Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Asklepios Gruppe: Asklepios beweist Resilienz im Geschäftsjahr 2023

EQS-News: Asklepios Kliniken / Schlagwort(e): Jahresbericht Asklepios Gruppe: Asklepios beweist Resilienz im Geschäftsjahr 2023 25.04.2024 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Fachkräfte halten - Jeder Dritte denkt an Kündigung - und oft liegt es nicht am Gehalt

fachkräfte halten - jeder dritte denkt an kündigung - und oft liegt es nicht am gehaltEmotional gebundene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Schnitt zufriedener, motivierter und leistungsfähiger. Doch trotz aktuell unsicherer Rahmenbedingungen ist die Wechselbereitschaft in..
Quelle: Focus Online

fachkräfte Video Ergebnisse

News video: Workeer – Plattform für internationale Talente

Workeer – Plattform für internationale Talente 05:13

Können internationale Talente den kränkelnden deutschen Arbeitsmarkt stützen? Die Online-Plattform Workeer will deutschen Unternehmen Fachkräfte vermitteln. Simon aus Nigeria und Liza aus der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wie können Qualifikationen helfen, den Arbeitskräftemangel in Europa zu bekämpfen?

Wie können Qualifikationen helfen, den Arbeitskräftemangel in Europa zu bekämpfen? 08:00

In der gesamten EU herrscht Fachkräftemangel in verschiedenen Wirtschaftszweigen und auf unterschiedlichen Qualifikationsstufen. Die Europäische Kommission will heimische Arbeitskräfte zum Vorteil..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fachkräftemangel auch in Serbien: Wie lassen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland halten?

Fachkräftemangel auch in Serbien: Wie lassen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland halten? 02:00

Augenärzte, Arbeiter auf dem Bau, Kellnerinnen - auch in Serbien fehlt Personal. Doch mit der Anwerbung von Personen aus dem Ausland ist es nicht getan. Ein Problem: die Sprachbarriere.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hyderabad - Indiens “Silicon Valley” zieht Fachkräfte an

Hyderabad - Indiens “Silicon Valley” zieht Fachkräfte an 05:05

Viele gut ausgebildete junge Inder kehren in ihr Heimatland zurück oder ziehen in die Städte, weil sie an das enorme wirtschaftliche Potential ihres Landes glauben. In Hyderabad etwa entsteht gerade..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: GoGerman – Azubis aus Südostasien

GoGerman – Azubis aus Südostasien 04:31

Ein Mittelständler in Gera hat endlich Fachkräfte und Azubis gefunden. Allerdings nicht in Thüringen. Der Maschinenbauer musste die Suche bis nach Fernost erweitern. Die drei neuen Kollegen kommen..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Ver.di protestiert: Fachkraftquote auf keinen Fall senken

ver.di protestiert: fachkraftquote auf keinen fall senken1300 Pflegebetten in Hamburg leer – wegen Fachkräftemangel. Aber Gewerkschaft gegen mehr Hilfskräfte in Pflegeeinrichtungen.
Quelle: abendblatt.de

Original-Research: ORBIS SE (von GSC Research GmbH)

Original-Research: ORBIS SE - von GSC Research GmbH Einstufung von GSC Research GmbH zu ORBIS SE Unternehmen: ORBIS SE ISIN: DE0005228779 Anlass der Studie: Geschäftszahlen 2023 Empfehlung:..
Quelle: EQS Group

Comeback der Werkswohnungen - Mein Chef, mein Vermieter

comeback der werkswohnungen - mein chef, mein vermieterUnternehmen suchen Fachkräfte. Fachkräfte suchen Wohnungen. Immer mehr Arbeitgeber setzen aufs Konzept Mitarbeiterwohnen und wollen so gleich zwei Probleme auf einmal lösen. Erlebt die Werkswohnung..
Quelle: Focus Online

Fachkräftemangel: Osteuropäer übernehmen häufig schlecht bezahlte und unattraktive Jobs

Nehmen osteuropäische Arbeitskräfte den Deutschen die Arbeitsplätze weg? Bei der EU-Osterweiterung vor 20 Jahren waren die Sorgen groß. Eine neue Studie zeigt: Es kam völlig anders.
Quelle: Spiegel

Über Umwege zum Traumjob: Warum Carola Wagner den Schritt in die Kita wagte

Über umwege zum traumjob: warum carola wagner den schritt in die kita wagteIn Bayerns Kitas fehlen fast 15.000 Fachkräfte. Sozialministerin Ulrike Scharf setzt deshalb auf Quereinsteiger. Auf Menschen wie Carola Wagner.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erim ist Bauingenieur, Ceylan Ärztin: Warum junge Türken nach Deutschland auswandern wollen

Deutschland braucht Fachkräfte, die Türkei hat sie: Viele junge Türkinnen und Türken lernen am Goethe-Institut Deutsch – in der Hoffnung auf ein neues Leben.
Quelle: Tagesspiegel

Ingenieure, Busfahrer, IT-Spezialisten - „Dann rufe ich eben den Konsul an“: Wie München sein Fachkräfte-Problem im Ausland löst

Was tun, wenn man 1200 Jobs in einem großen Unternehmen besetzen muss, aber keine Fachkräfte da sind? Die neue SWM- Personalgeschäftsführerin über Busfahrer-Castings im Schneegestöber, Anfragen..
Quelle: Focus Online

Generation Z(umutung): "50 Prozent der jungen Leute sagen, sie sind nicht leistungsbereit"

generation z(umutung): 50 prozent der jungen leute sagen, sie sind nicht leistungsbereitHunderttausende fehlende Fachkräfte und eine "Peter-Pan-Generation", von denen knapp eine Million keine Lust auf Arbeit haben. Was passiert mit Deutschland, dem Land der Fleißigen? ntv.de fragt die..
Quelle: n-tv.de

USA: Auch in Amerika fehlen Fachkräfte – Deutsche Unternehmen werden zu Bildungsinstituten

Weil in den USA gut ausgebildetes Personal fehlt, übernehmen immer mehr deutsche Firmen die berufliche Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Das kostet viele Millionen Dollar.
Quelle: Handelsblatt

Immer mehr ausländische Ärztinnen und Ärzte

immer mehr ausländische Ärztinnen und ÄrzteIm deutschen Gesundheitswesen werden Fachkräfte dringend gebraucht. Ohne Medizinerinnen und Mediziner aus anderen Ländern wäre die Personalnot noch größer, wie neue Statistikdaten zeigen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Verband übt Kritik an gesenkten Standards für Kita-Personal

verband übt kritik an gesenkten standards für kita-personalDer Kita-Fachkräfteverband hat Kritik an Änderungsplänen der Landesregierung zur Qualifikation von Fachpersonal in Kindertagesstätten geübt. So werde die Einführung einer Weiterbildungsmaßnahme..
Quelle: abendblatt.de

Rot-Grün will Kita-Standards wegen Personalmangels senken

rot-grün will kita-standards wegen personalmangels senkenViele Kita-Träger beklagen, dass sie die Kinderbetreuung wegen fehlender Fachkräfte zulasten der Eltern einschränken müssen. SPD und Grüne erklären nun, wie sie dem entgegenwirken wollen.
Quelle: abendblatt.de

Gegen Personalmangel im öffentlichen Dienst: Berliner Senat plant 1000 neue Wohnungen für Landesbedienstete

Um Fachkräfte anzuwerben, will das Land Berlin mehr Dienstwohnungen für Landesbeschäftigte bauen. Jetzt wurden erstmals Zielzahlen veröffentlicht.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken