Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Energiekonzern Nachrichten 

RWE will Ökostromgeschäft mit Milliardensummen ausbauen

Der deutsche Energiekonzern RWE wird nach der Übernahme der Erneuerbaren-Energien-Anlagen vom Konkurrenten E.ON zu einem der führenden Ökostrombetreiber Europas.
Quelle: DiePresse.com

EnBW-Chef Mastiaux für CO2-Mindestpreis beim Kohleausstieg

enbw-chef mastiaux für co2-mindestpreis beim kohleausstiegFür den geplanten Ausstieg aus der Kohle setzt der Energiekonzern EnBW auf einen Mindestpreis für Kohlendioxid (CO2). Dieser würde den Unternehmen Handlungsalternativen bieten, sagte der..
Quelle: t-online.de

energiekonzern Video Ergebnisse

News video: Macht eine Hacker-Gruppe ihre Drohung gegen RWE wahr?

Macht eine Hacker-Gruppe ihre Drohung gegen RWE wahr? 01:26

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat den Energiekonzern RWE angegriffen. Der Grund: Der Kampf um den Hambacher Forst. Das berichtet "Bild.de".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Streit zwischen Libanon und Israel um Bodenschätze

Streit zwischen Libanon und Israel um Bodenschätze 01:06

Ein französisch-italienisch-russisches Energiekonzern-Konsortium hat zwei Öl- und Gas-Explorations- und Förderabkommen mit dem Libanon unterzeichnet. Sie sind das Ergebnis der ersten internationalen..
Quelle: Euronews German -

News video: Steuervorteile für Engie-Konzern in Luxemburg?

Steuervorteile für Engie-Konzern in Luxemburg? 00:40

Die EU-Kommission untersucht, ob der internationale Energiekonzern Engie von Steuersparmodellen profitiert hat. Konkret geht es um Steuervorbescheide von 2008 für Steuermodelle von vier Unternehmen..
Quelle: Euronews German -

News video: Großbritannien macht Weg für Atomkraftwerk Hinkley Point frei

Großbritannien macht Weg für Atomkraftwerk Hinkley Point frei 00:50

Grünes Licht für ein neues Atomkraftwerk in Großbritannien: Die Regierung in London hat dem Deal mit dem französischen Energiekonzern EDF zum Bau der umstrittenen Anlage Hinkley Point zugestimmt...
Quelle: Euronews German -

News video: Nach “Irma”: Macron reist nach Übersee

Nach “Irma”: Macron reist nach Übersee 01:01

“Irma” hat fast 95 Prozent der Karibikinsel Saint Martin zerstört. Dort beginnt man bereits mit dem Wiederaufbau, aus Guadaloupe sollen in den nächsten Tagen weitere Hilfsgüter eintreffen. Die..
Quelle: Euronews German -

 

Energiekonzern: OMV erschließt neue Ölfelder in Norwegen

Bereits 2013 wurden große Ölreserven vor der norwegischen Küste entdeckt. Der Wiener Öl- und Gaskonzern will diese nun ab 2026 abbauen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Verheerendes Feuer in Kalifornien: Waldbrand treibt Stromriesen in Pleite

verheerendes feuer in kalifornien: waldbrand treibt stromriesen in pleiteDie Wäldbrände in Kalifornien sollen enstanden sein, weil ein Energiekonzern bei Leitungen schlampte. Opfer verklagen nun die Firma. mehr...
Quelle: taz

Energiekonzern: Gewerkschaften rufen zu Warnstreiks bei Uniper auf

Im Tarifstreit haben die Gewerkschaften die Mitarbeiter des Energiekonzerns zu Streiks aufgerufen. Zunächst soll am Dienstag die Arbeit am Düsseldorfer Sitz niedergelegt werden.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Energiekonzern: Uniper soll Gaskraftwerk für Stromengpässe bauen

Der Düsseldorfer Versorger hat den Zuschlag für den Bau eines neuen Kraftwerks erhalten. Dieses soll als Sicherheitspuffer bei Stromengpässen dienen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken