deutsch

Wartburg - Entstehungsort der Lutherbibel | DW Deutsch 02:27

Auf der Wartburg in Eisenach hat Martin Luther das Neue Testament übersetzt. Im Reformationsjahr erzählt die Sonderausstellung "Luther und die Deutschen", wie sich das Lutherbild im Laufe der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Euromaxx - Highlights der Woche | Euromaxx

Euromaxx - Highlights der Woche | Euromaxx 26:00

Star-Bildhauer wie Erwin Wurm und Ai Weiwei mit Glaskunst auf der Kunst-Biennale in Venedig. Und: Fotos von ästhetisch angerichtetem Essen fluten die Social-Media-Kanäle. Außerdem: auf Luthers..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Eisenach und die Wartburg auf Luthers Spuren | Euromaxx

Eisenach und die Wartburg auf Luthers Spuren | Euromaxx 04:49

2017 feiert Deutschland 500 Jahre Reformation. Das Lutherjahr lockt viele Touristen nach Eisenach und auf die Wartburg. Hier hat der berühmte Reformator unter dem Decknamen Junker Jörg 1521 das Neue..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Leiche in ausgebrannter Wohnung in Eisenach gefunden

leiche in ausgebrannter wohnung in eisenach gefundenDie Feuerwehr hat während den Löscharbeiten in einer brennenden Wohnung in Eisenach eine Leiche entdeckt. Der Mensch sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, teilte die Polizei in Gotha am..
Quelle: t-online.de

31-Jähriger fährt in Eisenach Fußgänger an und flieht

Ein 31-Jähriger hat mit seinem Auto in Eisenach einen Fußgänger angefahren und ist dann vom Unfallort weggefahren. Rettungskräfte brachten den 46 Jahre alten Fußgänger schwer verletzt in ein..
Quelle: t-online.de

SPD-Chefin kontert Schröder: Nahles will Hartz IV "überwinden"

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles will die von Kanzler Gerhard Schröder eingeführte Hartz-IV-Reform überwinden und Arbeitslosen mehr Geld zahlen. "Wir wollen Hartz IV hinter uns lassen und ein..
Quelle: t-online.de

Tiefensee: Sorgen bei Opel-Beschäftigten und Zulieferern

tiefensee: sorgen bei opel-beschäftigten und zulieferernDie geplante Neuausrichtung des Opel-Werkes in Eisenach sorgt bei der Belegschaft sowie Zulieferern für Unsicherheit. Die Stimmung sei gedrückt, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang..
Quelle: t-online.de

Wolf will neue Gespräche über Fusion Eisenach: Wartburgkreis

wolf will neue gespräche über fusion eisenach: wartburgkreisNach der vorerst geplatzten Fusion mit dem Wartburgkreis unternimmt Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf (Linke) einen neuen Anlauf für ein Zusammengehen der Nachbarkommunen. Sie will dazu..
Quelle: t-online.de

"Rodelblitz" ist wieder in Wintersportgebieten unterwegs

rodelblitz ist wieder in wintersportgebieten unterwegsThüringens "Rodelblitz" ist in die Saison gestartet. Der historische Dampflokzug brachte Fahrgäste am Samstag in die Wintersportgebiete im Thüringer Wald. Gefahren wurde die Strecke von Erfurt über..
Quelle: t-online.de

Auftragslage bei insolventer Mitec stabilisiert

auftragslage bei insolventer mitec stabilisiertDer insolvente Automobilzulieferer Mitec ist auf Investorensuche. Es gebe bereits einige "vielversprechende, unverbindliche Angebote", teilte Vorstand Pavel Gilman am Freitag am Unternehmenssitz in..
Quelle: t-online.de

Prozess gegen junge Männer aus rechter Szene

prozess gegen junge männer aus rechter szeneVor dem Amtsgericht Eisenach hat ein Prozess gegen vier junge Männer aus der rechten Szene begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen unter anderem Körperverletzung und Diebstahl vor. Der 20 Jahre..
Quelle: t-online.de

Junge für "Familie Dr. Kleist" gesucht: Dreharbeiten

Die Macher der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" suchen für die Rolle eines Pflegekindes einen Jungen, der aus Eisenach oder Umgebung kommt. Bewerben können sich Sechs- bis Achtjährige, wie die..
Quelle: t-online.de

Nach Reformationsjahr weniger Besucher auf der Wartburg

nach reformationsjahr weniger besucher auf der wartburgIm Jahr nach dem Reformationsjubiläum sind weniger zahlende Besucher nach Eisenach in die Wartburg gekommen. Statt der erhofften 350 000 Gäste seien nur 315 000 zu der Luther-Wirkungsstätte..
Quelle: t-online.de

26-Jähriger wird bei Unfall auf Bundesstraße schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Eisenach sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Eine 45 Jahre alte Frau habe am Samstag offenbar die Vorfahrt eines 26-Jährigen missachtet, teilte..
Quelle: t-online.de

Betrugsversuche: Gewinne, Feuerwehr und falsche Enkel

betrugsversuche: gewinne,  feuerwehr und falsche enkelNach mehreren Täuschungsversuchen per Telefon in verschiedenen Regionen Thüringens hat die Polizei vor neuen Betrugsmaschen gewarnt. Im Landkreis Gotha, Ilm-Kreis, in Eisenach und im Wartburgkreis..
Quelle: t-online.de

- „Familie Dr. Kleist“: Drehstart der neunten Staffel

Am heutigen Dienstag beginnen in Eisenach und Umgebung die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Erfolgsserie „Familie Dr. Kleist“ mit Christina Athenstädt und Francis Fulton-Smith.
Quelle: Focus Online

Studierende kritisieren steigende Semesterbeiträge

studierende kritisieren steigende semesterbeiträgeThüringer Studierende beschweren sich über die zum Sommersemester 2019 steigenden Semesterbeiträge. An den Standorten Schmalkalden, Ilmenau und Gera-Eisenach erhöhen sich die Beiträge damit um..
Quelle: t-online.de

Sechs Verletzte bei Brand in Eisenacher Hochhaus

sechs verletzte bei brand in eisenacher hochhausBei einem Brand in einem Hochhaus in Eisenach sind sechs Menschen verletzt worden. Die Bewohner wurden wegen Rauchvergiftungen behandelt, wie die Polizei in Gotha am Dienstag mitteilte. Das Feuer brach..
Quelle: t-online.de

SEK überwältigt Randalierer in Eisenach

sek überwältigt randalierer in eisenachIn Thüringen musste am Wochenende das SEK anrücken, um einen Randalierer zu beschwichtigen. Der Täter stand offenbar unter Drogeneinfluss. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Vergehen ermittelt. Ein..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken