Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Notfälle - Abwarten und Knopf drücken: Wenn der Aufzug stecken bleibt   Notfälle: Zwei Tote bei Explosion in Biodiesel-Fabrik in Nordspanien   Vier Fälle sexueller Übergriffe: Britische Staatsanwaltschaft klagt Kevin Spacey an   Corona-Geschäfte: 66 Verdachtsfälle von Schnelltestbetrug in Bayern   Infektionskrankheit: Behörden melden mehr als 200 Affenpocken-Fälle außerhalb Afrikas   Warnung vor Stigmatisierung: 190 Affenpocken-Fälle in Europa bestätigt  

WHO meldet etwa 200 bestätigte Affenpocken-Fälle

Mehr als zwanzig Staaten haben es bisher mit bestätigten Fällen von Affenpocken zu tun. Zusätzlich gebe es bereits einige Verdachtsfälle.
Quelle: DiePresse.com

Infektionskrankheit: Mehr als 200 Affenpocken-Fälle außerhalb Afrikas bestätigt

Der Großteil der gemeldeten Infektionen trat in Europa auf, bisher verliefen die Fälle mild. Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung warnt indessen vor Stigmatisierung.
Quelle: ZEIT Online

fälle Video Ergebnisse

News video: Affenpocken breiten sich aus, niedrige Fallzahlen

Affenpocken breiten sich aus, niedrige Fallzahlen 01:00

In zahlreichen Ländern sind inzwischen mehr als 130 bestätigte Fälle und Verdachtsfälle von Affenpocken nachgewiesen worden. Die meisten Fälle melden Portugal, Spanien und Großbritannien
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Affenpocken-Virus: Hot Spot Gay Pride auf Gran Canaria?

Affenpocken-Virus: Hot Spot Gay Pride auf Gran Canaria? 01:38

Die Deutsche Aidshilfe warnt angesichts der Affenpocken-Fälle bei schwulen Männern vor falschen Schlussfolgerungen und Stigmatisierung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gülle statt Gazprom

Gülle statt Gazprom 03:03

Brüssel will den Biogasanteil in der EU um 50 Prozent erhöhen, um russisches Pipelinegas zu ersetzen. Betreiber von Biogasanlagen fühlen sich durch Gesetze und Vorschriften eingeengt, um die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Affenpockenausbruch in mehreren Ländern Europas

Affenpockenausbruch in mehreren Ländern Europas 01:39

Fälle von Affenpocken in Großbritannien, Schweden, Spanien, Portugal und Italien
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Rote Zone" bis an den Vatikan: Schweinepest wütet in Italien 00:53

Mehr als 100 Fälle der afrikanischen Schweinepest sind in Italien zwischen Piemont und Ligurien seit Januar festgestellt worden - es wird eine Ausweitung auf die Mastbetriebe der Region Latium..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Warnung vor Stigmatisierung: 190 Affenpocken-Fälle in Europa bestätigt

warnung vor stigmatisierung: 190 affenpocken-fälle in europa bestätigtIn 19 Ländern außerhalb Afrikas sind bislang Fälle von Affenpocken aufgetaucht. Von der seltenen Krankheit sind vor allem junge Männer betroffen, die Sex mit Männern haben. Gesundheitsminister..
Quelle: n-tv.de

19 Länder betroffen: Über 200 Affenpocken-Fälle ausserhalb Afrikas

19 Länder, in denen die Krankheit normalerweise nicht vorkommt, haben Fälle von Affenpocken bestätigt.
Quelle: Basler Zeitung

Affenpocken-Fälle in Österreich, Tschechien und Slowenien

Das Affenpocken-Virus breitet sich aus: Aus Österreich, Tschechien und Slowenien werden erste Fälle gemeldet. Das Virus erreicht auch die Vereinigten Arabischen Emirate. Und auch in Deutschland gibt..
Quelle: tagesschau.de

Affenpocken: RKI empfiehlt 21 Tage Isolation für Infizierte

affenpocken: rki empfiehlt 21 tage isolation für infizierteEinige Bundesländer haben bereits Affenpocken-Fälle gemeldet - um das Virus einzudämmen, sollen Infizierte für 21 Tage in Isolation. Das empfiehlt das RKI. Um eine neue Pandemie handele es nicht,..
Quelle: tagesschau.de

RKI-Chef: Weitere Fälle von Affenpocken in Deutschland zu erwarten

Das Robert Koch-Institut (RKI) geht von einer Zunahme von Affenpocken-Erkrankungen in Deutschland aus. Es sei klar, dass weitere Fälle hierzulande zu erwarten...
Quelle: abendblatt.de

Lauterbach: Affenpocken-Infizierte sollen für 21 Tage in Isolation

Das Affenpockenvirus ist in Deutschland angekommen, einige Fälle sind bereits bekannt. Gesundheitsminister Lauterbach informierte mit RKI-Chef Wieler über den aktuellen Stand.  Nach dem Auftreten..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Welt Online

Infektionskrankheit: WHO hält Eindämmung der Affenpocken für möglich

infektionskrankheit: who hält eindämmung der affenpocken für möglich131 Fälle der Affenpocken wurden inzwischen außerhalb des üblichen Verbreitungsgebiets registriert. Die Weltgesundheitsbehörde sieht keinen Grund für Massenimpfungen.
Quelle: ZEIT Online

Informationsstelle erfasst 1052 antisemitische Vorfälle

1052 antisemitische Vorfälle sind im vergangenen Jahr in Berlin von einer Informationsstelle registriert worden. Erfasst wurden 22 Angriffe, 28 Bedrohungen, 43 Sachbeschädigungen, 895 Fälle von..
Quelle: t-online.de

Antisemitismus: 1052 antisemitische Vorfälle in Berlin erfasst

Die Zahl der registrierten antisemitischen Vorfälle in Berlin steigt. Zum ersten Mal wurden Fälle von "extremer Gewalt" bekannt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Ukraine will 13.000 Fälle prüfen

In Kiew ist am Montag im ersten Prozess wegen Kriegsverbrechen ein russischer Soldat zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 21-jährige Unteroffizier hatte gestanden, einen 62-jährigen Zivilisten..
Quelle: ORF.at

Nun 56 bestätigte Affenpocken-Fälle in Großbritannien

Bis zum Wochenende waren rund zwei Dutzend Fälle bekannt gewesen.
Quelle: DiePresse.com

Vier Infizierte bestätigt - RKI erwartet weitere Affenpocken-Fälle: Virologen sagen, wie gefährlich das ist

Weltweit treten immer mehr Affenpocken-Fälle auf. In Deutschland gibt es bisher vier bestätigte Fälle. Das Gesundheitsministerium rechnet mit einer Zunahme in den kommenden Wochen. Experten..
Quelle: Focus Online

Erste Fälle in Deutschland - Lauterbach kündigt Isolations-Empfehlung bei Affenpocken an

Die ersten Fälle von Affenpocken sind mittlerweile auch in Deutschland aufgetreten. Nun erarbeitet Lauterbach gemeinsam mit dem RKI weitere Maßnahmen, um Affenpocken-Infektionen einzudämmen...
Quelle: Focus Online

„Tendenz steigend“ – Gesundheitsministerium erwartet weitere Affenpocken-Fälle

Offiziell gibt es in Deutschland vier Fälle von Erkrankungen mit Affenpocken, weitere Verdachtsfälle werden derzeit geprüft. Das Bundesgesundheitsministerium erwartet steigende Infektionszahlen -..
Quelle: Welt Online

Belgien führt Quarantäne ein: Briten melden "täglich neue" Affenpocken-Fälle

In fast ganz Europa treten vereinzelt Fälle von Affenpocken auf. Ein Zusammenhang lässt sich nicht herleiten. Daher gehen Experten davon aus, dass das Virus schon eine Weile weitergegeben wird. Auch..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken