Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ernährungs-Podcast: Schlachtermeister Jan-Eric Quast stellt Wurst her   Auftakt des UN-Ernährungsgipfels: Nahrung ist Leben und Hoffnung   Wie Großkonzerne Ernährungsorganisationen beeinflussen   Ernährung: Der Kohl ist der Star: 35. Dithmarscher Kohltage beginnen  

UN: Weltbevölkerung ernähren, Umwelt schützen

UN-Generalsekretär António Guterres hat erneut zu einem Umdenken in der weltweiten Lebensmittelproduktion aufgerufen. Nur so könnten die Ausbeutung der Natur beendet und die Ernährung der Menschen..
Quelle: Deutsche Welle

Grains of Truth: Neue EAT-GlobeScan Global Consumer Research zu gesunden und nachhaltigen Lebensmittelsystemen

EAT: Oslo, Norwegen (ots/PRNewswire) - Erschwinglichkeit und Verfügbarkeit sind die größten Herausforderungen für eine gesunde und nachhaltige Ernährung Nur der Hälfte der Menschen weltweit (53..
Quelle: Presseportal

ernährung Video Ergebnisse

News video: Gewusst? Dieses TK-Produkt ist voll im Kommen

Gewusst? Dieses TK-Produkt ist voll im Kommen 01:07

Auch mit Abflachen der Corona-Pandemie bleibt Tiefkühlkost bei den Deutschen beliebt. Vor allem ein Produkt hat es Verbraucherinnen und Verbrauchern angetan.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Mythen rund um Kaffee - was ist dran?

Mythen rund um Kaffee - was ist dran? 01:17

Berlin, 17.09.21: Kaffee ist eins der Lieblingsgetränke der Deutschen und es gibt eine Menge Mythen um den Wachmacher. Doch was ist eigentlich an ihnen dran? These 1: Kaffee trocknet aus! Stimmt..
Quelle: DPA -

News video: Faktencheck: EU-Vorgaben für Pommes

Faktencheck: EU-Vorgaben für Pommes 01:21

Die EU-Kommission hat 2018 eine Verordnung verabschiedet, die Richtwerte für Acrylamid in Lebensmitteln festlegt. Dieser Stoff ist erwiesenermaßen krebserregend. Acrylamid entsteht bei der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Faktencheck: Zu strenge EU-Standards für Gurken?

Faktencheck: Zu strenge EU-Standards für Gurken? 01:09

Für Größe oder Form von Gurken und Kirschen gelten keine speziellen Vermarktungsnormen der Europäischen Kommission. Spezielle Vermarktungsnormen legen hingegen fest, welche qualitativen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Faktencheck: Schreibt die EU den Krümmungsgrad für Bananen

Faktencheck: Schreibt die EU den Krümmungsgrad für Bananen 01:11

Im internationalen Handel wurden Bananen immer nach Größe und Qualität klassifiziert. Weil es aber viele unterschiedliche Normen gab, hat die Europäische Kommission 1994 einheitliche Regeln..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Unbeliebtes Gemüse: Warum manche Kinder keinen Brokkoli mögen

unbeliebtes gemüse: warum manche kinder keinen brokkoli mögenEin Forscherteam ist der Frage nachgegangen, warum manche Menschen eine Abneigung gegen Kohlgemüse haben. Für Eltern, denen eine gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtig ist, besteht Hoffnung.
Quelle: Spiegel

FC Bayern München - Lewandowski: Entscheidungen als junger Mann zahlen sich aus

fc bayern münchen - lewandowski: entscheidungen als junger mann zahlen sich ausMünchen (dpa) - Weltfußballer Robert Lewandowski begründet seinen anhaltenden Erfolg auch mit seinen Entscheidungen als junger Profi. "Mit 22 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt, um ein paar..
Quelle: t-online.de

Lewandowski: Entscheidungen zahlen sich aus

lewandowski: entscheidungen zahlen sich ausWeltfußballer Robert Lewandowski begründet seinen anhaltenden Erfolg auch mit seinen Entscheidungen als junger Profi. "Mit 22 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt, um ein paar Jahre länger..
Quelle: t-online.de

Nie wieder Pizza? So gelingt die Ernährung ohne Gluten / Welche Lebensmittel bei Glutenintoleranz auf die Tabu-Liste gehören - und wo sich Betroffene informieren können

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen: Baierbrunn (ots) - Zöliakie - wer diese Diagnose erhält, befindet sich zuweilen in "Weltuntergangsstimmung". Bei Betroffenen sorgen schon Spuren des..
Quelle: Presseportal

"Was jetzt?"-Newsletter: Druck auf Ungeimpfte, Tankstellen-Schütze, klimafreundliche Ernährung

Bund und Länder beraten über ein Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte in Quarantäne und wir geben Rat zur klimafreundlichen Ernährung. Der Morgenüberblick
Quelle: ZEIT Online

Daten zum Lebensmittelverzehr: Schweizer lassen sich bei Ernährung nicht dreinreden

Kaffee oder Wasser, Bier oder Wein, Gemüse oder Fleisch – laut einer Studie halten viele nicht viel von Ernährungsempfehlungen.
Quelle: Basler Zeitung

„Wir haben es hier mit einer Art Kulturrevolution zu tun“

„wir haben es hier mit einer art kulturrevolution zu tun“In der Bronzezeit breiteten sich Hirtenvölker weit über den eurasischen Kontinent aus – und prägten so auch das genetische Erbe heutiger Europäer. Wie schafften die Halbnomaden das? Forscher..
Quelle: Welt Online

Ernährung, Sport, Schlaf: Was Führungskräfte für ihre Gesundheit tun

Manager essen wenig Fleisch und treiben Sport, greifen aber zu oft zu Nahrungsergänzungsmitteln. Die Max Grundig Klinik hat Führungskräfte befragt.
Quelle: CIO

"Ernährung zwischen Mikrochip und Mikrobiom" - neue GDI-Studie erschienen

Gottlieb Duttweiler Institute GDI: Rüschlikon (ots) - Ausgelaugte Böden, multiresistente Keime und umgekippte Gewässer zeigen die mittlerweile unübersehbaren Schattenseiten der industriellen..
Quelle: Presseportal

Partners Group beendet das Fundraising seines vierten Private-Equity-Buyout-Programms mit Gesamtzusagen in Höhe von USD 15 Mrd.

EQS Group-News: Partners Group / Schlagwort(e): Private Equity 21.09.2021 / 07:00Baar-Zug, Schweiz; 21. September 2021 -------------------- · Das Programm verfolgt eine..
Quelle: EQS Group

Ernährung: Der Kohl ist der Star: 35. Dithmarscher Kohltage beginnen

ernährung: der kohl ist der star: 35. dithmarscher kohltage beginnenMit dem offiziellen Anschnitt des ersten Kohlkopfes beginnen am heutigen Dienstag (Programm ab 9.30 Uhr) die 35. Dithmarscher Kohltage. In Anwesenheit von...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

KWS SAAT SE & Co. KGaA: Nachhaltigkeit beginnt beim Saatgut - KWS veröffentlicht Nachhaltigkeitsziele für 2030

DGAP-News: KWS SAAT SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit 20.09.2021 / 11:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Einbeck, 20. September..
Quelle: EQS Group

Gesunde, nachhaltige Ernährung: Blaue Lebensmittel sind die Zukunft

Es ist nicht möglich, die Menschheit mit Fleisch zu ernähren. Die Zukunft sehen Forscher in Nahrungsmitteln aus dem Wasser. So liesse sich auch der Mangel an Mikronährstoffen, den viele haben,..
Quelle: Basler Zeitung

Reiterin von Bredow-Werndl: „Für mich war die Verschiebung von Olympia ein Segen“

reiterin von bredow-werndl: „für mich war die verschiebung von olympia ein segen“Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl gewann bei den Olympischen Spielen in Tokio zweimal Gold. Wie die große Pferdeliebe, aber auch Yoga, vegane Ernährung und ein Badeunfall dazu beitrugen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken