Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Fahrschüler Nachrichten 

Kolumne Liebeserklärung: Scheiternde Fahrschüler*innen

Immer mehr Fahrschüler*innen fallen bei den Prüfungen durch. Warum? Müssen wir uns Sorgen machen? Und wenn ja, welche Sorgen? mehr...
Quelle: taz

Warum fallen immer mehr Fahrschüler durch die Prüfung?

warum fallen immer mehr fahrschüler durch die prüfung?Ob Theorie oder Praxis: Immer mehr Fahrschüler schaffen die Führerscheinprüfung nicht. Woran liegt das? Ein Fahrlehrer hat darauf eine klare Antwort.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Spiegel

Autofahren: Steigende Durchfaller-Quote bei Führerscheinprüfung

autofahren: steigende durchfaller-quote bei führerscheinprüfungAm Führerschein mit 17 scheint es nicht zu liegen, Experten suchen nach den Gründen: Immer mehr Fahrschüler fallen durch die Führerscheinprüfung.
Quelle: ZEIT Online

Führerschein: Jeder dritte Fahrschüler schafft die Prüfung nicht

führerschein: jeder dritte fahrschüler schafft die prüfung nichtVor allem die Theorie wird den jungen Menschen zum Verhängnis. Aber woran liegt das?
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Spiegel

Immer mehr Fahrschüler fallen bei der Prüfung durch

immer mehr fahrschüler fallen bei der prüfung durchStoppschild ignoriert, Zebrastreifen überfahren, falsch abgebogen - der Anteil der Durchfaller bei der praktischen Führerscheinprüfung steigt. Woran liegt das?
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Focus Online

Fahrschüler fallen immer häufiger durch die Führerscheinprüfung

fahrschüler fallen immer häufiger durch die führerscheinprüfungStoppschild ignoriert, Zebrastreifen überfahren, falsch abgebogen: Immer mehr Fahrschüler fallen durch die Führerscheinprüfung. Warum ist das so?
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Wie der größte Vollidiot": Mehr Fahrschüler fallen durch Führerscheinprüfung

wie der größte vollidiot: mehr fahrschüler fallen durch führerscheinprüfungVom vergessenen Schulterblick bis zum übersehenen Zebrastreifen: Gründe, aus denen man durch die praktische Führerscheinprüfung fallen kann, gibt es viele - und das schon immer. Die Durchfallquote..
Quelle: n-tv.de

Fahrschüler scheitern immer öfter in Prüfung

fahrschüler scheitern immer öfter in prüfungFührerscheinprüfungen sind stressig. Damit können Fahranfänger offenbar immer schlechter umgehen - die Durchfaller-Quoten sind erneut gestiegen. Experten wollen nun nach Ursachen suchen.
Quelle: tagesschau.de

Umfrage: Drittel der Fahrschüler will mit Automat an Prüfung

umfrage: drittel der fahrschüler will mit automat an prüfungWer die Autoprüfung mit einem Automaten gemacht hat, darf künftig auch geschaltete Fahrzeuge fahren. Bei den angehenden Automobilisten stösst das auf Zustimmung.
Quelle: 20minuten

Fahrschüler in Berlin und Brandenburg fallen durch Prüfung

fahrschüler in berlin und brandenburg fallen durch prüfungIn Berlin und Brandenburg sind 2017 mehr Fahrschüler durch ihre Prüfungen gefallen als im vorangegangenen Jahr. In der Bundeshauptstadt fielen nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) 44, 3..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Verkehr: Zahl der Führerschein-Durchfaller in Niedersachsen gestiegen

verkehr: zahl der führerschein-durchfaller in niedersachsen gestiegenRückwärts einparken, kein Stoppschild übersehen und Anfahren am Berg üben: Was Fahrschüler heutzutage können müssen, ist in den letzten Jahren eigentlich nicht schwieriger geworden. Doch warum..
Quelle: abendblatt.de

Kriminalität: Polizeieinsatz wegen nicht bestandener Fahrprüfung

kriminalität: polizeieinsatz wegen nicht bestandener fahrprüfungEine nicht bestandene Fahrprüfung ist in Oldenburg im Kreis Ostholstein zu einem Fall für die Polizei geworden. Als der Prüfer einem 23 Jahre alten Fahrschüler...
Quelle: abendblatt.de

Fahrschüler im Drogenrausch - Prüfung abgesagt

Den Führerschein kann er sich erst einmal abschminken: Einen Tag vor der Prüfung ist ein Fahrschüler in München wegen Drogenkonsums aus dem Verkehr gezogen worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schummelei bei theoretischen Führerscheinprüfungen nimmt zu

schummelei bei theoretischen führerscheinprüfungen nimmt zuImmer mehr Fahrschüler tricksen bei ihrer theoretischen Führerscheinprüfung in Rheinland-Pfalz. 2017 deckte die Technische Prüfstelle für Kraftfahrzeugverkehr in Rheinland-Pfalz (TP) 18..
Quelle: t-online.de

Mit Drogen im Blut zur letzten Fahrstunde

Der Fahrschüler wurde von der Münchner Polizei erwischt. Ein Test zeigte, dass er Rückstände von Haschisch oder Cannabis im Blut hatte.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Wolfsburg - Fahrlehrer will mit 2,04 Promille Fahrstunde geben - Schüler schreitet ein

wolfsburg - fahrlehrer will mit 2,04 promille fahrstunde geben - schüler schreitet einEinen Fahrlehrer mit mehr als zwei Promille hat die Polizei im niedersächsischen Wolfsburg aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, vermutete sein Fahrschüler zu Beginn der..
Quelle: Focus Online

Hightech-Tricks: Immer mehr Menschen schummeln bei der Führerscheinprüfung. Viel haben sie nicht zu befürchten

Der Weg zur Fahrerlaubnis ist mühsam. Mehr als 1000 verschiedene Theoriefragen gibt es. Manche Fahrschüler greifen deshalb zu Hightech, um sich durchzuschummeln. Laut TÜV hat das zugenommen. Viel..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken